Lima festgefressen

Diskutiere Lima festgefressen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Lima vom Magnum passt - zumindest elektrisch*. Mechanisch muß mglw. das Bracket der Lima etwas ausgeschnitten werden damit das größere Teil...
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catmanjag

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hopeless case
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Die Lima vom Magnum passt - zumindest elektrisch*. Mechanisch muß mglw. das Bracket der Lima etwas ausgeschnitten werden damit das größere Teil montiert werden kann.
Soweit ich mich erinnere gibt es für den Magnum Generatoren mit 90, 120 (118) und 160 oder 180A; die 90A-Variante ist die gleiche Family-90 wie im XJ. 
 
*Das gilt nur für den Fall daßdein Lima-Anschluss über diesen schwarzen Kasten mit den 3 Kabelschuhen erfolgt.
 

Thore1988

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So, hab jetzt die "normale" 90 Amp Lima von Bosch bestellt.
 
Lief 20 Jahre gut, warum jetzt groß rumfrickeln für ein paar Amp mehr ;)
 
Leider produziert Bosch übrigens nur für den US Markt (jetzt auf die LiMa für den XJ bezogen)
In Deutschland sind die LiMas nicht zu beziehen (von Bosch direkt)
 
Und ich muss sagen: Es ist schon unverschämt. Für eine Crown Lima rufen die Händler hier zwischen 130 - 230 € auf.
In den Staaten kostet die Bosch Lima 112 €....
 
 
 
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FloISP1488

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Ich kaufe immer Delco bei Ebay... Halten bei mir eh nicht lange...

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Thore1988

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Irgendwie ist das verhext.
 
Habe erst lange in Deutschland nach einer Bosch Lima gesucht. Verschiedene Großhändler bis zu Bosch selbst.
Fazit: Die werden nur für den amerikanischen Markt produziert und auch nur dort vertrieben.
 
Okay. Also dann doch via RockAuto bestellt. Das ist...2 Wochen? her.
Mein Paket kam zügig in Frankfurt an. Ging weiter nach Feucht. Dann nach Radebeul...jetzt in Saulheim.
 
Was zur Hölle? :no:
 
Naja...zum Glück ist es nicht eilig! :closedeyes:
 
Sarge

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Sowas hatte ich auch schon mal.
Lieferung ging von Miami nach Köln, nach Toronto, Peking und verschwand dann in St.Petersburg.
Lag die ganze Zeit beim Zoll und den Rest konnte sich auch keiner erklären...
 

Thore1988

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Kurz nach den Feiertagen kam die LiMa übrigens.
 
Heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust sie einzubauen. Alles easy!
 
Aber: Ich hatte noch einen "Keil"Riemen, Original Mopar, im Lager liegen. Hatte gehofft der passt (warum sollte ich ihn sonst gekauft haben vor....x? Jahren)
Aber leider ist der ein paar cm zu lang. Lässt sich nicht spannen.
 
Einschub:
Was hier so finde:
https://www.jeepforum.de/topic/108476-pk-nr-flachriemen-continental/page-2#entry1157072
Da hätte ich mir das heute sparen können ;)
So...wer möchte einen Riemen geschenkt haben? Lediglich Versand
 
____________________________________________________________________________________________ Trennung
 
Ich weiß, wir hatten das Thema schon x-Mal.
Aber welchen Riemen sollte ich denn nun bestellen? Am liebsten dieses Gatorback Dings...
 
Jemand einen Link?
Motor: 4.0 mit Klima,Baujahr 1997
 
Danke!
 
Und nochmal:
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1334146&jsn=3
 
Passt der?
 
Candyman

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'98 XJ 4.0
Du musst den Elite bestellen, dann kriegst du den (ehemaligen) Gatorback.
Habe ich neulich gemacht und Bingo.

Best.Nr. 4060950. 6PK2415
 

Thore1988

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Hab den jetzt über Amazon bestellt.
35 € inkl. Versand.
 
Kann man nicht meckern.
Braucht aber 14 Tage bis er hier ist.
 
 

Thore1988

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So...irgendwie kommt man im Winter ja nicht voran.
 
LiMa ist ja nun montiert.
Neuer (temporärer) Flachriemen ist aufgezogen.
 
Positiv:
Deutlich mehr Laufruhe. Diese kommt subjetikv vom Riemen aber definitiv auch von der LiMa.
 
Und noch ein interessantes Phänomen ist zu beobachten:
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach dem Grund für ein Drezahlabsacken wenn ich vom Gas gehe bzw die Kupplung trete. Die Drehzahl rauscht kurzzeitig in den Keller, bevor sie sich im Leerlauf stabilisiert.
 
Ich will es noch nicht endgültig beschwören, aber ich behaupte das hing mit dem schon lange (teilweise) festsitzenden Lager der Lima zusammen. Der Riemen muss dort schon seit langer Zeit über die Antriebsrolle mit Schlupf drübergeruscht sein (daher das laute Geräusch bzw. wahrscheinlich machte auch das Lager der Rolle Krach).
Wenn der Motor nun abgekuppelt wurde und gleichzeitig das Gas weggenommen wurde, hat der Riemen bzw das Lager der LiMa quasi gebremst, bis dann der Leerlaufsteller eingegriffen hat und genügend Leistung bereitstellte.
(Macht diese Theorie Sinn?)

Das würde übrigens auch erklären, weshalb die Batterie ständig schwächelte....die wurde halt von der LiMa nicht mehr richtig geladen!

Heute auf der kurzen Fahrt zum Dienst stellte sich die nächste Baustelle dar:
Es funktionierte nur noch das Standlicht. Blinker gingen auch nur sporadisch...seltsam!
Da muss ich nochmal ran.
 
Eigentlich sollte der XJ schon längst eingemottet und abgemeldet sein. Ich glaube er widersetzt sich dieser Ansinnen mit aller Macht!
 
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