Anhängerkupplunge GC Bj 15 Fehler

Diskutiere Anhängerkupplunge GC Bj 15 Fehler im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo wir haben beim freundlichen Jeep Händler eine original Anhängerkupplung verbauen lassen,leider brennt seither danach das kombiinstrument...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick0709

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
12
Danke
0
Hallo wir haben beim freundlichen Jeep Händler eine original Anhängerkupplung verbauen lassen,leider brennt seither danach das kombiinstrument nach kurzer Zeit erlischt aber das Start Symbol und es brennen nur noch der Drehzahl und tankanzeige sowie die Beleuchtung der wählhebel der Automatik.
Desweiternen bbeim anschließen des Wohnwagen funktioniert alles bis auf die nebelschlussleuchte,die flackert 3 mal am Wohnwagen und am GC Leuchtet danach dauerhaft die Linke nebelschlussleuchte am Fahrzeug ...nehmen wir ein Birne von der nebelschlussleuchte am Wohnwagen raus funktioniert alles wie es sein sollte.jedoxh beim abkoppeln des Wohnwagen leuchtet das kombiinstrument wie bereits beschrieben..der Händler hat das Steuergerät und den kompletten kabelbaum gewechselt jedoxh bleiben die Probleme..hoffe ihr könnt mir helfen...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wenn da der Freundliche dran war und die verbaut hat, fahr zu dem wieder hin - du solltest ja noch Garantie drauf haben - und der soll so lange richten bis es passt.

Wenn du da jetzt selbst anfängst, kommt der am Schluss noch auf die Idee, dir den Fehler in die Schuhe zu schieben..

Wäre mir zu heiß; würde ich persönlich lassen..

Gruß Robert.

Btw; wenn du doch bitte in zukünftigen Beiträgen die Höflichkeit habe könntest, mal nen Absatz einzufügen und Satzzeichen zu verwenden?

DANKE...!
 

Patrick0709

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
12
Danke
0
Wie ich bereits geschrieben habe,weiß der freundlich nicht mehr weiter ...:)

Deshalb hätte ich auf Hilfe eurer Seite gehoft.

Das schlimme ist , dass das kombiinstrument nicht immer leuchtet ...

Liebe Grüße Patrick
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ohne Schaltplan etwas Schwierig ...
 
Das mit der Nebellampe am Wagen und Anhänger sollte ein Leitungsdreher sein.
 
Das du das beim Jeephändler machen lassen solltest bzw. anderen Vertretung haben dir alle schon gesagt 
und wäre ohne Technische Kenntnisse der beste Weg .... schon wegen evt. Garantie Angelegenheiten.
 
Meine erste Frage ist was ist der Stand ohne Anhänger .... funktioniert denn alles wie es soll???
 
 
Gruß Michael
 

Patrick0709

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
12
Danke
0
Ohne Anhänger geht alles bis auf das leutetende kombiinstrument im Fahrzeug alles.
Das nachleuchten kommt aber erst nach dem verschließen des Fahrzeugs.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Patrick0709 schrieb:
Ohne Anhänger geht alles bis auf das leutetende kombiinstrument im Fahrzeug alles.
Das nachleuchten kommt aber erst nach dem verschließen des Fahrzeugs.
 
Das würde also auf einen Montage Fehler beim Einbau hinweisen vom E Satz der Zugvorrichtung.
 
Da ich mit denn neueren Modellen eigentlich nichts am Hut habe kann ich dein Problem nicht mal 
eben aus der Glaskugel lesen... sorry.
 
Meine Diven sind alle min 15 Jahre reifer.
 
 
Gruß Michael 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Patrick0709 schrieb:
Ohne Anhänger geht alles bis auf das leutetende kombiinstrument im Fahrzeug alles.
Das nachleuchten kommt aber erst nach dem verschließen des Fahrzeugs.
 
Das würde also auf einen Montage Fehler beim Einbau hinweisen vom E Satz der Zugvorrichtung.
 
Da ich mit denn neueren Modellen eigentlich nichts am Hut habe kann ich dein Problem nicht mal 
eben aus der Glaskugel lesen... sorry.
 
Meine Diven sind alle min 15 Jahre reifer.
 
 
Gruß Michael 
 

Patrick0709

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
12
Danke
0
Meine Vermutung ist dass das Steuergerät der AHK nicht kompatibel ist ..

den sobald ich die Rechte nebelschlussleuchte am Wohnanhänger ausbaue is gut ..
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Macht der Anhänger denn an einem anderen Fahrzeug Zicken ?
 

Patrick0709

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
12
Danke
0
Nein wir haben Compas Bj17 genommen unseren Audi bj16 und einen Overland bj 2005 alles kein Problem selbst die Nebelschlussleuchte nicht.
Einen GC BJ 15/16/17 mit AHK gibt es im ganzen Brunold unternehmen nicht .
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Patrick,

das Problem hatte mit der Nebelschlussleuchte hatte ich auch, nach Anfrage bei Hersteller über meine Jeep Händler, der das Teil verbaut hat kam folgendes raus.
Die meisten nachträglich eingebauten Anhängekupplungen mit haben ein eigenes Steuergerät verbaut, welches z.B. den Ausfall eines Leuchtmittels signalisieren sollen, bei mir ist es ein akustisches Signal. Da aber alle Anhänger bis auf einige Wohnwagen nur eine Nebelschlussleuchte haben, erkennt das Steuergerät dies als Fehler und schaltet das Licht innerhalb kurzer Zeit wieder ab. Ich habe beim Tüv aus diesem Grunde keinen Tüv mit dem Wohnwagen bekommen. Deshalb habe ich mich Mega aufgeregt, gibt aber nur die eine Lösung ein Leuchtmittel (rechts) zu entfernen. War dann beim Tüv auch kein Problem, da der Gesetzgeber nur eine linke Nebelschlussleuchte vorgibt. Meine weitere Anfrage, wie es den bei Anhängern mit LED Beleuchtung aussieht, ob das Licht dann gar nicht mehr geht, weil ja zu wenig Strom von den LED abgenommen wird wurde verneint. Alle LED leuchten sollen funktionieren, da dort Widerstände verbaut sind um die Steuergeräte nicht zu verwirren. Ich bin mal gespannt, im April kommt unser neuer Wohnwagen mit kompletter LED Beleuchtung.

Gruß aus dem hohen Norden
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Könnte es sein, dass vielleicht in irgend einem Steuergerät ein Fehler abgespeichert ist, der für diese Verwirrungen sorgt? Ich kenne das von der Airbag-Leuchte. Die brennt ständig, auch wenn das Problem an sich behoben ist. Erst nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist dann wieder alles normal.


Vielleicht mal in diese Richtung den Händler stupsen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplunge GC Bj 15 Fehler

Anhängerkupplunge GC Bj 15 Fehler - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben