Gobi Rack klappert

Diskutiere Gobi Rack klappert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe meinen Gobi Dachträger seit einem Jahr. Am Anfang hat er nur Geräusche gemacht wenn ich über ein Tiefes Schlagloch gefahren bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,

Ich habe meinen Gobi Dachträger seit einem Jahr. Am Anfang hat er nur Geräusche gemacht wenn ich über ein Tiefes Schlagloch gefahren bin. Seit ich meine AluCab Markise und Dachzelt montiert habe scheppert es jedoch bei jeder Unebenheit. Ich denke der Träger schlägt gegen die Karosserie oder so.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

Alle Schrauben sind fest und er hat keine Risse!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn du der Meinung bist dass er an die Karosserie schlägt such halt die Stelle. Das ist dann ja sichtbar.
Es gibt ja am Träger selbst nicht viele Stellen wo er klappern könnte.
 
Ist der Gitterboden eventuell irgendwo abvibriert ? Hast du vorne den Zusatzboden drin ? Ist der richtig verschraubt ? 
 
Hast du die Schnellspanner vorne als Verschluss ? Klappern die ? Falls du die nicht hast : Richtig verschraubt ? (da sind doch auch diese Gummielemente aufgeklebt)
Schlägt er an den oberen Scheibenrahmen ?
Dann gibts ja nur noch die Möglichkeit dass er an der Verschraubung zwischen Träger und hinteren Stützelement klappert
 
Der einzige der suchen kann bist du 
 
 
 
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
beim Hartschalenzelt klappert das Zelt auf dem Gobi wenn man keine Zusatzstrebe reinschweißt. Liegt das vielleicht daran?
 
Lg
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Also scheppert deiner nie?

Habe das Klappern lokalisiert. Es kommt aus der Region hinten links bei der Leiter. Es ist als würde er sich aufgrund des Gewichtes hin und her bewegen. Wie eine Vibration die das Klappern auslöst bei Straßenschäden. Man möge mir die schlechte Beschreibung verzeihen...

Ich habe ALLE Schrauben nachgezogen. Hat nichts gebracht.

Die Hauptfrage ist jetzt, ob das normal ist oder ob das nur bei mir so ist?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Habe so was schon öfter gehoert, dass Leute sich beschweren, dass der Gobi Träger hinten an der Karosserie scheuern soll. Höhe Rückleuchten halt. So wie du es halt sagst, an der Leiter. 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
reBorn schrieb:
Also scheppert deiner nie?

Habe das Klappern lokalisiert. Es kommt aus der Region hinten links bei der Leiter. Es ist als würde er sich aufgrund des Gewichtes hin und her bewegen. Wie eine Vibration die das Klappern auslöst bei Straßenschäden. Man möge mir die schlechte Beschreibung verzeihen...

Ich habe ALLE Schrauben nachgezogen. Hat nichts gebracht.

Die Hauptfrage ist jetzt, ob das normal ist oder ob das nur bei mir so ist?
 
Hi,
 
nein da klappert nichts. Welche Montage hast du denn hinten beim Gobi? Liegt der Gobi an allen Punkten auf wie er soll - Sprich an der A Säule und hinten bei der Tankklappe? 
 
http://www.gobiracks.com/product/jeep-jk-rear-upper-isolators/ -> Halte ich beim Gobi für Unverzichtbar - jedenfalls wenn er mit Zelt genutzt wird. 
 

reBorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
@Foley:

100 Punkte! Genau das brauche ich. Vielen Dank für den Tipp. Das sollte die "Schwingungen" beheben.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Die günstigere Lösung wäre dir 2 Trussaufnehmer zu kaufen. Die kannst du an das Rohr vom Gobi klemmen und in das Gewinde schraubst du einen Maschinenfuss.
Gibts beides in der Bucht.
 
Die originalen Gobi Abstandshalter kosten glaube um die 100€
 

Kaisi

Neu hier
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Fricktal CH
Fahrzeug
17er Jeep Wrangler 2.8 CRD Black Edition
Ich hatte nach der Montage des Dachträgers das gleiche Problem.
Bei mir hat die Leiter an die obere Ecke vom Hardtop angelegen, das hat dann immer geklappert bei jeder Bodenwelle.
Hab die Schrauben gelockert und die Leiter richtig positioniert und gut wars. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gobi Rack klappert

Gobi Rack klappert - Ähnliche Themen

  • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

    Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
  • Gobi Rack + Dachzelt kippen

    Gobi Rack + Dachzelt kippen: Moin zusammen, hab leider im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden, aber hat jemand ein Gobi Rack auf seinem Wrangler und es mit Dachzelt...
  • AEV Stossstange (die mit Wassertank) und Gobi Rack

    AEV Stossstange (die mit Wassertank) und Gobi Rack: Hoi Zämä Kurze Frage. Hat jemand von Euch die beiden verbaut? Gibt es etwas spezielles zu berücksichtigen oder geht das problemlos? Herzlichen...
  • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

    Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
  • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

    GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
  • Ähnliche Themen

    • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

      Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
    • Gobi Rack + Dachzelt kippen

      Gobi Rack + Dachzelt kippen: Moin zusammen, hab leider im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden, aber hat jemand ein Gobi Rack auf seinem Wrangler und es mit Dachzelt...
    • AEV Stossstange (die mit Wassertank) und Gobi Rack

      AEV Stossstange (die mit Wassertank) und Gobi Rack: Hoi Zämä Kurze Frage. Hat jemand von Euch die beiden verbaut? Gibt es etwas spezielles zu berücksichtigen oder geht das problemlos? Herzlichen...
    • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

      Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
    • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

      GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
    Oben