Remote Start nachrüsten

Diskutiere Remote Start nachrüsten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Laut der Anleitung müssen die brown/red und brown/yellow an den OBD Stecker, white/brown an welchen Stecker muss das Kabel? Wo wird der Horn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
hood switch ist der Schalter an der Motorhaube. Wenn die offen ist dann wird der remote start deaktiviert
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
dognose schrieb:
Standheizungen - vor allem Nachrüstbare, die lediglich den Kühlwasserkreislauf aufheizen - bieten aber auch Gefahren für das Auto: 

Es wird das Kühlwasser erwärmt um die Heizung zu beliefern, Autos die Ihre Werte aus dem "Kühlwasser" ziehen denken: "Spitze, Betriebstemperatur", aber das Öl / der Motorblock / Getriebe / Antriebsstrang ist noch bei -15 Grad... (Gut, die letzten beiden Punkte wären auch beim Remote-Start "so")

---

Sicher wird das Fahrzeug durch den Remote-Start nicht binnen Sekunden auf "20 Grad" gekühlt (im Sommer) - aber glaube mir, alleine das "Starten" und noch den Kofferraum beladen sorgt dafür, dass du ins Auto einsteigen kannst, ohne dass du noch ins Schwitzen kommst. Von 45 auf 28 Grad bist du in weniger als einer Minute nach Start.

(Das kannst du selber sicher nachvollziehen, wenn du in den heißen Karren einsteigst und die Klima auf "MAX" stellst)
Hi dognise,

zu deiner Ausführung hab ich noch ein, zwei Anmerkungen.
Glücklicherweise ist bei meinem Dicken eine Standheizung verbaut. Habe mal die Werte von Heute als Beispiel genommen.

Werte im Kalten Zustand:
4 Grad Außen, 11 Grad Öltemperatur.
Somit macht der Motor die komplette Kaltstartphase durch (auch beim Remotestart).

Werte nach 30 min Betrieb der Standheizung:
4 Grad Außen, 40 Grad Öltemperatur.
Das Ansprechverhalten ist deutlich besser und der Motor wird geschont. Auch ist es technisch gar nicht möglich, das sich nur das Kühlwasser erwärmt und das Öl nicht. Funktioniert anders herum ja auch.

Deshalb finde ich für den Winter die Standheizung besser.

Für den Sommer gäbe es eine Standlüftung, diese ist aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Hier sehe ich den Vorteil ganz klar beim Remotestart. Wenn du jedoch eh zum beladen ans Auto gehst, könnte man vorher den Wagen auch manuell starten. Dann müsste jeder selbst entscheiden, ob sich die Kosten rechnen.

Beim Getriebe hast du recht, das wird erst bei den Modellen ab 2015 (soweit ich weiß) beheizt. Ähnlich wie die Heckscheibenheizung.

Gruß
Christopher
 

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
jim123 schrieb:
Hallo!
 
Den Remotestart von FLRSCH10 habe ich auch schon auf ebay entdeckt und würde mich auch stark interessieren..
Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand der eine Nachrüstung bereits gemacht hat..
 
Gruß
Es sieht glaube ich eher mau aus :(
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ticktacktom schrieb:
Mit Standheizung wird der Wagen deutlich schneller warm als mit laufendem Motor, und bis er an einem heissen Sommertag innen kühl ist, muss er auch endlos laufen. Zumal Remote Start in D meines Wissens nach unzulässig ist, aber das wurde schon hier im Forum diskutiert.
 
Mit dem Granny habe ich im Winter noch keine Erfahrung, aber die meisten meiner Benziner brauchten im Stand eine gefühlte Ewigkeit, bis sie mal warm wurden. Einzig der Volvo (V70 T6) war, Dank schwedischer Ingenieurskunst und deren elektrischer Zusatzheizung, auch im Winter binnen 3-4 Minuten auf wenigstens 40°C.
Im Sommer allerdings habe ich den Wagen, trotz der schwarzen Farbe, schon in wenigen Minuten auf erträgliche Temperaturen runtergekühlt.
 
Das Warmlaufen, darum geht es doch wohl beim Remote Start, ist in DE definitiv verboten:
In der Straßenverkehrsordnung heißt es dazu in § 30: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere untersagt, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen […]." Wenn PKW-Halter im Stand den Motor warmlaufen lassen, droht ihnen ein verwarnendes Bußgeld in Höhe von zehn Euro.
Der TÜV Rheinland weiß außerdem: Der Motor wird im Stand merklich langsamer warm als während der Fahrt. Der Betrieb im kalten Zustand kann so den Verschleiß am Triebwerk deutlich erhöhen.
Quelle: https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/motor-warmlaufen-lassen-im-winter-erlaubt-oder-verboten/
 
Doch eine Frage scheine ich hier überlesen zu haben. Macht sich niemand Sorgen, dass irgendwer in´s laufende Fahrzeug einsteigt und ´ne nette Runde dreht? Es leben ja nicht nur ehrliche Menschen auf unserer kleinen Kugel. Sollte der Remote Start jedoch vom RFID-Chip des Schlüssels abhängig sein, macht das meines Erachtens wenig Sinn. Dann dann müsste man während des Warmlaufens ständig um die Karre rum laufen (damit man nicht fest friert). Alternativ kann man dann auch gleich die Scheiben freikratzen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Damit kann keiner wegfahren, selbst wenn díe Türe offen ist sobald der Gang eingelegt oder ein Pedal getreten wird, stellt sich der Motor ab. Es sei denn der Schlüssel ist im Auto oder im Zündschloss.
Das typisch deutsche "Geschäft mit der Angst" wirkt bei mir Gott sei Dank nicht. Auch was der TÜV von Rheinland Pfalz von sich gibt ist zwar logisch aber hat mit dem remote start nichts zu tun. Was sagt denn das Gesetzbuch zu Autos über 300 PS und 20 l Spritverbrauch ??? Wo wir grad so schön über unnötiges diskutieren :wave:
 

Det65

Guest
Ich habe auch den Remote Start in meinem Hemi, und er wird sehr schnell warm, bei den Dieseln ist es vll was anderes.....!!!
 
Ich finde es gut!
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Susiq: OK, wegfahren kann man nicht - gut zu wissen. Beim Warmlaufen jedoch geht es nicht nur um den (unnötigen) Spritverbrauch, sondern auch um (Lärm-)belästigung der Nachbarn. Wenn man, wie ich, im EG wohnt und der Nachbar (ein Wildfremder macht die Sache allerdings auch nicht angenehmer) lässt seine Karre vor meinem Schlafzimmer warmlaufen, stört mich nicht nur der laufende Motor. Auch die (fett angereicherten) Abgase, welche bei entsprechender Windrichtung in mein Schlafzimmer geblasen werden, tragen nicht zu meinem Wohlbefinden bei. Wenn man es derart differenziert betrachtet, scheint die Sache schon eine gewisse Berechtigung zu haben. Und trägt, aus meiner ganz subjektiven Sicht, ganz nebenbei zur Erhaltung meiner ganz persönlichen Gesundheit bei. Wobei ich da keinen signifikanten Unterschied zwischen Remote Start und "normalem" Warmlaufen sehe.
 

Det65

Guest
In einem Wohngebiet denke ich machste das nicht lange, da haben sie dich schnell am A.....!
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Naja ich gehe natürlich davon aus das der remote start nur so benutzt wird das dadurch keine Belästigung für andere entsteht. Warm laufen lassen unter dem Schlafzimmerfenster macht man doch sowieso höchstens unter dem Fenster vom ex-Partner aber sicherlich nicht beim Nachbarn. :no:
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
tomthebest schrieb:
So sieht es aus, ich will die nachrüsten.

Aber manche Antworten sind gleich so doof das man sich schon fragen muss.

Wenn der Motor startet dann läuft alles wie eingestellt war vor dem Abstellen oder nach dem Start konfiguriert wurde.

Sommer oder Winter = Klima Automatik dann kühlt die Anlage auf die Temperatur die beim abstellen eingestellt war.
Oder die Sitzheiz- und Lenkradheizung laufen eben bis das Auto vom Schnee befreit ist oder man den Kaffee getrunken hat.

Da posten Leute Fragen und blöde Antworten da wird einem schlecht. Sorry
 
Super, finde ich auch immer toll, wenn die Leute den Motor 30 Minuten vor Beginn der Fahrt laufen lassen...., kann nicht verstehen, warum man sich dann aufregt, wenn andere User entsprechend reagieren !
 
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hat hat hier jemand 30min in den Raum geworfen?

Einfach wieder so ein dummer peinlicher Beitrag der nichts mit der Frage zu tun hat. Rsxxxx Deine persönliche Meinung ist hier nicht gefragt. Was soll der Scheiß?

Unterhalte Dich mit dem TV wenn langweilig
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Eine höfliche Bitte bzw mein Wunsch wäre

Antwortet wenn Ihr was zu der Frage wer kann Tips für den Einbau geben oder Erfahrungen mit dem System.

Wer hier jetzt herum heult wegen Umweltschutz sollte sich ein anderes Auto suchen.
Leute was ist nur los mit Euch, ich habe wenigstens einen Hund dem kann ich den ganzen Müll erzählen. Aber schreibt doch nicht Eure Meinung im Bezug Umweltschutz.

Wenn jemand seinen Standheizung täglich laufen lässt ist es nicht viel besser.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Rssches, Dein SRT ist soundoptimiert wie Du schreibst und jetzt meckerst Du ernsthaft über einen remote start wegen Belästigung anderer ??? Du weißt doch: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Der Umweltschutz geht Dir auch am Arsch vorbei, wenn ich mir Deine Autohistorie anschaue. Also was soll das aufgeblasene getue??
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
@susiq .... manche Leute kann man nicht bekehren. Die gehen in ein Forum nicht um Wissen zu teilen sondern anderen ans Bein zu pissen. Eimfach nur lächerlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Remote Start nachrüsten

Remote Start nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Remote Start einfach gemacht

    Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
  • SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

    SRT Remote Start ab Modellpflege 2017: Nachdem der letzte Post ja wegen „Dummschwätz“ geschlossen wurde hier nochmal ein Versuch: Kann man Remotestart am 2019er nachrüsten? Wie...
  • SRT Remote start

    SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
  • Ähnliche Themen

    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Remote Start einfach gemacht

      Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
    • SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

      SRT Remote Start ab Modellpflege 2017: Nachdem der letzte Post ja wegen „Dummschwätz“ geschlossen wurde hier nochmal ein Versuch: Kann man Remotestart am 2019er nachrüsten? Wie...
    • SRT Remote start

      SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
    Oben