Sport Endtopf für 4.0

Diskutiere Sport Endtopf für 4.0 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amERICJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
29
Danke
2
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört und da sind schon einige tolle Sounds darunter... nur will ich den Jeep nicht lauter machen, nur schön tief und satt! Bei all den Produkten auf dem Markt habe ich den Überblick verloren. Da sind Magnaflow, Flowmaster, Banks, Dynomax, Thrush... usw. ASP Eberle bietet ja auch einige Modelle an - Depp tone, flow weld, turbo weld... hat jemand so ein Teil verbaut oder kann mir einen empfehlen?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
der flowmaster super 44 hört sich beim 4.0er schon gut an ;)
 
Ich hab ihn zwar im XJ mitm 4.0er gehabt, aber ich liebe den Sound und der nächste bekommt wieder einen flowmaster.
 
Ein bisschen lauter wird er aber schon :xmas:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Problem wird sein, dass du hier wieder 100 Meinungen bekommst und dich dann auch wieder entscheiden musst. Bei den Youtube Videos ist es entscheidend, mit welchem Medium sie aufgenommen wurden und mit welchen sie abgespielt/angehört werden. Da kann der gleiche Auspuff von richtig sch... bis richtig gut klingen.
 
Ich habe einen Banks drunter und ich würde mir nichts anderes drunterschrauben. Genial tief und bassig, kaum lauter, Edelstahl, sauber verarbeitet, unscheinbar, plug and play ab Kat. Und für 330,- Euro frei Haus....
 
https://www.ebay.de/itm/Banks-Monster-Exhaust-Fits-04-06-Wrangler-4-0L-51314/271399830204?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D7e30f3e4da394bedb18a6eff8f049a06%26pid%3D100033%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D271399830204&_trksid=p2045573.c100033.m2042
 
 
 

amERICJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
29
Danke
2
Danke für eure Beiträge! Ich habe auch den Eindruck daß der Banks Monster schön tief und überhaupt nicht schrill ist, gefällt mir sehr gut vom Klang! Danke für den link!

schönen Sonntag!
 

amERICJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
29
Danke
2
Danke Raik für den Hinweis! Ich kann allerdings auf Anhieb keinen Unterschied zwischen den Töpfen erkennen... ist es der "two bolt flange"? Mein TJ ist 04.12.2003 gebaut worden also schon das 2004er Modell... ich weiß daß die Auspuffanlagen vor 2003 und nach 2003 verschieden sind...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Der einzige markante Unterschied zwischen den Baujahren ist meiner Meinung nach, dass der Flansch am Kat einmal gesteckt und einmal geschraubt wird. Vielleicht liegts einfach daran, dass bei 51313 der 2.5er auch mit aufgeführt ist.
 

amERICJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
29
Danke
2
Werde mir beide Beschreibungen nochmal genauer durchlesen... Jedenfalls danke für deine Antworten!
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Flowmaster Super 44
Genialer Sound und billig...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ford KUGA I Mitteltopf; Edelstahl;  E-Nummer; und sehr guter Sound. Blubbern in Stand, sonor im Cruisespeed; und agressiv bei >3000rpm
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
nachdem ich einige töpfe ausprobiert hatte und nicht zufrieden war,habe ich ihn einfach mal ohne topf laufen lassen.....und es dann gleich so gelassen.hört sich gut an,allerdings bei ,,drehzalorgien,, schon recht laut.
gruss baxter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sport Endtopf für 4.0

Sport Endtopf für 4.0 - Ähnliche Themen

  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • OEM Radio im JK Sport

    OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
  • Lautsprecher JK Sport

    Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Ähnliche Themen

    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • OEM Radio im JK Sport

      OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
    • Lautsprecher JK Sport

      Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    Oben