Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Mitstreiter Ich fahre einen Jeep JK U BJ 2008 und habe runde 200000 km auf der Uhr. Mein Dicker macht mir in den letzten Wochen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Hallo liebe Mitstreiter
Ich fahre einen Jeep JK U BJ 2008 und habe runde 200000 km auf der Uhr.
Mein Dicker macht mir in den letzten Wochen ein wenig Schwierigkeiten beim Anlassen.
Den Dieselfilter habe ich gewechselt und wollte jetzt die Glühkerzen wechseln und da kommt Ihr ins Spiel !!!
Hat das von Euch schon jemand gemacht ? Ich habe mal vorne reingeschaut und konnte Sie ja nicht mal ausfindig machen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben was man auszubauen hat und was man beachten sollte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Fritz    
 

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Die Batterie ist vor 2 Jahren neu gekommen !
Drehen tut er gut ich glaube es sind die Kerzen, trotzdem danke für den Hinweis !!!
Gruß Fritz
 
ThierryG

ThierryG

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
15
Danke
5
Moin,

die Glühkerzen kannst du ausmessen und dann auch das Glührelais in der Nähe der Batterie prüfen.
Die Sicherung auch nicht vergessen ;)

Wenn du wechseln musst, sind da ein paar Dinge zu demontieren:
Leitungen vom Rail zu den Injektoren und auch das Rail muss raus.

Dann kommst du hin, Stecker ab und mit 10er Langnuss rausschrauben.
Am besten so lange der Motor noch warm ist und unter Beachtung vom Abreissmoment.
Das kannst du bei BERU oder Bosch nachlesen.

Die neuen Glühkerzen dann mit Keramikpaste einsetzen und gut.

Ich glühe immer vor bis die Airbaglampe ausgeht und dann springt der perfekt an.
Meine Kerzen sind frisch, denke noch das Relais wenn ich mal Zeit hab.

Viel Erfolg
Grüssle
Thierry
 
  • Like
Reaktionen: Mik

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Hallo Thierry
Super Erklärung
werde ich so machen !!! an die Sicherungen habe ich gar nicht gedacht .
Vielen Dank :top:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühkerzen

Glühkerzen - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

    Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

      Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
    Oben