divedave
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich schraube eigentlich alles soweit selber, als gelernter KFZ-Schrauber ist das kein Problem.
Mein Dicker ist nun 5 Jahre alt und hat 97.000 km runter. Müsste jetzt im Dezember wieder zur Inspektion.
Da der Händler beim letzten mal nicht so super zuverlässig gearbeitet und einen ziemlichen Bock geschossen hat, denke ich darüber nach, die Inspektion nun selber zu machen.
Muss eh nicht viel gemacht werden. Getriebe- und Diff-Öle sind bereits bei der letzten Inspektion gemacht worden.
Es liegt eigentlich nur der Ölwechsel und Austausch des Kraftstoffilters an.
Alles Dinge die man problemlos selber machen kann.
ALlerdings denke ich darüber nach, wie es dann aussieht, wenn mal ein etwas gravierender technischer Defekt auftritt. Wie sieht das Kulanzverhalten von Jeep aus? Muss man sich da überhaupt Gedanken drüber machen - also insofern, dass die eh kaum Kulanz gewähren und man das Ganze besser selber macht?
Grüße in die Gemeinde
Dave
ich schraube eigentlich alles soweit selber, als gelernter KFZ-Schrauber ist das kein Problem.
Mein Dicker ist nun 5 Jahre alt und hat 97.000 km runter. Müsste jetzt im Dezember wieder zur Inspektion.
Da der Händler beim letzten mal nicht so super zuverlässig gearbeitet und einen ziemlichen Bock geschossen hat, denke ich darüber nach, die Inspektion nun selber zu machen.
Muss eh nicht viel gemacht werden. Getriebe- und Diff-Öle sind bereits bei der letzten Inspektion gemacht worden.
Es liegt eigentlich nur der Ölwechsel und Austausch des Kraftstoffilters an.
Alles Dinge die man problemlos selber machen kann.
ALlerdings denke ich darüber nach, wie es dann aussieht, wenn mal ein etwas gravierender technischer Defekt auftritt. Wie sieht das Kulanzverhalten von Jeep aus? Muss man sich da überhaupt Gedanken drüber machen - also insofern, dass die eh kaum Kulanz gewähren und man das Ganze besser selber macht?
Grüße in die Gemeinde
Dave