Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

Diskutiere Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo :eh:
 
Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links?
  • Jeep Grand Cherokee Overland
  • 3.0 CRD Diesel
  • Modell Jahr 2014
  • Farbe True Blue
  • VIN 1C4RJFCMXEC167915
 
Warum benötige ich Hilfe? :(
 
Hab mir heute bei einer Streif-Kollision den linken Aussenspiegel zerfetzt. Die Offerte der Jeep-Garage für Austausch beläuft sich auf 2'800.00 CHF, finde ich wirklich viel.
 
Den Spiegel könnte ich selber tauschen, möchte einfach den Richtigen in US bestellen.
 
Vielleicht gibt es hier auch einen Jeep-Händler der mir ein gutes Angebot macht nur für den Spiegel.
 
Besten Dank schon mal
 
 
 
 
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So einfach ist es dann doch nicht so einen Spiegel in US zu bestellen. :no:
 
 
Good Evening Richard,

The correct part number is 5SG34KBUAE. However this is an export part and we are unable to order this part for you. Mopar does not allow us to sell export parts only parts that are manufactured through the U.S. I do apologize for any inconvenience this may cause you but you will have to find a dealer in your market to provide this part for you.
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Laut VIN hast ein multifunktions elektrisch mit Blindspot und fahrstreifen detektion, in TrueBlue Pealcoat lackiert
 
original P/N: 1VY33KBUAB   (es passen auch 5SG34KBUAC ; 1VY33KBUAB; 5SG34KBUAB; 1VY33KBUAA; 5SG34KBUAA) und kostet in EU schlappe 1600eur
 
 aber volkommen Egal, suche nach Teilenummer: 68210299AB .Ist gleich nur nicht in Wagenfarbe lackiert :)
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Besten Dank für die Hilfe, für die Angaben der Part-Nummern und möglichen Lieferanten in US.
 
Aus meiner Sicht ist das Thema leider nicht so einfach.   :eh:  :no:  :cry:
 
Die richtige Part Nummer wäre 5SG34KBUAC, aber die Part-Nummer gilt nur für Export-Fahrzeuge. Daher kann ein US-Händler das Part in den US gar nicht bestellen. Chrysler liefert Teile, welche "nur" für den Export bestimmt nicht an US Händler oder US Adressen. Das haben mir 3 US-Händler geschrieben/bestätigt.
So schützt Chrysler die hohen Preise vom Export.
 
Nun könnte ich ein quasi kompatibles Part (US-Version) bestellen, aber es besteht das Risiko dass das Teil nicht 100% passt. Der blöde Spiegel ist ja hoch intelligent, mit Blindspot und Fahrstreifen Detektion und was weiss ich noch alles.
Und dann passen diese Innereien vom Spiegel nicht zu den Steuergeräten im GC. Und dann? :blink:
 
Ich vergleiche das mit den RDKS, unterschiedliche Frequenzen zwischen US und Europa Versionen.
 
Ich beisse in den sehr-sehr sauren Apfel und lass den Spiegel hier ersetzten.
 
Nochmals, danke für die Hilfe.
 
 
 
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin Richard, 
 
vielleicht ein etwas "merkwürdiger" Vorschlag. Du wohnst in der Schweiz, nähe Bodensee. 
Was ist, wenn Du nach D "rüber hümpftst" und dort fragst, was die Reparatur kosten würde? 
Vielleicht ist das machbar und auch günstiger als in CH. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Salue Klaus

caperdonich schrieb:
Moin Richard, 
 
vielleicht ein etwas "merkwürdiger" Vorschlag. Du wohnst in der Schweiz, nähe Bodensee. 
Was ist, wenn Du nach D "rüber hümpftst" und dort fragst, was die Reparatur kosten würde? 
Vielleicht ist das machbar und auch günstiger als in CH. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
Wäre eine Möglichkeit, müsste man näher prüfen. Ich schätze eine mögliche Ersparniss auf 25-30%.

Ich habe nichts gegen Einkauf ennet der Grenze, mache ich gezielt oft. Ein Jeep-Autohaus in Konstanz kenne ich aber nicht, müsste man suchen.

Wie oben schon geschrieben habe ich den Rep-Auftrag nun an meine Jeep-Garage vergeben, die machen beim Service immer einen super Job. Die Abwicklung vom Unfall habe ich der Versicherung übergeben, mal schauen was unter den Strich rauskommt mit Bonus-Verlust und Selbstbehalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK

    Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK: Habe die Bremsen komplett gewechselt. Hinten rechts gibt es nun ein Problem mit der Handbremse (greift nicht mehr richtig). Hat jemand von euch...
  • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

    Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

      Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK

      Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK: Habe die Bremsen komplett gewechselt. Hinten rechts gibt es nun ein Problem mit der Handbremse (greift nicht mehr richtig). Hat jemand von euch...
    • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

      Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
    Oben