Dach Himmel selber machen Hard Top

Diskutiere Dach Himmel selber machen Hard Top im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers   hier eine kleine Anregung an alle die sich über die Preise der original Geräusch/ Temperatur Dämmmatten für das Hardtop ärgern. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Jeepers
 
hier eine kleine Anregung an alle die sich über die Preise der original Geräusch/ Temperatur Dämmmatten für das Hardtop ärgern.
Da im Hard-Top schöne  Vertiefungen ausgeformt sind lassen sich hier hervoragend auch Teppiche einlegen ohne den Rand zu kändeln oder sonst wie einfassen zu müssen.
Also Wunsch Teppich besorgen etwas hochfloorig, damit man Ungenauigkeiten beim Zuschnitt nicht so sieht.
Pappschablone anfertigen, übertragen auf den Teppichboden, verkleben fertig.
Naja ganz so einfach war es nicht, am aufwendigsten waren die Konturen aus zumessen für die Targa-Hälften. Hier sind dreierlei Radien
verwendet worden, aber die linke und rechte Vertiefung ist gleich ,also nur eine Schablone und spiegelverkehrt für die zweite Hälfte. Hilfreich hier diverses Küchenzubehör und Dosen einfach reingelegt und geschaut wie gut es der Kontur folgt.
Die Hinteren Dach-Teppiche sind einfach nur rechteckig und leicht aus zu messen. ca. 57,5 x83 cm.
Verkleben in den Targa Dachälften gemütlich im warmen und entspannt ohne Schwerkraft, der Laderaum leider mit Schwerkraft, aber der Klebstoff kommt zäh, wie fester Honig aus der Kartusche und hält am Dach ohne runter zu tropfen, Teppich an drücken und mit einem Holzbrett über Nacht flächig dagegen pressen. Kosten: Teppich Rest 400x60cm 40€, Klebstoff 8,50 und ca. 2,5 Stunden Arbeit.
Hier meine kleine Bilder-Serie:20171203_134111a.jpg20171203_134137a.jpg20171203_134156a.jpg20171203_134223a.jpg20171203_134239a.jpg20171203_134336a.jpg20171203_135727a.jpg20171203_151959a.jpg
20171204_194536a.jpg
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
farbenfroh und lebensbejahend! Darüberhinaus steht die Welt Kopf[emoji1360] Nicht mein Geschmack, aber Idee und Ausführung super!!
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
danke, danke, lebensbejahend trifft, Außenfarbe ist Fire cracker red, deshalb für mich passend :)
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Ne schöne Mühe die du dir gemacht hast .
Als Kleber würde ich für späteren Farbwechsel zierleistenklebeband empfehlen, hält perfekt lässt sich aber rückstandsfrei entfernen und über Nacht andrücken musst du auch nicht .
So ist es beim mopar Original gelöst .
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hätte ggf. noch ne Styrodurplatte zw. Dach u. Teppich gebastelt.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
..hatte ich drüber nach gedacht, wär aber zu hoch wegen den Riegel zum zu spannen geworden.
Auch hätte man die Schnittkanten deutlicher gesehen.
Heizung macht auch so schön warm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dach Himmel selber machen Hard Top

Dach Himmel selber machen Hard Top - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

    Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
  • Ähnliche Themen

    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

      Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
    Oben