Felgen für alle Compass Modelle gleich?

Diskutiere Felgen für alle Compass Modelle gleich? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, normal bin ich im ZJ Forum zu Hause, aber jetzt hat mich ein Freund gebeten für seinen 2017er Compass einen Satz Winter Kompletträder im...

BBQ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
21
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hallo,

normal bin ich im ZJ Forum zu Hause, aber jetzt hat mich ein Freund gebeten für seinen 2017er Compass einen Satz Winter Kompletträder im Internet zu besorgen. Meine Frage ist jetzt ob dei Räder älterer Compass Typen auch auf den 2017er passen.

Danke für die Infos

Grüße
BBQ
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich habe keinen Compass und das ist nicht meine Baustelle :coolman:
Aber vor 14 Tagen habe ich im FB zum Thema ein Posting gelesen.
Demnach hat sich der Lochkreis mit dem Modellwechsel geändert.
 
:wave:
Bodo
 

BBQ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
21
Danke
5
Standort
Stuttgart
Danke für die Antwort Bodo und Du hast recht. Habe es mühsam gegoogelt.
 
Der Compass I + II haben Lochkreis 5x114,3 mit ET 39 und Nabe 67,1
Der Compass III (MK) hat Lochkreis 5x110 ET35 und Nabe 65,1
 
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
BBQ schrieb:
Danke für die Antwort Bodo und Du hast recht. Habe es mühsam gegoogelt.
 
Der Compass I + II haben Lochkreis 5x114,3 mit ET 39 und Nabe 67,1
Der Compass III (MK) hat Lochkreis 5x110 ET35 und Nabe 65,1
 
 
 

Das mit Google ist so eine Sache ;)
Der Compass (MX), also aktuelles Modell, hat eine ET40mm - nicht ET35!
 
Wichtig ist auch noch auf welchen Felgendurchmesser sowie Maulweite man Bezug nimmt.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Für den MX am besten 7x17 ET40 5x110 65,1 nehmen und alles ist gut.

Bei 16er muss man schon wieder aufpassen, dass das Bett nicht zu tief hängt, sonst rasiert es die Gewichte an den Bremssätteln vorne ab. Ist der gleiche Spaß wie beim Renegade.
 
Thema:

Felgen für alle Compass Modelle gleich?

Felgen für alle Compass Modelle gleich? - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben