Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

Diskutiere Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
9
Danke
2
Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken.

Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich haben Okt 2015 einen gebrauchten JKU Rubicon CRD 12/2014 mit 9500km gekauft. Beim Kauf hat das Fahrzeug noch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erhalten.

Nun war ich heute beim Tüv und die haben die im Rahmen eingestempelte Fahrgestellnummer gesucht und nicht gefunden. Haben mir dann selbst die Stelle die im Handbuch angegeben ist (am Unterboden auf der rechten Seite des Rahmenlängsträgers nahe der Mitte des Fahrzeugs) angesehen und nichts gefunden.

Leider hab ich keine Bühne um gescheit suchen zu können.

- Kann es sein dass man die Nummer wg. dem Unterbodenschutz nicht erkennen kann?
- wie groß ist die Stanzung in cm (nach was muss ich suchen).
- Bei den Fotos die ich im Internet gefunden habe bin ich mir nicht sicher ob die auch für mein Fahrzeug gelten.
- Kann jemand bitte ein Foto posten wo beim JKU MY2015 (VIN Modeljahr "F") die Fahrgestellnummer im Rahmen eingestanzt ist?
- Laut Handbuch ist die Fahrgestellnummer "ebenfalls entweder rechts oder links an der Seite des Motorblocks eingestanzt". Was bedeutet das? Ist die Stanzung am Motor(block)? Oben der unten? Oder ist sie neben dem Motor an einem Rahmenteil?
- Wenn ich den Unterbodenschutz abkratze wird dann die Nummer beschädigt? Besser mit Lösungsmittel arbeiten?
- Gibt es eine zuverlässsige Weg zu erkennen ob das ein Reimport ist? Meine Internetrecherche dazu hat keine belastbaren Ergebnisse gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Rollof
 
 

Det65

Guest
Guck mal vorne Links ( Fahrerseite ) in der Nähe wo die Verschraubung Karosse/Rahmen ist.
 
Du kannst da ruhig mit der Drahtbürste ran gehen, aber dann wenn du sie Freigelegt hast wieder mit etwas Farbe versiegeln, dann sollte sie auch Lesbar bleiben.
 
 
Gruß D
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Hallo Rollof, Rahmenlängsträger auf der Beifahrerseite ist richtig! Wenn du in der Mitte der Beifahrertüre nach unten auf den Rahmen schaust siehst du in diesem ein knapp 3,5 cm großes Loch. Dahinter im oberen Drittel des Rahmenträgers findest du die VIN. Je nachdem was für ein UBS verwendet wurde würde ich zum freilegen es mal mit WD40 versuchen. Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt
 

cryster

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
 
 
Warum eigentlich unbedingt die im Rahmen? In der Frontscheibe fahrerseitig ist die Vin doch auch.
Einige TÜV Prüfer (meiner zum Beispiel) geben sich mit der Plakette oder den Rahmenstickern nicht zufrieden...
Zitat: "Die eingeschlagene Rahmennummer brauch ich! Das ist die Geburtsstunde des Fahrzeuges! Ohne die trage ich nichts ein!"
 
:rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Den fingen wir alle an mit´m spachtel den UBS freizukratzen...
 

Det65

Guest
Die Vin an der Scheibe ist nur eine Werkstatthilfe.....
 

Rollof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
9
Danke
2
Habs gefunden! :) 

Bin heut morgen auf die Suche gegangen und nach einigem gekratze mit der Stahlbürste hab ich die VIN an der angegeben Stelle gefunden. (am rechten Rahmenlängsträger, Außenseite, links oberhalb der zweiten Rahmenöffnung nach dem Querträger) Die Qualität des Unterbodenschutzes hat mich überzeugt. Kriechöl hab ich grad keines. Wobei man mit der Stahlbürste aufpassen muss um die Lesbarkeit der flach eingeschlagenen Nummer nicht noch mehr zu verschlechtern.

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Rollof
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Mach doch mal ein Foto, dann weiß man wo man kratzen muss.
VIN kannste ja verdecken  :smilewinkgrin:
:wave:
 

Rollof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
9
Danke
2
Hallo,
hier kommt das gewünschte Bild. Sry dass es solange gedauert hat, hatte einiges um die Ohren.
 

 
danke für eure Hilfe,
 
Gruß
Rollof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

    Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

      Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
    Oben