elektrische Handbremse

Diskutiere elektrische Handbremse im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   weiss jemand von Euch, ob die elektrische Handbremse auch so eingestellt werden kann, dass diese sich automatisch beim Losfahren löst?  ...

wolke66

Guest
Hallo,
 
weiss jemand von Euch, ob die elektrische Handbremse auch so eingestellt werden kann, dass diese sich automatisch beim Losfahren löst?
 
Jetzt habe ich sie so eingestellt, dass sie automatisch gezogen wird, wenn man in P steht und der Wagen ausgestellt wird.
 
Gibt es so eine Funktion/Einstellung, die ich ggf. übersehen habe?
 
 
 

Det65

Guest
Hmmm wie merkt die Bremse das du losfährst???
 
Gruß D
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
unser Hyundai löst die Bremse nur wenn ein paar Dinge erfüllt sind. zb musst du angeschnallt sein
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
JJL schrieb:
unser Hyundai löst die Bremse nur wenn ein paar Dinge erfüllt sind. zb musst du angeschnallt sein
1

So in der Art sollte es beim Compass auch sein. Was genaues weiß ich aber noch nicht. Meiner wurde wegen der Airbag Aktion für die Auslieferung gesperrt. Vielleicht mal drüben bei den Compass-Fahrern nachfragen.
 

wolke66

Guest
Det65 schrieb:
Hmmm wie merkt die Bremse das du losfährst???
 
Gruß D
 

Hmmm, setz Dich doch einfach mal in einen neueren Wagen, dann wirst Du mal sehen, was alles heute möglich ist und diese Frage erübrigt sich...........
 
Beim Tiguan zum Beispiel funktioniert das problemlos.
 
BTW: Wie merkt ein Auto, dass man losfahren will?
Wenn man Gas gibt?
Aus "P" rausgeht und in "D" schaltet??
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
1

So in der Art sollte es beim Compass auch sein. Was genaues weiß ich aber noch nicht. Meiner wurde wegen der Airbag Aktion für die Auslieferung gesperrt. Vielleicht mal drüben bei den Compass-Fahrern nachfragen.
 
Wie bei den Compass-Fahrern nachfragen?
Wo bin ich denn hier?
 

 
 

Det65

Guest
JJL schrieb:
unser Hyundai löst die Bremse nur wenn ein paar Dinge erfüllt sind. zb musst du angeschnallt sein
Das heißt wenn du dich anschnallst löst die Bremse automatisch??
 

wolke66

Guest

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Det65 schrieb:
Das heißt wenn du dich anschnallst löst die Bremse automatisch??
 
Nein. Erst wenn du die Kupplung kommen lässt. Dann öffnet die.
Ist bei unsrem 5er BMW auch so.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
wolke66 schrieb:
Wie bei den Compass-Fahrern nachfragen?
Drüben im NJF haben sich schon einige Compass-Fahrer eingefunden, die von ihren Erfahrungen berichten. Das Handbuch zum Compass gibt aber auch die Antwort:

Zitat
Die Feststellbremse kann auch automatisch freigegeben werden. Lassen Sie bei laufen- dem Motor und eingelegtem Gang das Bremspedal los und treten Sie das Gaspedal durch. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie auch den Sicherheitsgurt anlegen.
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
Drüben im NJF haben sich schon einige Compass-Fahrer eingefunden, die von ihren Erfahrungen berichten. Das Handbuch zum Compass gibt aber auch die Antwort:

Zitat
Die Feststellbremse kann auch automatisch freigegeben werden. Lassen Sie bei laufen- dem Motor und eingelegtem Gang das Bremspedal los und treten Sie das Gaspedal durch. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie auch den Sicherheitsgurt anlegen.
 

da steht wirklich: treten sie das Gaspedal durch??
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diese Aussage mutet in der Tat etwas skurril an - ich möchte mir gerade nicht ausmalen, wie das enden kann.
Ich habe zugegebenermaßen aber auch wenig Erfahrungen mit den ganzen modernen Assistenzsystemen...

Mik
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
wolke66 schrieb:
 
da steht wirklich: treten sie das Gaspedal durch??
LOL, wieder einen erwischt, der seine Bedienungsanleitung nicht gelesen hat...... :deal: 
 
Ja, es steht da wirklich so. Und noch viele andere lustige Sachen, wie die Beschreibung des exclusiven Features der Pfützenleuchten!
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
LOL, wieder einen erwischt, der seine Bedienungsanleitung nicht gelesen hat...... :deal:
 
Ja, es steht da wirklich so. Und noch viele andere lustige Sachen, wie die Beschreibung des exclusiven Features der Pfützenleuchten!
 

lol, too
Zugegebenermaßen habe ich das handbuch noch nicht dahingehend durchwühlt, aber ich habe es ausprobiert.
Reslutat (was soll ich sagen) Du hast Recht, es kommt aber auf die korrekte Reihenfolge an.
 
Zuerst Anschnallen, dann Fuß auf Bremse, dann auf "R" bzw. "D", dann kurz auf Gas und dann funzt es schon
 
Andere Reihenfolge bzw. Nicht Anschnallen: keine Chance, funzt nicht.
 
Also: KLDriver: you made my day again - thx
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ist genauso beim Renegade ... z.B. beim 6gang MT anschnallen, Kupplung treten, 1.Gang rein losfahren > Handbremse macht automatisch auf
Es werden übrigens alle Sitze überwacht ... wenn einer der Insassen nicht angeschnallt ist bleibt die Bremse zu ... dann musst du das Knöpfchen drücken ...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich hoffe nur inständig, das Manual wurde nicht via Google Translate übersetzt und wir lesen demnächst vermehrt Meldungen wie:
"Rentner verwechselt Bremse mit Gaspedal, durchbricht die Garagenwand und landet im Rhein..."

Kleines Späßle... :jester:
 

wolke66

Guest
Mik schrieb:
Ich hoffe nur inständig, das Manual wurde nicht via Google Translate übersetzt und wir lesen demnächst vermehrt Meldungen wie:
"Rentner verwechselt Bremse mit Gaspedal, durchbricht die Garagenwand und landet im Rhein..."

Kleines Späßle... :jester:
 
 
Mik, keine Angst vorm Älterwerden:
das automatische Bremssystem (falls Du es aktiviert hast) wird Dich vor der Garagenwand retten  ;-)
 
Thema:

elektrische Handbremse

elektrische Handbremse - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    Oben