Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

Diskutiere Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Oh, Oh, --- bald wird wieder gefeudelt.  
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glennessa

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Fuessener schrieb:
Wenn Du etwas nicht kennst, schreibst Du immer, dass andere Schwachsinn schreiben.

Wie war das hier mut Deiner 100%-Expertise zum Pleuelschaden? Oder in anderen Threads?

Lern erst mal Benimm, dann nehme ich Dich wieder ernst. Vorher nicht.
 
Oh, Oh, --- bald wird wieder gefeudelt.
 
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Oh, Oh, --- bald wird wieder gefeudelt.
 
Leider gibt es Forenteilnehmer, die bei fehlender eigener Fachkenntnis keinen anderen Weg sehen, als persönlich und beleidigend zu werden.
 

kkk26

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Fuessener schrieb:
Leider gibt es Forenteilnehmer, die bei fehlender eigener Fachkenntnis keinen anderen Weg sehen, als persönlich und beleidigend zu werden.
Sehe absolut keine persönliche Beleidigung. Aber solltest du so sensibel sein, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Nur wenn du meinst, dass unter teillast die Abgastemparatur bei Chiptuning höher sei als bei Serienmap, muss ich meinen Senf dazugeben. Und bin immer noch der Meinung, dass ein Pleuel den Block geschrottet hat.
Aber bin jetzt raus aus dem Thema, da hier kein Nenner rauskommt.

Aber der TE solle bitte dann schreiben, wie es zu dem Schaden kam
 

Klausmeister

Guest
kkk26 schrieb:
Sehe absolut keine persönliche Beleidigung. Aber solltest du so sensibel sein, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Nur wenn du meinst, dass unter teillast die Abgastemparatur bei Chiptuning höher sei als bei Serienmap, muss ich meinen Senf dazugeben. Und bin immer noch der Meinung, dass ein Pleuel den Block geschrottet hat.
Aber bin jetzt raus aus dem Thema, da hier kein Nenner rauskommt.

Aber der TE solle bitte dann schreiben, wie es zu dem Schaden kam
Warum sollte das Pleul das tun?
Weil der Kolben aufgrund von Verformung oder Auflösung blockiert hat. Ob nun das Pleul abgerissen ist und dann ins Freie oder den Kolben gleich mit nach draußen genommen hat, ist für die Ursache ziemlich egal.
 

kkk26

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Klausmeister schrieb:
Warum sollte das Pleul das tun?
Weil der Kolben aufgrund von Verformung oder Auflösung blockiert hat. Ob nun das Pleul abgerissen ist und dann ins Freie oder den Kolben gleich mit nach draußen genommen hat, ist für die Ursache ziemlich egal.
Da geb ich dir schon recht. Hatte jedoch schon so einige Motoren mit Kolbenbrenner, jedoch war der schlimmste Schaden am Block Riefen in der Laufwand. Sind jedoch nur meine persönlichen Erfahrungen und lasse mich natürlich gerne besseres belehren. Vom Prinzip her ist es auch egal, da alles Schrott ist am Grundmotor
 

Klausmeister

Guest
Bei meinem alten Herrn liegt seit Jahrzehnten ein Pleul mitsammt Kolben in der Garage. Das ist auch alles gemeinsam durch die Wand gegangen. Ich versuche gerade Bild und Geschichte dazu von ihm zu bekommen.
Hat natürlich nichts mit der Ursache hier zu tun.

Aber wegen dem Pech vom Major, war ich heute morgen beim Bosch Diesel Service um meine Injektoren prüfen zu lassen. Wäre gegangen, wenn die Injektoren ausgebaut und eingeschickt werden. Tolle Wurst solange wollte ich den Dicken nun doch nicht stehen lassen.
 

kkk26

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Im eingebauten Zustand kannst du die Rückflussmenge überprüfen. Bei den VAG Fahrzeugen kann ich die Injektioren auch mit dem Tester auswerten. Bei Jeep leider nicht
 

Klausmeister

Guest
Das war dann meine nächste Frage an Herrn Bosch.
Die Rücklaufmenge würde keinen Hinweis auf den Injektor Zustand geben. Sagt er.
 

Klausmeister

Guest
Klausmeister schrieb:
Bei meinem alten Herrn liegt seit Jahrzehnten ein Pleul mitsammt Kolben in der Garage. Das ist auch alles gemeinsam durch die Wand gegangen. Ich versuche gerade Bild und Geschichte dazu von ihm zu bekommen.
Hat natürlich nichts mit der Ursache hier zu tun.

Aber wegen dem Pech vom Major, war ich heute morgen beim Bosch Diesel Service um meine Injektoren prüfen zu lassen. Wäre gegangen, wenn die Injektoren ausgebaut und eingeschickt werden. Tolle Wurst solange wollte ich den Dicken nun doch nicht stehen lassen.
Er hat's weggeworfen. Nach 40 Jahren Ehrenplatz in der Garage hat er Peil und Kolben weggeworfen.
 

Det65

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Klausmeister schrieb:
Das war dann meine nächste Frage an Herrn Bosch.
Die Rücklaufmenge würde keinen Hinweis auf den Injektor Zustand geben. Sagt er.
stimmt und stimmt nicht, ob er Nachtropft merkt man nicht an der Rücklaufmenge! Ich kenne das Nachtropfen eigentlich nur von den alten mechanischen Düsen!


Gesendet von Siemens C 25
 
theace

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Da bin ich mal wirklich gespannt was rauskommt.
Sowas macht ja hellhörig.
Meiner qualmt auch grauweiss wenn er kalt ist.
Im warmen Zustand aber nicht mehr. Scheint alles normal.
 

Fuessener

Guest
Grauweiß ist Wasserdampf und nach dem Start normal. Gefährlich wird's bei gelblich oder bräunlich wenn er heiß ist.
 

Fuessener

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Sieht doch gut aus. Und der komplette Motor dürfte nicht nur die Injektoren, sondern auch die Nebenaggregate haben. Wenn alles stimmt passt es doch.

Was hast Du wenig Gutes gelesen? Doch hoffentlich nicht die wenigen negativen Bewertungen. Ich würde Dir empfehlen: Der, der den Motor einbaut und das versteht, sollte mit dem Verkäufer die Details am Telefon besprechen.
 
Dreamland

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Das sind die Berliner bzw Polen. Die haben zug Accounts auf eBay und Kleinanzeigen etc.

Ich habe 3 Mal Kleinteile geordert und es ging so.
Einmal billige China Nachbauteile obwohl ich original gebraucht bestellt hatte. Einmal Auspuff das hatte locker 8 Wochen gedauert. Hat dann nach zig Mal hin und her doch noch geklappt.
Einmal zügig und schnell.

Gefühlt haben aber alle Teile sehr wenig gelaufen.komisch komisch
 

Det65

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Wenn man mal die Liste der angebotenen Motoren anschaut die diese "Firma" anbietet hat kein Motor an die 100Tkm gelaufen. 
 
Das finde ich sehr unglaubwürdig. Sie bieten auch Motoren anderer Hersteller an.....
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Und die positiven Bewertungen sind fast alle für einem Wunderbaum für 1,10 .-. Da darf man sich schon mal wundern!
 

glennessa

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Dreamland schrieb:
Gefühlt haben aber alle Teile sehr wenig gelaufen.komisch komisch
 

Kaum gestohlen--schon in Polen !?
 

Fuessener

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Na ja. Lauter Mutmaßungen. Natürlich muss der Verkäufer die Laufleistung belegen können. Wenn aber alles stimmt, ist er ein Schnäppchen.

Ich würde das klären und im positiven Fall das Ding in Berlin gegen Cash abholen und vorher den Kaufpreis um einen Hunderter für Fracht schmälern.
 

kkk26

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Gib bei Kleinanzeigen mal OM642 ein. Da gibt es einige Angebote. Nur ich würde mir keinen gebrauchten um 4000 kaufen, außer er ist wirklich so wie in der Beschreibung . Sonst Kauf ich vorher einen billigen mit hoher Laufleistung und revidiere ihn. Dann weis ich was ich habe
 
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