Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik)

Diskutiere Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab jetzt einfach mal den Speicher wieder gelöscht, und bin nun gut 50 km ohne Probleme gefahren. Check Engine kam auch nicht mehr. Zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hallo, Hab jetzt einfach mal den Speicher wieder gelöscht, und bin nun gut 50 km ohne Probleme gefahren.
Check Engine kam auch nicht mehr.
Zuhause abgestellt und nochmal ausgelesen.
 
Der Fehler 21 kam allerdings wieder
 
Wär interessant gewesen ob der davor schon im Speicher war, bevor ich herumgebastelt hab.
An was kann das nun liegen? Was ich hier so nachgelesen habe, wäre 21 sprechend für Lamdasonde?
 
Das mit Sonde abklemmen, hab ich leider überlesen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die 21 dauerhaft wiederkommt ist deine Lambda müde und gibt irgendwann ganz ihren Geist auf.
 
 
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Ja anscheinend hat das wenig mit meiner Reinigung der DK zu tun, Leerlauf haut jedenfalls bis jetzt gut hin, also werd ich auch den Leerlaufsteller hoffe ich nicht beschädigt haben.
 
Wie würde der Test weiter gehen, bezüglich Sonde abhängen und ne Runde fahren?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Forstjeep schrieb:
Ja anscheinend hat das wenig mit meiner Reinigung der DK zu tun, Leerlauf haut jedenfalls bis jetzt gut hin, also werd ich auch den Leerlaufsteller hoffe ich nicht beschädigt haben.
 
Wie würde der Test weiter gehen, bezüglich Sonde abhängen und ne Runde fahren?
Bei mir hat sich mit drehzahlabfall immer ne schwächelnde Batterie angekündigt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sonde im sack, neue rein und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik)

Leerlauf Drehzahl sackt ab (4.0 Automatik) - Ähnliche Themen

  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

    Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

    Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
  • Leerlauf Drehzahl WJ 4.7

    Leerlauf Drehzahl WJ 4.7: Servus! Letzte Woche habe ich die große Inspektion machen lassen, inkl. LuFi und Z-Kerzen. :D Jetzt fällt mir auf, dass die Drehzahl im...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

      Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

      Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf

      Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
    • Leerlauf Drehzahl WJ 4.7

      Leerlauf Drehzahl WJ 4.7: Servus! Letzte Woche habe ich die große Inspektion machen lassen, inkl. LuFi und Z-Kerzen. :D Jetzt fällt mir auf, dass die Drehzahl im...
    Oben