Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Wer kann mir helfen? Ich habe ein Proplem mit der Einparkhilfe an meinem GC Bj. 09.Es waren vorn rechts zwei Sensoren defekt.Die hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jokkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute.
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein Proplem mit der Einparkhilfe an meinem GC Bj. 09.Es waren vorn rechts zwei Sensoren defekt.Die hab ich gewechselt und Sie funktionieren jetzt wieder alle.Trotzdem lässt sich die Einp.h. nicht aktivieren und im Display steht "WARTUNG EINPARKHILFE"!
Woran kann das liegen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Woher weißt du denn das die alle funktionieren wenn die Einparkhilfe nicht geht? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch
 

Jokkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
9
Danke
0
Man kann die Funktion der Sensoren testen,indem man,bei eingeschalteter Zündung auf "D" schaltet.
Dann fährt man ganz leicht mit der Fingerspitze über den Sensor.Wenn er in ordnung ist,dann spührt man den Ultraschall (das ist so ein knacken)!
So kannst du am einfachsten u. schnellsten feststellen wenn einer defekt ist!
 

Fuessener

Guest
Ich würde die Fahrzeugbatterie eine gute Gedenkminute abklemmen. Bei meinem hat das geholfen. Der war im Sommer vorne links plötzlich so sensibel, dass er auf meterweit entfernte Hindernisse ansprach.
 

Jokkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
9
Danke
0
Det65 schrieb:
Vielleicht muss der Fehlerspeicher gelöscht werden.....
 
Vielen Dank für den Tip.
Da werde ich wohl doch in die Werkstatt müssen!
 
 

Jokkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
9
Danke
0
Fuessener schrieb:
Ich würde die Fahrzeugbatterie eine gute Gedenkminute abklemmen. Bei meinem hat das geholfen. Der war im Sommer vorne links plötzlich so sensibel, dass er auf meterweit entfernte Hindernisse ansprach.
 
Danke,daran dachte ich auch schon.Habe es mir nur noch nicht getraut.Da ich den Radiocode nicht kenne!
Aber trotzdem vielen,vielen Dank!!! :wave:
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Jokkel schrieb:
 
Danke,daran dachte ich auch schon.Habe es mir nur noch nicht getraut.Da ich den Radiocode nicht kenne!
Aber trotzdem vielen,vielen Dank!!! :wave:
 
Das sollte bei deinem Modell kein Problem sein..

Soweit ich weiß ist das Radio über BUS mit dem BC "Verheiratet "; ein Code ist nicht mehr erforderlich..

Im Zweifelsfall- falls doch - kann der Freundliche anhand deiner VIN den Code erfahren/raus finden..

Gruß Robert.

Susi war schneller.. :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Susi war schneller.. :wave:

Bin halt schon ausgeschlafen
 

Fuessener

Guest
wjrobby schrieb:
Das sollte bei deinem Modell kein Problem sein..

Soweit ich weiß ist das Radio über BUS mit dem BC "Verheiratet "; ein Code ist nicht mehr erforderlich..
So ist das. Das Radio kennt immer sein Fahrzeug. Es gehen auch sonst keine Speicherinhalte verloren.
 

Jokkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank, Euch allen für die Tips!
Habe Batterie abgeklemmt u. nach einigen Min. wieder angeklemmt.Ohne Erfolg!
Muss wahrscheinlich doch in die Werkstatt !
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hast du die richtigen Sensoren verbaut? Sind sie richtig einbaut? Ist vielleicht doch noch einer defekt? Was sagt denn der Fehlerspeicher? Mit dem einfachen Fingertest kann man das nicht zuverlässig testen. Das Kapitel "Parkassistent" nimmt im Service Manual immerhin 60 Seiten ein.
 

Eyck

Member
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hi Jokkel,
Gibt es eine neue Info?
Hab das gleiche Problem. Sensor 4 Def. wie schon 2mal...wenn er aus der Klemmung raus ist geht er und es wird kein fehler angezeigt...hab einen neuen verbaut und er klackert auch aber damit ist der Fehler wieder da und das System schaltet ab? Nummer vom Sensor sind gleich,ist aber von Ebay.
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einparkhilfe

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Einparkhilfe piepst durchgängig

    Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

    US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Einparkhilfe piepst durchgängig

      Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

      US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    Oben