Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?

Diskutiere Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,    gelegentlich fahre ich im "Schaltwippenmodus". Da komme ich ja einfach durch betätigen einer Schaltwippe rein. Habe aber bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo Gemeinde, 
 
gelegentlich fahre ich im "Schaltwippenmodus". Da komme ich ja einfach durch betätigen einer Schaltwippe rein.
Habe aber bis Dato noch nicht herausgefunden wie ich wieder zurück in den normalen Modus komme. Bis jetzt
habe ich immer in "N" und wieder zurück auf "D" geschaltet, dann war der Standardmodus wieder drin. 
 
Gibt es da noch eine andere Lösung?
 
Freue mich über jede Info.
 
Danke.
 
Liebe Grüße
EDDY 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Welches Fahrzeug fährst du und welches Modeljahr hat dieses ?

Bei meinem 2015er SRT geht das indem du den Schalthebel einfach nach unten drückst. Dann geht er erst wieder in D-Sport und nochmals drücken wieder in D-Normal.
Wie das bei den neueren mit dem neuen Schalthebel geht weis ich leider nicht.
 
Grüße
 

keule1

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
1
Danke
0
Bei meinem 2015 Overland ist das so, wenn ich von den Schaltwippe wieder auf normal will halte ich die Schaltwippe kurz gezogen und dann geht er wieder in den Drivemode also D
 
Grüße
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
BigDaddy911 schrieb:
Welches Fahrzeug fährst du und welches Modeljahr hat dieses ?
Bei meinem 2015er SRT geht das indem du den Schalthebel einfach nach unten drückst. Dann geht er erst wieder in D-Sport und nochmals drücken wieder in D-Normal.
Wie das bei den neueren mit dem neuen Schalthebel geht weis ich leider nicht.
 
Grüße
 
Hi, 
 
fahre das Modell MY2014 3,6L VVT / Bj. Ende 2013.
 
Das mit dem in den Sportmoduns und nochmals zurück in den normalen Modus funzt
ei mir auch. Ich dachte es gibt da vielleicht noch eine andere Umschaltvariante.
 
Gruss
EDDY
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
keule1 schrieb:
Bei meinem 2015 Overland ist das so, wenn ich von den Schaltwippe wieder auf normal will halte ich die Schaltwippe kurz gezogen und dann geht er wieder in den Drivemode also D
 
Grüße
 
Hallo, 
 
das muß ich mal versuchen - wenn das gehen würde wäre es die für mich eleganteste Lösung
ohne erst groß "rumundnum" zu schalten :)
 
Danke für den Tip - Ich schau heut Abend gleich mal ob es funktioniert.
 
Gruss
EDDY
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Das geht sicherlich durch kurzes Halten der Schaltwippe. Denke es genügt schon weniger als eine Sekunde...geht ganz fix.
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
2015GCSRT schrieb:
Das geht sicherlich durch kurzes Halten der Schaltwippe. Denke es genügt schon weniger als eine Sekunde...geht ganz fix.
 
 
Hallo, 
 
hab es probiert und es funktioniert :)
 
Danke für den sehr hilfreichen Tipp.
 
Liebe Grüße und eine schöne Arbeitswoche... 
 
EDDY
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Kein Shitstorm, bitte ... aber: Habt ihr eigentlich alle kein HANDBUCH zum Nachschauen???   ;---))))))))
Da szteht's nämlich explizit drin ... gute Fahrt! 
 

HeikoP

Guest
Dafür braucht man nicht mal das Handbuch, beim umschalten in den "Paddelmodus" steht im EVIC wie man wieder raus kommt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
MonsieurCB schrieb:
Kein Shitstorm, bitte ... aber: Habt ihr eigentlich alle kein HANDBUCH zum Nachschauen???   ;---))))))))
Da szteht's nämlich explizit drin ... gute Fahrt! 
 
Hallo, 
 
ein HANDBUCH habe ich leider keines und was "EVIC" ist weiß ich auch nicht...  
 
Ich denke aber ein Forum "lebt" auch von solchen Fragen/Diskussionen - Wenn jeder 
alles wüsste oder wüsste wo es steht gäbe es keine Foren.
 
Gruss
EDDY
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Das Handbuch gibt es doch sogar als PDF Dokumente, ich habe die Stände 06/2015 mal alle runtergeladen und aufm Tablet dabei. Vorteil hier ist die Suchfunktion.

Gruß aus dem hohen Norden
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo Eddy - du hast einen Jeep OHNE Handbuch gekauft? Dann füll doch mal deine Signatur mit dem Modell aus ... irgend wer hier kann dir sicher ein Exemplar zukommen lassen - ob als Hardcopy oder als pdf-Datei ... Gruß aus Südbaden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?

Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    Oben