Airbag-Rückruf für Compass MY18

Diskutiere Airbag-Rückruf für Compass MY18 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Leider ist das Ding zum globalen Problem geworden. Mittlerweile weiß man, dass die Airbags in 8000 Autos aus México, sowie in 1200 Autos aus indischer Produktion gelangt sind. Da México auch die MX baut, sind wir in Deutschland live dabei.
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
Leider ist das Ding zum globalen Problem geworden. Mittlerweile weiß man, dass die Airbags in 8000 Autos aus México, sowie in 1200 Autos aus indischer Produktion gelangt sind. Da México auch die MX baut, sind wir in Deutschland live dabei.
 

hast Du Deine VIN denn auch schon selbst auf
 
recalls.mopar.com
 
gescheckt oder erzählt Dir Dein Händler nur irgendwas?
Ich verstehe nicht, dass wenn Fahrzeuge damit rumfahren dürfen, ohne stillgelegt zu werden, weshalb man ein KFZ nicht ausliefern will.
 

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Ja, die VIN von meinem ist mit dem Recall belastet. Habe jetzt mal offiziell Protest in Italien gegen die Auslieferungssperre eingelegt. Obs was nützt, keine Ahnung. Ich find es eine riesen Sauerei, dass man die, die schon zugelassen sind, ganz normal weiter fahren lässt. Letzte Woche hätte ich meinen auch noch anstandslos bekommen.
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
Ja, die VIN von meinem ist mit dem Recall belastet. Habe jetzt mal offiziell Protest in Italien gegen die Auslieferungssperre eingelegt. Obs was nützt, keine Ahnung. Ich find es eine riesen Sauerei, dass man die, die schon zugelassen sind, ganz normal weiter fahren lässt. Letzte Woche hätte ich meinen auch noch anstandslos bekommen.
 
"belastet" ist wirklich eine gute Wortwahl
 

 
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
Ja, die VIN von meinem ist mit dem Recall belastet. Habe jetzt mal offiziell Protest in Italien gegen die Auslieferungssperre eingelegt. Obs was nützt, keine Ahnung. Ich find es eine riesen Sauerei, dass man die, die schon zugelassen sind, ganz normal weiter fahren lässt. Letzte Woche hätte ich meinen auch noch anstandslos bekommen.
 

Hast Du denn hier jetzt eine Antwort oder lassen die den Compass über Weihnachten nicht aus der Hütte??
 

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Ich habe einen Anruf aus Italien bekommen. Wie immer gab es nur bla bla bla und Hinhalteparolen. Das Ding wurde definitiv gesperrt und sie wollten mir nicht sagen, wann ich mein Auto bekomme. Zum Glück gibt es ja noch das NJF mit den Connections nach USA. Wir haben dann herausgefunden, dass FCA die Aktion erst irgendwann in Q1/2018 startet. Mittlerweile räumen deutsche Händler auch langsam ein, dass die gesperrten Compass wohl erst Ende Februar repariert werden.
 

wolke66

Guest
na, Ende Feb. ist der Winter rum, die können also die Sommerbereifung drauflassen und müssen keine Winterreifen kaufen .....
und wenn dem wirklich so ist, fährt meiner noch lange als "Alleinstellungsmerkmal" herum   ;-))
 
 
 

wolke66

Guest
KLdriver schrieb:
Ich habe einen Anruf aus Italien bekommen. Wie immer gab es nur bla bla bla und Hinhalteparolen. Das Ding wurde definitiv gesperrt und sie wollten mir nicht sagen, wann ich mein Auto bekomme. Zum Glück gibt es ja noch das NJF mit den Connections nach USA. Wir haben dann herausgefunden, dass FCA die Aktion erst irgendwann in Q1/2018 startet. Mittlerweile räumen deutsche Händler auch langsam ein, dass die gesperrten Compass wohl erst Ende Februar repariert werden.
 

gibt es hier Neuigkeiten?

Hast Du Weihnachten ohne Compass gehabt (ich gehe mal davon aus, da Deine Signatur noch nicht akt. ist)  :-((
 

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Hast Recht, nu ist es upgedated. In der Tat, ich habe am vereinbarten Termin einen Compass bekommen, aber nicht meinen. Der oxidiert noch immer noch auf dem Hof vom Händler vor sich hin. Ich hatte einen Compass aus dem Pool von vorbestellten Wagen geordert. Wie sich dann herausstellte, hat Jeep einen ganzen Sack voll in identischer Konfiguration nach Deutschland geschickt. So kam es, dass plötzlich ein Zwillingsbruder in einer anderen Filiale der Händler-Gruppe im Bestand auftauchte, der zudem eine Woche vor meinem produziert wurde und demnach aus der Nummer mit dem Airbag raus war. Den haben sie dann über Nacht rangeschafft und mir gegeben. War wieder eine nervenaufreibende Angelegenheit.
 

wolke66

Guest
und zufrieden?
aber aufgepaßt: bau keine persönliche Beziehung zu dem Zwillingsbruder auf - nicht das irgendwann im Februar die große "Heulerei" anfängt.......
 
 
 

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Ähhm, naja. Die Euphorie hat schon einen schweren Dämpfer bekommen, nachdem der Compass nach drei Wochen beschlossen hat, den Dienst zu verweigern und eine Armada an Abschleppwagen nötig, um ihn wieder einzunorden.
 

wolke66

Guest
ähhm der Zwillingsbruder, der für den Airbag-Schlumpf in die Presche gesprungen ist, ist "tot"?
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Aiaiaiaiaiii... da liest man einmal im Compass-Forum mit und schon wird's abenteuerlich :jester:   Hätte man nur ordentliches aus good ole Germany oder 'Murica genommen... schweinerei und wegen sowas gerät FCA in Verruf...  :judge:  
 

KLdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
wolke66 schrieb:
ähhm der Zwillingsbruder, der für den Airbag-Schlumpf in die Presche gesprungen ist, ist "tot"?
Tot war er nicht, nennen wir es mal eine Querschnittslähmung in der Lenksäule.




TheGrandJeep schrieb:
Hätte man nur ordentliches aus good ole Germany ......
Genau den flotten Spruch durfte ich mir am Ort des Grauens von einem Vollpfosten anhören, der von Jeep Geld dafür bekommt, gestrandeten Jeep Fahrern aus der misslichen Lage zu helfen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
KLdriver schrieb:
Genau den flotten Spruch durfte ich mir am Ort des Grauens von einem Vollpfosten anhören, der von Jeep Geld dafür bekommt, gestrandeten Jeep Fahrern aus der misslichen Lage zu helfen.
 
 
Na der sollte sich eher freuen. Wäre jeder qualitativ überzeugend, hätte der liebe Mann keine Arbeit mehr. 
Worauf ich hinauswollte: Ich kann es nicht verstehen, wieso man für ein paar Euro weniger kosten die Kisten mit irgendwelchen im Zweifelsfall lebensgefährlichen Teilen aus Ländern, in denen Bananen besser aufgehoben sind als KfZ-Teile (no racism - mit den USA könnte man das selbe sagen. Die ersten MB GL aus Tuscaloosa oder so waren für MB-Verhältnisse - nun ja, blamabel) vollstopft. Heute baut man keine Autos mehr für die Ewigkeit (dasselbe auch mit Haushalts- und Unterhaltungselektronik) - Hauptsache es überlebt den Leasingzyklus, danach winkt die Dieselprämie.  :dozingoff:
 
Ach und nebenbei: Von euren Formulierungen krieg ich hier regelmäßig Lachanfälle... manche davon muss ich mir merken :D
 
Und jetzt: Back to topic. Ich wünsche dir und deinem wohl nicht so lebenslustigem Gesellen auf 4 Rädern noch alles Gute :wave:
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
 
 
Na der sollte sich eher freuen. Wäre jeder qualitativ überzeugend, hätte der liebe Mann keine Arbeit mehr. 
Worauf ich hinauswollte: Ich kann es nicht verstehen, wieso man für ein paar Euro weniger kosten die Kisten mit irgendwelchen im Zweifelsfall lebensgefährlichen Teilen aus Ländern, in denen Bananen besser aufgehoben sind als KfZ-Teile (no racism - mit den USA könnte man das selbe sagen. Die ersten MB GL aus Tuscaloosa oder so waren für MB-Verhältnisse - nun ja, blamabel) vollstopft. Heute baut man keine Autos mehr für die Ewigkeit (dasselbe auch mit Haushalts- und Unterhaltungselektronik) - Hauptsache es überlebt den Leasingzyklus, danach winkt die Dieselprämie.  :dozingoff:
 

yeep, aber das ist Kapitalismus: jeder Unternehmer muss verkaufen, damit er überleben kann, dass setzt in der Regel voraus, dass das Produkt auch irgendwann
* entweder technisch überholt ist und der Konsument sich was Neues kauft
* oder der Lebenszyklus des Produktes so gewählt ist, dass der Kunde hoffentlich nicht merkt, dass er verar..t wird
 
Es sei jetzt dahin gestellt, ob andere Wirtschafts- oder Gesellschaftsformen damit besser umgehen würden, zumindest würden sie augenscheinlich eher die Chance dazu bieten (Konjunktiv!)
 
Thema:

Airbag-Rückruf für Compass MY18

Airbag-Rückruf für Compass MY18 - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • Airbag Rückruf steht an

    Airbag Rückruf steht an: Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen um endlich einen Termin für die Rückruf Aktion mit der Aussenspiegel Elektrik zu machen. Dabei hab...
  • Rückruf Airbag 15V046

    Rückruf Airbag 15V046: Es kommt wieder ein Rückruf für den Wj, betroffen sind die Autos die von Feb. 01 bis März 03 produziert wurden. Es sind auch noch andere...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • Airbag Rückruf steht an

      Airbag Rückruf steht an: Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen um endlich einen Termin für die Rückruf Aktion mit der Aussenspiegel Elektrik zu machen. Dabei hab...
    • Rückruf Airbag 15V046

      Rückruf Airbag 15V046: Es kommt wieder ein Rückruf für den Wj, betroffen sind die Autos die von Feb. 01 bis März 03 produziert wurden. Es sind auch noch andere...
    Oben