Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

Diskutiere Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:
 
- Performance Apps sind weg
- neue, sehr wirre und redundante Oberfläche
- ausgegraute, nicht mehr mögliche Optionen,
- kein "Zufalls"-Abspielen von Musik mehr
. DAB schlechter als zuvor
- und .. und .. und..
 
Heute erneut bei der Werkstatt - Fazit:
 
- ein "Rück-Aufspielen" der (perfekt funktionierenden) Vor-Version ist unmöglich,
- das Problem ist mittlerweile bei FCA bekannt; es wird "daran gearbeitet" .. Update für's Update eventuell demnächst ...
 
.. kurz: Auf keinen Fall derzeit aufspielen lassen!!!!!!
 
Happy weekend - Chris
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Welche Version wurde denn aufgespielt?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Also nachdem ich ein neues Uconnect von Jeep bekommen hab läuft alles wunderbar mit der akutellen Firmware !!!
 

wolke66

Guest
habe es auch aufgespielt, alles ok - ggf. nur beim SRT so?
 
BTW: das was auf der Seite zu sehen ist, ist das changelog, das heißt, dass sind die Sachen, die verbessert (!) wurden und nicht verschlechtert.
 
Das Dein "Zufall" nicht mehr funktioniert ist schon komisch.
 
Hast Du (nach dem update) auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt? Sollte man machen!
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
MonsieurCB schrieb:
 
Wenn Du mit HIER die Liste im Eröffnungsbeitrag von sox meinst: Das sind die Fehler, die mit diesem Update behoben werden.
Auch bei den aktuellen Antworten (3 Stück) ist keine, die auf ein Desaster hindeutet.
Einer der User hat ein nicht kompatibles Gerät, was aber vom Installationsprogramm erkannt wurde.
 

wolke66

Guest
wahrscheinlich sollte die "Behäbigkeit" des Radios nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben sein.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Habe das Update im Herbst erhalten und bei meinem 2017er Diesel war danach nichts besser als vorher.
Seitdem verschwinden immer wieder nach 2 bis 3 Tagen alle gespeicherten Favoriten aus der Telefonanwendung.
Die Werkstatt hat das Uconnect ausgewechselt, hat aber nichts gebracht.
Habe um ein downgrade auf den vorherigen Softwarestand gebeten, dies sei aber technisch nicht möglich.
Und was jetzt?
Also wie MonsieurCB schon sagt: Finger weg!
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sieht so aus, als hinge das Ergebnis des Update
extrem vom Einzelfall ab .. und bei meinem SRT sind vermutlich
komplett neuen Aufspielen gestern wirken wenigstens die Normalfunktionen
wieder stabil ... aber wie gesagt: Das Problem ist bei FCA bekannt - mein Ticket läuft ...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke Chris...... meiner muss demnächst zur Inspektion, dann muss ich denen sagen, dass sie die Finger davon lassen sollen.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
MonsieurCB schrieb:
Sieht so aus, als hinge das Ergebnis des Update
extrem vom Einzelfall ab .. 
 
In erster Linie hängt es vom Modelljahr ab. Jedes MY hat andere Hardware und Software. Die 15er laufen mit der neuen Software sehr gut. Klemmen tut es meist bei den 14er. 
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, die vorhergehende Software wieder aufzuspielen. Es wird immer ein Full-Flash gemacht, also die komplette Firmware geladen. Schlimmstenfalls können die gesicherten Einstellungen der höheren Version nicht mehr geladen werden, dann muss man es eben von Hand machen.
 
In der Werkstatt wird diesbezüglich sehr viel Mist erzählt. Selbst ein downgrade der Getriebe-Software ist möglich.....
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
KLdriver schrieb:
Selbst ein downgrade der Getriebe-Software ist möglich.....
 
 
Was, Wie, Wo, bei Wem??
Ich zahle (fast) jeden Preis! Teppich gibts oben drauf.
 
Unser Fiat Händler (größere Kette) ist regelmäßig sowas von überfordert mit ihren SRT-Kunden.
 
Ich hätte gern den pre S49 Stand wieder drauf.  :wacko:
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Ich hab die schon seit Kauf drauf, war die vorher wirklich besser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tobi: Funktionieren bei dir die Performance Apps???
Meine nämlich JETZT nicht mehr - angeblich muss man sie bei Mopar online freischalten lassen ..
wirrer Humbug - Werkstatt blickt selbst nicht durch ....
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
MonsieurCB schrieb:
Tobi: Funktionieren bei dir die Performance Apps???
Meine nämlich JETZT nicht mehr - angeblich muss man sie bei Mopar online freischalten lassen ..
wirrer Humbug - Werkstatt blickt selbst nicht durch ....
Die gleichen Symptome wie bei mir! Nachdem mein Händler Fiat kontaktiert hatte wurde gesagt ein falsches Uconnect ist bei meinem verbaut und ein neues Gerät mit samt neuester Firmware wurde bestellt und verbaut. Seitdem läuft alles prima!!
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
...hmmm... was genau meinst du mit "neuem Gerät"????
 
Firmwareund Software sind klar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

    Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!: Leider ist mein alter Thread schon geschlossen, muss ich halt einen neuen aufmachen....   So wie ich das verstanden habe ist (auch) für das...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    • Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

      Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!: Leider ist mein alter Thread schon geschlossen, muss ich halt einen neuen aufmachen....   So wie ich das verstanden habe ist (auch) für das...
    Oben