Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

Diskutiere Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s) abzuspielen, was ich leider nicht hinbekomme, weder über Bluetooth noch über USB...die Tracks werden auch nicht importiert...als Quelle wird nur HDD, Disc und Aux angezeigt. Was mache ich falsch? Viele Grüße, MWeg
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Habe kein Apple, aber für Android funktioniert es so. Bluetooth einschalten, Handy koppeln beim ersten Mal,Musik auf Handy abspielen, Aux wählen und dann das gekoppelte Gerät auswählen und schon läuft's.
 

wolke66

Guest
gc1978 schrieb:
Habe kein Apple, aber für Android funktioniert es so. Bluetooth einschalten, Handy koppeln beim ersten Mal,Musik auf Handy abspielen, Aux wählen und dann das gekoppelte Gerät auswählen und schon läuft's.
 
also ich denke mal, AUX hat damit nix zu tun, dass wird der Klinkeneingang am Radio sein.
 
Wenn das handy nicht nur über Telefon sondern auch über Audio gekoppelt ist (kann man unter Einstellungen /Telefone sehen, ob es da ist, dann greift man nur im Medien-Fenster über die Quell-Auswahltasten (SD, USB, etc.) auf das handy zu und gut ist. Es wird nach Audiodateien autom. durchsucht und spielt diese dann ab.
 

wolke66

Guest
MWeg schrieb:
Hallo zusammen,
seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s) abzuspielen, was ich leider nicht hinbekomme, weder über Bluetooth noch über USB...die Tracks werden auch nicht importiert...als Quelle wird nur HDD, Disc und Aux angezeigt. Was mache ich falsch? Viele Grüße, MWeg
 

was mir noch einfällt zu Deinem Auto (hatte ich auch mal)
schau mal, ob Du alle updates für Dein uconnect hast, damals waren einige "Sachen" dabei.
 
Ich empfehle Dir auch mal die seite: wk2jeeps.com hier kannst Du z.B. Explosionszeichnungen, wie funktioniert was etc. etc. einsehen.
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Hm, da werde ich auch nicht schlauer draus...Mein IPhone ist gekoppelt via Bluetooth, aber ich kann nicht darauf zugreifen
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Wie ziehe ich ein Update?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Drück am Display einfach mal Play ... wenn du Audio bt iPhone bist ... evtl. musst Du die Lautstärke anhebenden
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Telefonie und Sprachsteuerung funktioniert...drücke ich Radio/Media wird mir nur HDD und DISC angezeit...AUX ist angezeigt, aber als inaktiv...rufe ich über die Übersicht der gekoppelten Geräte meins Handy auf, kann ich nicht auf die Mediathek zugreifen noch die Titel importieren...sein Play-Button wird nicht angezeigt
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
drück mal am/ aufm Handy auf "Play".
Ich kann auch nicht vom "Radio" auf mein iphone zugreifen, aber wenns gekoppelt ist kann ich Musik am Handy übers "Radio" abspielen.
 
Gruß
TJJeeper
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Musikwiedergabe erfolgt so nur über das Handy selbst :-(
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Warum schliesst du nicht das iphone mit einem Lightningkabel neben dem Zigarettenanzünder an ? Dann hast du Zugriff auf die Musik und das Handy wird gleichzeitig geladen. Mach ich auch so, einfach für paar Euro bei Amazon ein kurzes Kabel bestellen und gut ist.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Genau so handhabe ich es auch.....[emoji106]
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich schließ mein iPhone auch sofort immer ans Kabel wenn ich ins Auto steige! Telefon wird aber trotzdem per Bluetooth gekoppelt!!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ansonsten funktioniert auch die Freisprecheinrichtung nicht.....
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Also, langsam komm ich mich echt blöd vor...habe den passenden Adapter gekauft und über das Kabel neben dem Zigarettenanzünder verbunden...Musik kommt trotzdem nur aus dem Handy...hab auch leider keine Bedienungsanleitung vom Radio...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Schonmal überlegt, ob Du am Handy die Audioausgabe auswählen kannst oder musst?

Beim iPhone muss man nur anstöpseln und schon gehts los.
In meinem Fall leider; ich höre bevorzugt DAB und muss dann wieder manuell umschalten.

Ansonsten, um eine Fehlfunktion auszuschließen, mal beide runden Knöpfe für 3 Sek gedrückt halten für Neustart.

Und das Handy lädt schon? Also Buchse ist iO?
 

wolke66

Guest
MWeg schrieb:
Also, langsam komm ich mich echt blöd vor...habe den passenden Adapter gekauft und über das Kabel neben dem Zigarettenanzünder verbunden...Musik kommt trotzdem nur aus dem Handy...hab auch leider keine Bedienungsanleitung vom Radio...
 

Du hast das iphone nun also über Klinke mit dem Radio verbunden, nicht?
Am mygig auch auf AUX stehen?
 
NS Ich frage deshalb nur so dumm: bei menem Android funzte das stets, allerdings schon über USB.........
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Das Iphone ist am Ipod-Dock angeschlossen; die Audioausgabe am Iphone ist auch auf Dock gestellt...aber es kommt keine Musik, Handy lädt aber...ich kann am Radio nur auf HDD und DISC anklicken...was stelle ich ein, um über den Dockanschluss zugreifen zu können? Oder geht das automatisch?
 

wolke66

Guest
MWeg schrieb:
Das Iphone ist am Ipod-Dock angeschlossen; die Audioausgabe am Iphone ist auch auf Dock gestellt...aber es kommt keine Musik, Handy lädt aber...ich kann am Radio nur auf HDD und DISC anklicken...was stelle ich ein, um über den Dockanschluss zugreifen zu können? Oder geht das automatisch?
 
verzeih - aber Ipod-Dock hat auf der einen Seite ein Klinke 3.5mm - richtig?
Diese Klinke mußt Du in das Radio stöpseln, hast Du ja wahrscheinlich gemacht, oder?
 
Frage nur deshalb, weil Du alles so explixit erzählst (iphone an ipod-Dock etc etc) nur nicht, dass Du das Ding an uconnect angeschlossen hast.
 
Dann müßtest Du auch AUX anwählen können.
 
zuguter letzt noch ein Hinweis:
Du hast ein fast 7 jahre altes Radio verbaut, Entwicklungsstand noch früher.
Ggf. funktioniert es mit einem (aktuellen??) iphone gar nicht.
 
Was hast Du denn für ein Radio? REN oder (schon) RHW?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect? - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Mediathek Streams speichern

    Mediathek Streams speichern: Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Mediathek Streams speichern

      Mediathek Streams speichern: Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html...
    Oben