Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

Diskutiere Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist dafür nicht der Dock-Anschluss unterm uconnect, links neben dem Zigarettenanzünder? Zumindest hat es mir der Verkäufer so erzählt...der weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Ist dafür nicht der Dock-Anschluss unterm uconnect, links neben dem Zigarettenanzünder? Zumindest hat es mir der Verkäufer so erzählt...der weiß aber auch nicht weiter...zumindest sehe ich nicht, dass das Dock bzw das Iphone als Quelle angezeigt wird und ich so auch nicht darauf zugreifen kann...Klinke bliebe da die einzige Variante, die ich noch nicht ausprobiert habe....dafür ist ja das Dock eigentlich gedacht?
 

wolke66

Guest
das uconnect hat keinen apple-Dock-Anschluss.
Meinst Du den USB-Anschluss?
 
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Hab gerade mal gegoogelt...ich hab ein mygig eingebaut
 

wolke66

Guest
btw:
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber wahrscheinlich wird das streamen nicht gehen (Du steuerst über das Radio Dein iphone und bestimmst was Du hörst)
 
Abspielen über Klinke wird 100%ig funzen, aber hier bedienst Du das iphone und nutzt quasi nur die Lautsprecher des Radios zur Wiedergabe - wie früher vor 20 Jahren mit einem Walkman ......
 
Hast Du denn den USB-Anschluss in der MIttelkonsole auch mal versucht?
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Ist das RWE...na, wenns nicht klappt, dann eben über Klinke...aber über das Dock sollte ich doch zumindest auf die gespeicherte Musik auf dem IPhone zugreifen können, oder? Ist doch wie ein Ipod?
 

wolke66

Guest
na, das RWE ist ja ganz alter Adel, das wurde auch noch im Modell davor eingebaut.
Nur wenige WK2-Modelle haben das bekommen. Ich hatte auch MJ 2011, habe aber bereits den Nachfolger RHW eingebaut gehabt.
 
es gibt hier eine Liste mit Komp.Modellen:
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-28798_1-,-2-Gen-MyGIG-Uconnect-Mobile-Phone-und-iPod-Kompatibilitaetsliste.html
 
auch kann man auf:
http://www.uconnectphone.com/index.html
 
das selbst prüfen, aber wahrscheinlich wird Dein Ding zu neu bzw. das Radio viel zu alt sein und Du kannst froh sein, dass Du überhaupt telefonieren kannst
 
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Na supi dann probiere ich die Klinke! Vielen Dank!!
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
schau mal ob du nen Anschluß im oberen Fach der Mittelkonsole hast.
Ich hab da nen Ipod angeschlossen der dann auch im Radio angezeigt wird.
 
Gruß
TJJeeper
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Da hab ich das Iphone angeschlossen...es taucht aber im Display nicht auf...lädt nur
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Ich hab mal nach ner Bedienungsanleitung geschaut und folgendes abgeschrieben:
 

 

 
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
 
Gruß
Maik
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Super, danke! Hat alles geklappt!
 

KlausSRT8

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
15
Danke
4
Ich hab z.B. ne Amazon Musik App am I Phone
und habs einfach per Bluetooth mitn UConnect verbunden.
Funktioniert ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect? - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Mediathek Streams speichern

    Mediathek Streams speichern: Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Mediathek Streams speichern

      Mediathek Streams speichern: Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html...
    Oben