Uconnect letzte Fassung

Diskutiere Uconnect letzte Fassung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In meinem JKU MY 2014 ist ein Radio 431 mit 6,5" Touchscreen Display verbaut.  40GB Hard Drive.  Uconnect Voice Command mit Bluetooth.  Nun war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
In meinem JKU MY 2014 ist ein Radio 431 mit 6,5" Touchscreen Display verbaut.  40GB Hard Drive.  Uconnect Voice Command mit Bluetooth.  Nun war ich diese Woche zu Service und TÜV beim Freundlichen habe jedoch dabei nicht an Uconnect / Aktualisierung gedacht.
 
Ich meine mich zu erinnern es gäbe dazu ein downloadbares Update.  Wollte daher das Update selber vornehmen.  Googelte gestern Uconnect Support , ging auf driveuconnect.com erhielt jedoch die Nachricht:  "Access denied.  You don't have permission to access "http://www.driveuconnect.com/support/software-update.html" on this server."  Eine Suche auf driveconnect.eu war auch nicht ergiebig.
 
 
Fragen:
 
i) Welches ist das aktuelle Software Update für das Radio 431 mit Touchscreen, Voice Command und Bluetooth?  Quelle?
 
ii) Gibt es ggf. eine auch ein Navi umfassende Software Extension/Upgrade für diese Hardware?  Quelle / Preise?
 
 
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
 

wolke66

Guest

wolke66

Guest
tolenius schrieb:
 
 
 
Ich meine mich zu erinnern es gäbe dazu ein downloadbares Update.  Wollte daher das Update selber vornehmen.  Googelte gestern Uconnect Support , ging auf driveuconnect.com erhielt jedoch die Nachricht:  "Access denied.  You don't have permission to access "http://www.driveuconnect.com/support/software-update.html" on this server."  Eine Suche auf driveconnect.eu war auch nicht ergiebig.
 
 

das Du hier nicht reinkommst, hängt mit Deiner Länderkennung zusammen.
Könntest Du umgehen, indem Du opera benutzt oder Tor-Firefox o.ä.
Allerdings ist die von sox auf seiner "cloud" zur Verfügung gestellte Software genauso gut und schneller runtegeladen.
Ja und bevor Du fragst: ich habe mich auch bei ihm "bedient"
 
Viel Erfolg
 
Drei Sachen noch:
* Wagen laufen lassen beim update, wenn es geht dann über USB und nicht CD
* warten bis das update wirklich durch ist (Meldung)
* Nach dem update auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Und welche Vorteile hat dieses Update ?
Gruß Jesko
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gefühlt ist das Gerät fixer unterwegs. Des Weiteren ist die Erkennung von Titeln zwischen Gracenote und iOS definitiv besser geworden.

Was mich interessieren würde ist, passt die Gracenote DB von RHP auf das RHW...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
@pixelbrain:
Nichts, die US Version der Gracenotes ist für den amerikanischen Musikgeschmack ausgelegt. Die RHW Variante für den europäischen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nichts? öhm .. ergo. die RHP Variante paast auf das RHW .. is aber US lastig ... wenn das so ist ... perfekt ;-)
ich teste das .
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Der Sinn von Gracenote ist doch, CD Songs mit Künstler/Song - Namen zu versorgen. mp3 werden nicht bedacht, oder?

Wer hört heute noch CD? Aktualisierung von Gracenote ist dann ziemlich sinnfrei, oder entgeht mir da was?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Der ganze Gracnotemist macht nur Theater. Bei mir hat er die Titel auf der Festplatte geändert, so das ganze Alben anscheinend nur aus einem Titel besteht ( 20x derselbe Titel wenn sie von einem Sänger sind). Dann macht er AC/DC zu Whitesnake und Frank Zappas "Bobby Brown" zu "My guitar wants to kill your mama". Das Gerät ist soweit ok (auch vom Klang ), aber  Gracenote =Scheisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect letzte Fassung

Uconnect letzte Fassung - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben