Absacken der Außenspiegel 5.9l

Diskutiere Absacken der Außenspiegel 5.9l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ist zwar nicht Weltbewegend aber an meinem 5.9er sacken die Außenspiegelgläser ab, auf der Fahrerseite schneller als auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hallo,
 
ist zwar nicht Weltbewegend aber an meinem 5.9er sacken die Außenspiegelgläser ab, auf der Fahrerseite
schneller als auf der Beifahrerseite, d.h. wenn man nach 12/15-?? Stunden nach abstellen des Wagens
wieder startet muss man den Spiegel wieder über die Elekt. Steuerung nach oben "kippen", also
hochstellen, auf der Beifahrerseite hält es ungefähr 3-4 Tage...
Am Türen zuklappen liegt es nicht, hab ich probiert, wenn man so mit den Fingern auf die Spiegelgläser drückt haben
die überhaupt kein Spiel und man kann sie auf die Art nicht verstellen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
In den Spiegeln sind Stellungssensoren, die müssen gereinigt werden dann ist alles wieder ok. Es gibt dazu hier im Forum eine Beschreibung.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
VolvoUmteiger schrieb:
In den Spiegeln sind Stellungssensoren, die müssen gereinigt werden dann ist alles wieder ok. Es gibt dazu hier im Forum eine Beschreibung.
 
Hast du denn Link greifbar....
 
 
Gruß Michael
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Prima, hab vielen Dank, dann werde ich da demnächst mal rangehen.
Ich hatte zwar danach gesucht aber nicht gefunden....
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Bei Wintertemperaturen sollte man mit den geclipsten Teilen (Spiegeglas, Plastiksockel) vorsichtig sein, nicht das es bricht bevor der Klippmechanismus nachgibt. Dies nur als vorbeugender Tipp. :wave:
 
Gruß
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absacken der Außenspiegel 5.9l

Absacken der Außenspiegel 5.9l - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Absacken Leerlauf bis Null

    Absacken Leerlauf bis Null: Wenn ich schon mal dabei bin, die Problemchen zu diskutieren:   https://www.motor-talk.de/forum/leerlauf-getriebeproblem-t5510843.html   Exakt...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Absacken Leerlauf bis Null

      Absacken Leerlauf bis Null: Wenn ich schon mal dabei bin, die Problemchen zu diskutieren:   https://www.motor-talk.de/forum/leerlauf-getriebeproblem-t5510843.html   Exakt...
    Oben