Kaltstart Schwierigkeiten

Diskutiere Kaltstart Schwierigkeiten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hast du den Widerstand des Temperatursensors überprüft?
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Gurti

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Hast du den Widerstand des Temperatursensors überprüft?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Hast du den Benzindruck gemessen?
 

d3rJens

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Hi,

@Gurti, wie geht das?
@Heiseluft, wie geht das?

Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen ich habe dort den Fehler 22.

Gruß
 
Gurti

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Einfach den Stecker vom Temperaturfühler vorne am Thermostat abziehen und den Widerstand mit dem Multimeter messen.
Wenn du über ein kompatibles OBD1 - Lesegerät verfügst kannst du natürlich auch damit den erfühlten Temperaturwert der ECU direkt abfragen.
So wirklich nötig ist das aber nicht mehr...
 
 
Heisseluft

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Code 22 ist erst mal zu beseitigen.
 
 
Hat der 94er ein Ventil am Druckrail?
Wenn nicht im Vorlauf zwischen Pumpe und Rail...
 

d3rJens

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Hi,

@Gurti, ich habe jetzt ein neues Temperatursensor bestellt, der alte scheint kaputt zu sein.
@lala, keine Ahnung muss ich mal schauen.

Sobald der Temperatursensor drin ist Berichte ich
 

d3rJens

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Hi Leute,

der neue Temperatursensor ist drin und ich habe danach ein Reset gemacht vom ECU.

Danach sprang der Motor erstmal gar nicht an.
Dann erst ca nach 10 Sekunden lief er endlich und nun läuft er sehr schlecht.
Nimm sehr unterschiedlich das Gas an und geht auch einfach mal so aus.

Bin jetzt mal auf die Autobahn ca. 25 km mit 100 und 120 gefahren da war soweit alles okay.

Dann wieder runter und schon ging das Spiel von vorne los.
Muss ich das Steuergerät irgendwie anlernen oder was ist da los?

Beste Grüße
 
Gurti

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Noch ein, zwei Mal kompletten warm - kalt  Zyklus mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten und mindestens ca. 50 km, dann wird es besser.
Die ECU muss erst mal lernen wie ausgeleiert dein Motor und die Sensoren schon sind, mit diesen Erfahrungen startet er dann auch kalt besser und hält den Leerlauf wieder. Die ab Werk programmierten Standardwerte mit denen er nach dem Reset erst mal läuft passen optimal nur für den neuen Motor mit Sensoren die alle in der Neutoleranz liegen.
 

d3rJens

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Alles klar heute lief er auch schon besser. Vielen Dank nochmal!
 

d3rJens

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Es ist verrückt, er blinkt wieder den Code 22 aus und startet mit angeschlossenem Temperatursensor nicht mehr.
Erst wenn ich den Stecker abklemme geht er an. Also scheint das Neuteil jetzt schon kaputt zu sein, oder?
 
Gurti

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Findest Du durch Messung des Widerstands schnell heraus.
 
Heisseluft

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Steht Crown auf der Verpackung?
 
:outtahere: 
 

d3rJens

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Ich habe die Verpackung nicht mehr, aber ich glaube ja!
Kannst du ein anderes Produkt empfehlen?
 
Gurti

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Vielleicht nicht gerade die drei billigsten von diesen hier - obwohl auch die besser als Crown sind...
 
Gurti

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Legendäre Qualität spricht sich nun mal rum :xmas:
 
Amphiranger

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GC WG Overland 11/04
... ich hab die Tage mit dem Chef von Renegade Station gesprochen. Sein Statement.
" Im Laufe der letzten 20 Jahre ging es mit der Qualität der Marke Crown immer nur in eine Richtung.
Nämlich Bergab."
 
Die haben für 2018 die Reißleine gezogen und 90% des Gelumpe aus dem Sortiment genommen.
Die restlichen 10% , sagt er, müssen Sie anbieten da diese Teile ausser von Crown, nur als Originalersatzteil
zu bekommen sind.
 
Und da sind die Preisunterschiede scheinbar so eklatant, das sich immer noch ein
Großteil der Leute dann eben doch für das Gelumpe entscheidet.
 
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