Sortierung Radiosender und Titel auf USB-Stick

Diskutiere Sortierung Radiosender und Titel auf USB-Stick im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   leider in der Suche nicht fündig geworden. Bin frischer Eigner eines SRT, MY2015. Hatte vorher einen Overland CRD, MY2014.   Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Hallo zusammen,
 
leider in der Suche nicht fündig geworden.
Bin frischer Eigner eines SRT, MY2015. Hatte vorher einen Overland CRD, MY2014.
 
Im SRT hab ich nun ein Problemchen.
Die Radiosender sind nicht alphabetisch geordnet, so dass man sich einen Wolf sucht.
 
Den USB-Stick, welcher im Overland einwandfrei und alles in der richtigen Reihenfolge abgespielt wurde, hab ich nur aus Overland raus und in SRT rein gesteckt. Aber im SRT werden die Lieder in den Alben durcheinander gewürfelt.
Kann man das im SRT irgendwo einstellen?
 
Gruß
René
 
 
 

wolke66

Guest
14er schrieb:
Bin frischer Eigner eines SRT, MY2015. Hatte vorher einen Overland CRD, MY2014.
 
Im SRT hab ich nun ein Problemchen.
Die Radiosender sind nicht alphabetisch geordnet, so dass man sich einen Wolf sucht.
 
Den USB-Stick, welcher im Overland einwandfrei und alles in der richtigen Reihenfolge abgespielt wurde, hab ich nur aus Overland raus und in SRT rein gesteckt. Aber im SRT werden die Lieder in den Alben durcheinander gewürfelt.
Kann man das im SRT irgendwo einstellen?
 
Gruß
René
 
 
 
wie einen Wolf sucht?
Du meinst ja wahrscheinlich DAB+ oder etwa FM?
 
Alphabetisch geordnet?
Bei mDurchsuchen oder beim Ablegen auf die oberen Kurzwahltasten
 
zu den unterschiedlichen Verhaltensweisen Deines uconnect:
sollte daran liegen, dass Du verschiedene Softwareversionenn drauf hast.
Für MJ 2015 gbit es eine neue - hast Du die schon drauf?
 
schaust Du mal u.a. hier:
https://www.jeepforum.de/topic/115946-neues-uconnect-update-170907-fur-my2014-verfugbar/
 
 
 
 
 

 
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Hi Wolke66,
 
die Radiosender sind sowohl im DAB+ als auch im FM-Bereich unsortiert.
Es geht zwar oben mit "A" los, aber bspw. HR1-3 kommen erst hinter Sendern die mit "R" beginnen.
So habe ich mich erstmal gefragt, ob er HR-Sender gar nicht gefunden hat.
Beim Durchklicken hab ich sie dann eben weit unten entdeckt und dabei festgestellt, dass die Sortierung irgendwie nicht nachvollziehbar ist.
 
Im SRT ist die 16.16.13 drauf.
Habe hier auch gelesen, dass die neue Version wohl Probleme machen kann.
 

wolke66

Guest
was das Abspielen der "richtigen" Reihenfolge anbelangt:
grundsätzlich können das die Radios nicht, deshalb ist es mir ein Rätsel, wie Du das im Overland geschafft hast, ohne die mp3 umzubennen
zB
01 - Highway to Hell
02 - Girls got rhythm
03 - Walk all over you
 
eigentlich würfelt das uconnect Alben durcheinander und spielt sie so ab, wie sie auf dem Stick "physikalisch angeordnet" sind, selbst die korrekten mp3-tags werden ignoriert und nicht als Sortierhilfe herangezogen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht im SRT auf "Zufall" gestellt hast.
 
was die Sortierung der Radiosender anbelangt:
DAB+ ist beim Durchsuchen eigentlich alphabet. sortiert
FM kann ja nicht sortiert werden, denn Du durchsuchst ja die Frequenzen, deshalb bin ich bei diesem Thema etwas ratlos, was Du genau meinst
Wo und wie und wann sind die denn sortiert (gewesen)?
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.152
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
wolke66 schrieb:
eigentlich würfelt das uconnect Alben durcheinander und spielt sie so ab, wie sie auf dem Stick "physikalisch angeordnet" sind, selbst die korrekten mp3-tags werden ignoriert und nicht als Sortierhilfe herangezogen. 
Tja, den Effekt habe ich teilweise auch, dass die Lieder nicht in der richtigene Reihenfolge gespielt werden.

Was aber hilft, mindestens bei mir sind Playlisten (Dateien mit Endung m3u) welche man selber anlegen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/M3U

Solche Playlisten können ja auch über mehrere Verzeichnisse und Unterverzeichnisse gehen.
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ich habe auf dem Stick einfach für jedes Album einen Ordner angelegt und die Dateien darin in der richtigen Reihenfolge abgespeichert.
Wieso das dann im Overland funktionierte, keine Ahnung.
Nein, nicht auf Zufall gestellt.
 
Die Radiosender sind bei meinem nicht alphabetisch sortiert.
Ich meine zwar, dass das im FM-Bereich auch war. Aber da ich fast ausschließlich Radio über DAB höre, habe ich bei FM nur sporadisch reingeschaut.
Kann ich aber heute Abend noch mal verifizieren.
Bleiben wir also mal beim DAB
Da sind die Sender bei Suchen-Alle durcheinander.
Sortiert waren die im vorherigen Overland. Jetzt im SRT sind sie unsortiert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
...wie sacht unser Freund, Bill Gates..
 
It's not abug, its an feature ;) ;)
 
Btw. ich verstehe die "Radios" seit langem nicht mehr, Jeder Hersteller, ja jeder Programierer hat hier seine
eigene Interpretation von "ergonomie" und "bedienbarkeit"..
 
Grüße
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallo, 
 
zumindest bei mir im Radio gibt es Möglichkeiten die Sortierung zu beeinflussen: 

Links am Rand (in der Medien Ansicht, wenn du auch Durchsuchen klickst) hast du 3 Optionen: 

Ordner
Titel
Interpretet

Wählst du Ordner, werden die Dateien nach Ihrem "Datei-Namen" sortiert. (Und sind dann Albenmässig korrekt)
Wählst du Titel, werden die Stücke anhand des Titels (ID3-Tag) sortiert. (Und sind dann Albenmässig durcheinander)
Wählst du Interpret, werden die Stücke anhand des Interpreten (ID3-Tag) sortiert. (Und sind dann Albenmässig durcheinander)

Ist aber eben auch ein 2015er Overland, ich glaube aber nicht, dass man ein bestehendes Feature
für neue Versionen streicht...

Das Unhandliche hierbei: Das UConnect "merkt" sich die Art der Durchsuchung, auch wenn du wieder aus dem Menu raus,
in die Wiedergabeliste rein gehst. 
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Noch als Ergänzung:
Wenn ich auf Liste aktualisieren klicke, erscheint das Suchbild für vielleicht 0,5 Sekunden und dann präsentiert er die unveränderte Liste. So richtig suchen ist das nicht.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
So wie #dognose beschreibt, ist es auch im SRT BJ 2014 (ohne weitere updates)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sortierung Radiosender und Titel auf USB-Stick

Sortierung Radiosender und Titel auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  • Radiosender speichern

    Radiosender speichern: Servus zsam :) Ich lese hier im Forum bei den Empfehlungen zum Thema "Radiosender speichern" immer von einer "Leiste oben mit den...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • DAB Radiosender weg wenn LED -Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden

    DAB Radiosender weg wenn LED -Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden: Hallo und guten Abend... was habe ich falsch gemacht?.......Zwei LED-Zusatzscheinwerfer über Aux 3 angesteuert. wenn ich die zusätzlich einschalte...
  • Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.

    Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.: Bei meinem Summit 2019 verschwinden immer wieder alle programmierten Sender. Meistens übers Wochenende wenn das Fahrzeug 1-2 Tage nicht bewegt...
  • Audio:Festplatte: Sortierung

    Audio:Festplatte: Sortierung: Moin,   kennt jemand den Trick wie man in den Ordnern auf der Festplatte die Reihenfolge der Songs von alphabetisch auf 'native order' (also wie...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender speichern

      Radiosender speichern: Servus zsam :) Ich lese hier im Forum bei den Empfehlungen zum Thema "Radiosender speichern" immer von einer "Leiste oben mit den...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • DAB Radiosender weg wenn LED -Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden

      DAB Radiosender weg wenn LED -Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden: Hallo und guten Abend... was habe ich falsch gemacht?.......Zwei LED-Zusatzscheinwerfer über Aux 3 angesteuert. wenn ich die zusätzlich einschalte...
    • Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.

      Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.: Bei meinem Summit 2019 verschwinden immer wieder alle programmierten Sender. Meistens übers Wochenende wenn das Fahrzeug 1-2 Tage nicht bewegt...
    • Audio:Festplatte: Sortierung

      Audio:Festplatte: Sortierung: Moin,   kennt jemand den Trick wie man in den Ordnern auf der Festplatte die Reihenfolge der Songs von alphabetisch auf 'native order' (also wie...
    Oben