ZJ 5.2 springt nicht an

Diskutiere ZJ 5.2 springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hoffe ihr kömnt mir helfen aber zuerst stelle ich mich mal vor. Ich bin seit 2 Wochen Jeep Fahrer, wobei Fahrer nicht ganz richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes83

Johannes83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Wien
Hallo,

Ich hoffe ihr kömnt mir helfen aber zuerst stelle ich mich mal vor.
Ich bin seit 2 Wochen Jeep Fahrer, wobei Fahrer nicht ganz richtig ist. Ich habe den Granny vor 2 Wochen privat gekauft, bin einmal 30 km gefahren und vorbei war der Spaß. Am nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Ich bin also ein kompletter Neuling hab aber in Zukunft einiges vor mit dem Auto.

Zum Granny:
Jeep Grand Cherokee ZJ
V8 5.2l Bj 96
Er steht momentan (seit 2 Wochen) in der Jeep Werkstatt.

Der Motor dreht beim Starten, Zündfunke ist da, Sprit kommt nicht.
Die Benzinpumpe wird nicht angesteuert. Sicherung und Relais sind gut.
Seitdem er nicht mehr anspringt geht die TANKANZEIGE und BATTERIEANZEIGE
nicht mehr. Der Blink Fehler Code wird nicht angezeigt.

Die Werkstatt kommt mit dem Tester nicht in das Steuergerät. Weshalb sie meinten dies sei kaputt.
Ich habe ein repariertes aus den Staaten bestellt - wieder das gleiche Problem.
Die Werkstatt sagt, dass dieses ebenfalls kaputt ist. Kann ich nicht ganz glauben.
Die Werkstatt sagt die Wegfahrsperre ist nicht schuld, den da würde kurz Sprit kommen
und während dem Startvorgang unterbrochen werden. Stimmt das, oder wird die Benzinpumpe
gar (bei Zündung ein) nicht angesteuert.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Nuser

Guest
Hallo erstmal,
 
kommt mir irgendwie bekannt vor und erinnert mich an die Geschichte mit der Hydraulikleitung.      ZJ /ZG / oder Kanadier?
 
Funktioniert die Fernbedienung? Öffnet und Verriegelt er? Erlischt die Blinkleuchte nach dem Entriegeln?