Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

Diskutiere Heckscheibenheizung/Kabel ziehen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht. Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hi
 
soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht.
Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man die
Heckscheibenheizung einschaltet, das Relais klackt.
An den Anschlüssen re und li der Heckscheibe einen Stromprüfer ran gehalten,
null Strom.
Evtl. kann das Relais trotz klacken defekt sein, also Relais gezogen und mangels eines
anderen auf Klemme 87 ein Kabel einer LED geklemmt, Relais wieder reingesteckt
und das andere Kabel der LED an Masse gehalten, Scheibenheizung angemacht, LED
leuchtet, wieder aus, LED auch aus, das macht also das was es soll.
Dann oben die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und die Anschlüsse oben re und li
am splice (heisst das so?) die Anschlüsse angeschaut, rausgeschraubt und von hinten geschaut, sieht
alles gut aus, durchgang von den Scheibenanschlüssen zum splice ist auch da.
Wenn ich das richtig weiss ist am linken splice Strom und geht zur Scheibe und rechts
Masse und geht dann von dort zur Scheibe?

Aaalso werde ich wohl ein neues Stromkabel ziehen müssen, irgendwo scheint ein
Kabelbruch o.ä. vorzuliegen. Meine Fragen sind jetzt, wo laufen die Kabel überhaupt
lang, unterm Himmel oder gehen die re/li nach unten in die Seitenverkleidung/-en?
Kann man irgendwo "unterwegs" mal an den Kabelraum rankommen um zu sehen
ob ein komplett neues Kabel gezogen werden muss oder nur "auf halbem Wege"?
Das Kabel zum Verbraucher, also der Heckscheibe, vom Relais müsste ein 2,5mm² sein
und das ganze in Schwarz, richtig?
Wo treten diese Kabelbrüche im allgemeinen so auf und warum, meine Hausfrauenklappe
bekommt ja auch keinen Saft...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

Heckscheibenheizung/Kabel ziehen - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

    Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
  • Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

    Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen: Hallo Leute,   vorgestern sah ich, was der Grund für den Ausfall der Heckscheibungheizung ist: Eines der Kabel zur Heizung ist abgerissen.   Die...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

      Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
    • Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

      Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen: Hallo Leute,   vorgestern sah ich, was der Grund für den Ausfall der Heckscheibungheizung ist: Eines der Kabel zur Heizung ist abgerissen.   Die...
    Oben