Vibrtionen beim Anfahren/ starken Beschleunigen

Diskutiere Vibrtionen beim Anfahren/ starken Beschleunigen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich hatte bereits ein Thema eröffnet, leider gab es aber kein wirkliches Ergebnis. Daher noch ein Versuch, vielleicht auch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BesteReste

BesteReste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Plauen
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2, BJ 1996
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hallo Gemeinde,
 
ich hatte bereits ein Thema eröffnet, leider gab es aber kein wirkliches Ergebnis.
Daher noch ein Versuch, vielleicht auch etwas besser beschrieben.
 
Zum Problem:
 
Beim stärkeren Anfahren vibriert das Lenkrad und man hat das Gefühl, die ganze Vorderachse.
Dies ist auch wenn man noch relativ langsam fährt und dann stärker beschleunigt. Ab ca. 40 kmh tritt das Problem nicht mehr auf,
Bergauf ist es noch etwas schlimmer.
 
Ich habe schon einige Fehlerquellen testen, ausschließen können, bzw. wurde einiges erneuert.
 
- Kilometerstand: 170.000
- neues Motoröl
- Diff. hinten neu gelagert
- neue Zündkabel
- neue Zündkerzen
- ATG Öl erneuert
- Regelsonde (Lambda) neu
- Motorlager links und rechts neu
- Kreuzgelenke geprüft
- Reifen neu und Räder gewuchtet
- Spur und Sturz prüfen lassen
 
 
Freue mich über eure Ideen/ Gedanken.
 
 
LG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Längslenker ( Oben & Unten ) der Vorderachse auch geprüft ?
 
Ebenso Koppelstangen, Stabibuchsen, Panhard ?
 
All diese Dinge müssen absolut spielfrei sein !
 
BesteReste

BesteReste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Plauen
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2, BJ 1996
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
werde ich mal anschauen und berichten - danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrtionen beim Anfahren/ starken Beschleunigen

Vibrtionen beim Anfahren/ starken Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben