Felgen/Bereifung WK2

Diskutiere Felgen/Bereifung WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend zusamnen, als Neuling in Sachen Jeep mal eine Frage: ich fahre einen 2011er GC Overland, der mit 20 Zoll Felgen angeboten wurde. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Guten Abend zusamnen,

als Neuling in Sachen Jeep mal eine Frage: ich fahre einen 2011er GC Overland, der mit 20 Zoll Felgen angeboten wurde. Im Schein stehen aber nur 18 Zoll, welche ich mit Winterreifen habe. Irgendwo habe ich das schon gelesen, finde es aber nicht mehr...fehlt mir da eine ABE zur 20 Zoll-Felge? Kenne das nur, dass alle Möglichkeiten eingetragen sind. Wie ist das bei euch?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi ,
du kannst 265 / 50 R 20 ohne eintrag fahren ! 
was sind denn für felgen drauf ? sind die gekennzeichnet ?
 

MWeg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Sind Jeep-Felgen (20 Zoll)...sind jetzt eingelagert, aber dürfte die Standardfelge sein...hab ich häufiger gesehen...und warum ohne Eintrag? Sorry, bin da nicht so bewandert...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich melde mich mal per PN bei Dir - ich glaub ich hab da was für Dich

G Heiko
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
bei mir stehen die 265/50 R20 - 102W unter Punkt 15.1 und 15.2 im Fahrzeugschein. 
 
Dann darf ich wohl gar nix "kleineres" fahren?
 
Ist ein US Import - da gibt es ja (leider) kein COC-Papier. 
 
Gruss
EDDY
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was für einen wagen fährst du denn ???
bei der abnahme eines importfahrzeuges wird die größe eingetragen die auf dem wagen montiert ist.
das heisst aber nicht das du keine anderen größen fahren darfst !
265/60-18 sind von jeep offiziell freigegeben für den wk und müssten auch ohne eintrag zulässig sein.
wenn du ganz sicher gehen willst frag einen tüv-prüfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen/Bereifung WK2

Felgen/Bereifung WK2 - Ähnliche Themen

  • Max. Bereifung für Original Felge

    Max. Bereifung für Original Felge: Frage 1 : die folgende Original Felge hat 245/60/R18 montiert aktuell. Dürfte ich auch 265/60/R18 montieren (BF Goodrich All...
  • Wrangler Felgen inkl Bereifung 255/70 R18 am WH

    Wrangler Felgen inkl Bereifung 255/70 R18 am WH: Hallo zusammen,   ich habe die Möglichkeit an obengenannte Wrangler Felgen inkl. Bereifung zu kommen. Passen die ohne Probleme auf meinen WH...
  • CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge

    CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge: Guten Abend,   Ich habe seit längerem 255 55 R18 General Grabber Reifen auf meinem Granny, jetzt wo der tüv ansteht wollte ich diese eintragen...
  • WH SRT8 - Felgen 22" Bereifung 295/30 Probleme mit Differential?

    WH SRT8 - Felgen 22" Bereifung 295/30 Probleme mit Differential?: Hallo SRT8 Fahrer, habe ein Angebot über 9,5J x 22 Rimfire Felgen mit Reifen Ventus 295/30 Lochkreis 5x127. Mein SRT wurde mit H&R Federn 30mm...
  • Gutachten 255 55 R18 Bereifung auf Original WH Felge

    Gutachten 255 55 R18 Bereifung auf Original WH Felge: Hallo zusammen, seit neuestem bin ich vom Jeep Wrangler wieder auf den GC gekommen. Obwohl ich hier im Forum einiges abgesucht habe, muss ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben