Kraftstofffilter wechseln

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich wollte heute mein kraftstofffilter wechseln aber habe es nicht gefunden. Wo sitzt der eigentlich? Kann es sein das er 2 Hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo

Ich wollte heute mein kraftstofffilter wechseln aber habe es nicht gefunden.

Wo sitzt der eigentlich?

Kann es sein das er 2 Hat?
 

Det65

Guest
Es kommt auf dein Baujahr an, die erste Serie hat wohl zwei Filter....
 
Du weißt schon das du das Gehäuse mit Diesel füllen musst bevor du den Deckel verschließt??
 
Wenn das System Luft zieht dann kann es sein das du Diesel ansaugen musst damit er wieder läuft!!
 
 
Gruß D
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Ich habe mir Tutorials angeschaut und die schrauben die Schraube unten auf bevor die Filter gewechselt werden und zum Schluss schrauben Sie die Schraube wieder zu und lassen die kraftstoffpumpe laufen
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hast du es schon selbst gewechselt?
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Außerdem sind es keine Patronen sondern filtereinsätze
 

Det65

Guest
Von Patronen hab ich nichts gesagt..... ! Filtereinsätze hab ich schon viele viele getauscht!!


Gesendet von Siemens C 25
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Wenn es der Pre-Facelift ist (241PS Diesel), dann hat er 2 Stück.
Das Gehäuse muss natürlich nicht von "unten" mit Diesel gefüllt werden, aber es muss natürlich die Zündung aktiviert werden, bevor der Motor wieder gestartet wird, damit die Benzinpumpe da alles wieder füllt.
Lieber etwas zu lange warten als etwas zu kurz.
Der Rest ist ziemlich easy und das geht auch gut ohne Hebebühne.
Viel Erfolg!
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Ich habe den gc mit 250ps
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Hat der auch die beiden Filter?
Sieht man eigentlich recht gut von unten, wenn man im Bereich des Tanks (hintere Tür, Fahrerseite) sich drunter legt und schaut.
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Also: ja er hat auch die beiden Kraftstofffilter. (241 PS ist gleich wie 250 PS Diesel) Ich nehme immer die BluPrint ADA102324. Hier also 2 Stück kaufen- viel preiswerter als Mopar...Zuerst die gelbe Schraube (Kunststoff) aufschrauben und Diesel ablassen (ca. 1- 1,5 Ltr.) Wenn nichts mehr dröppelt, dann mit passender Nuss die beiden Filter rausschrauben (vorsicht da kommen beim rausnehmen noch paar Tropfen Diesel mit). Dann die beiden neuen Filter reinschrauben und Motor starten. Eventuell nuddelt er kurz, aber wenn Diesel nachgepumpt ist, läuft er los....
 
Ganz einfach. Viel Erfolg.
 
 

20160226_152319.jpg
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
202
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
meiner schrieb:
Also: ja er hat auch die beiden Kraftstofffilter. (241 PS ist gleich wie 250 PS Diesel) Ich nehme immer die BluPrint ADA102324. Hier also 2 Stück kaufen- viel preiswerter als Mopar...Zuerst die gelbe Schraube (Kunststoff) aufschrauben und Diesel ablassen (ca. 1- 1,5 Ltr.) Wenn nichts mehr dröppelt, dann mit passender Nuss die beiden Filter rausschrauben (vorsicht da kommen beim rausnehmen noch paar Tropfen Diesel mit). Dann die beiden neuen Filter reinschrauben und Motor starten. Eventuell nuddelt er kurz, aber wenn Diesel nachgepumpt ist, läuft er los....
 
Ganz einfach. Viel Erfolg.
 
 
20160226_152319.jpg
 
Ja, ist ziemlich einfach. Gelbe Schraube lösen und 1,0 -1,5 L Diesel auffangen. Danach die beiden Filtereinsätze lösen und herausnehmen. Die neuen Filter an den Dichtringen und Gewinde leicht mit Diesel beträufeln und rein damit. Gelbe Schraube zu ??? Nicht den Motor orgeln lassen, nur auf RUN am Startknopf drücken. Das befüllt die neuen Filter und dann anlassen --- FERTIG !! 
Wohin mit dem abgelassenen Diesel ??? Hmmm !!! Bitte nicht zurück in den Tank !!
 
Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstofffilter wechseln

Kraftstofffilter wechseln - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Ich werde demnächst den Filter wechseln, nachdem die Kontrolllampe Wasser im Filter angezeigt hat. Wie kann ich am besten verhindern, daß Diesel...
  • Kraftstofffilter 2.Diesel wechseln

    Kraftstofffilter 2.Diesel wechseln: Wer hat beim 2.0 Diesel schon mal den Kraftstofffilter gewechselt? Habe dieses Blech abgemacht und mir die Sache mal angesehen. Man kommt da...
  • Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016

    Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016: Liebe Jeeperinnen und Jeeper ;)   kann mir jemand die Intervalle für den Kraftstofffilterwechsel nennen? Bitte mit Quelle.      Vergessen...
  • 2,7 er Kraftstofffilter wechseln - Hilfe erbeten

    2,7 er Kraftstofffilter wechseln - Hilfe erbeten: Hallo Allerseits Will bei meinem 2,7 er Dieselchen den Kraftstofffilter wechseln . Hab den neuen auch schon hier liegen , ist einer aussem...
  • Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Der Dieselfilter sitzt ja schön kuschelig und warm in der Motormitte drin. Hat mir jemand eine kurze Anleitung wie man den ohne chirurgische...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstofffilter wechseln

      Kraftstofffilter wechseln: Ich werde demnächst den Filter wechseln, nachdem die Kontrolllampe Wasser im Filter angezeigt hat. Wie kann ich am besten verhindern, daß Diesel...
    • Kraftstofffilter 2.Diesel wechseln

      Kraftstofffilter 2.Diesel wechseln: Wer hat beim 2.0 Diesel schon mal den Kraftstofffilter gewechselt? Habe dieses Blech abgemacht und mir die Sache mal angesehen. Man kommt da...
    • Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016

      Kraftstofffilter wann wechseln? - Wrangler JK 2.8 CRD Modell 2016: Liebe Jeeperinnen und Jeeper ;)   kann mir jemand die Intervalle für den Kraftstofffilterwechsel nennen? Bitte mit Quelle.      Vergessen...
    • 2,7 er Kraftstofffilter wechseln - Hilfe erbeten

      2,7 er Kraftstofffilter wechseln - Hilfe erbeten: Hallo Allerseits Will bei meinem 2,7 er Dieselchen den Kraftstofffilter wechseln . Hab den neuen auch schon hier liegen , ist einer aussem...
    • Kraftstofffilter wechseln

      Kraftstofffilter wechseln: Der Dieselfilter sitzt ja schön kuschelig und warm in der Motormitte drin. Hat mir jemand eine kurze Anleitung wie man den ohne chirurgische...
    Oben