Jeepersmeeting Italien 28.06. - 01.07.2018

Diskutiere Jeepersmeeting Italien 28.06. - 01.07.2018 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Zum 16. mal findet das Jeepers Meeting Maggiora vom 28.06. - 01.07.2018 ca. 20Km vom Lago Maggiore entfernt statt. Die Teilnehmerzahl steigt jedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Zum 16. mal findet das Jeepers Meeting Maggiora vom 28.06. - 01.07.2018 ca. 20Km vom Lago Maggiore entfernt statt.
Die Teilnehmerzahl steigt jedes Jahr. Im Jahr 2017 waren es 679 gemeldete Jeeps (zzgl. der "Begleit-/Zugfahrzeuge").
Das Fahrgelände bietet 3 Schwierigkeitsstufen und ist Freitags, Samtags und Sonntags befahrbar.
Wir von Meet´N´Jeep waren 2017 mit 7 Jeeps vor Ort, 2018 werden es wohl ca. 15-20 sein.
Die Anmeldegebühr von ca 100€ an der Tageskasse (90€ Vorkasse) für die 3 tage sind absolut Fair.
 
Anmeldungen sind ab ca ende mai auf der HP möglich
(E-Mails werden auf Deutsch beantwortet)
https://www.jeepersmeeting.org/
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Zusammen,

da der Thread zum Jeepersmeeting 2018 "locked" ist, möchte ich auf diese Weise meine Fragen anbringen:

Ich würde dieses Jahr zusammen mit meinem vierjährigen Sohn gerne erstmals am Jeepersmeeting in Italien teilnehmen und habe deshalb ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die die letzten Jahre schonmal dort waren:

- ist das Treffen auch geeignet für kleine Kinder (im Kindergartenalter), oder ist's besser ohne? Ich meine damit sowohl das Fahren im Gelände, als auch das ganze Drumherum
- ist es besser, direkt auf dem Gelände zu übernachten (=Zelt), oder haben einige von Euch auch schonmal in den umliegenden Gasthöfen übernachtet?
- gibt's sonst noch was Wissenswertes für Restbesucher (egal ob mit oder ohne Kind)

Die Videos auf YouTube machen auf jeden Fall Laune,ich hätte schon Bock zum Hinfahren...

VG

Kai
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Kai,

ich habe dein Anliegen mal an den älteren Thread angehängt.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht viel sagen, da ich weder die Veranstaltung noch die Location kenne - nur soviel:
abgesehen davon, dass es ein ziemlicher Ritt ist bis zum Lago Maggiore für einen 4-jährigen, je nach dem von wo du anreist, mach es!
Obwohl, sehe gerade von München, ist ja gut machbar - hast ja quasi Heimspiel ;)
Ich hatte meinen Sohn (5) auch schon auf 4 Jeeptreffen mit und wir hatten immer einen Riesenspaß, natürlich mit 'Rahmenprogramm'.
Ich habe die Trips auch immer als 'Vater-Kind-Wochenenden' gehandelt und nicht als reine hardcore Jeep und Offroad Veranstaltungen.
Fahrt hin, ihr werdet Spaß haben und du wirst nicht der einzige sein mit Kids.

Allerdings wird dir klar sein, dass so ein Trip mit Sohn seinen Tribut fordert.
Man(n) ist halt eingeschränkter in den Sachen, die ein solches Treffen u.a. ausmachen: Offroaden, Benzingespräche, lange feiern etc.
Ein Kind hat immer ganz eigene Bedürfnisse, fordert viel Aufmerksamkeit und sollte dann auch mehr oder weniger zeitig ins Bettchen.
Für mich war aber genau das auch immer ein Teil des 'Abenteuers' und ich habe es nie bereut den kleinen Weggefährten mitzunehmen.

Zur praktischen Seite:
Zelten ist sicherlich eine tolle Sache, insbesondere auch für den Kleinen, aber in Anbetracht der organisatorischen Aspekte u.U. nervig.
Ich hatte bislang immer ein Zimmer im Gasthof und das war immer ganz gut so am Ende eines langen Tages.
Mit einer Wohndose wäre es was anderes, aber mit Zelt ist man schon sehr wetterabhängig, das kann dann auch ins Wasser fallen.

Ansonsten kann man evtl auch immer auf'm Weg noch ein paar schöne Erlebnisse 'mitnehmen'.

Gruss
Mik
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Mik,

danke Dir für Deine Tipps.

Dann gehe ich wohl besser in einem Gasthof in Nähe (macht das Packen auch deutlich einfacher).

Die Hardcore-Strecken wollte ich mir sowieso schenken, da ich den Yps gerade erst richtig herrichte und noch gerne die nächsten Jahre lange fahren möchte.
Die blauen Pisten durch Wald und Matsche reichen uns da völlig aus. Und natürlich anderen Jeeps zuschauen...

VG

Kai
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Moin,
 
scheint ja ein riesen Gaudi zu sein. Auch wenn es für mich ca. 1.200 km sind - ich wäre gern dabei. Würde mich dann gerne Eurer Gruppe anschließen. Habt ihr schon genauere Planungen wann und wo ihr zusammen kommt?
 
LG David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepersmeeting Italien 28.06. - 01.07.2018

Oben