Uconnect Live Dienste

Diskutiere Uconnect Live Dienste im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nach zehn glücklichen Jahren mit meinem Grand Cherokee ZJ bin ich jetzt beim neuen Trailhawk angekommen.   Leider werde ich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Sachsen
Hallo zusammen,
 
nach zehn glücklichen Jahren mit meinem Grand Cherokee ZJ bin ich jetzt beim neuen Trailhawk angekommen.
 
Leider werde ich aus den Funktionen des tollen Uconnect nicht ganz schlau. Ich wollte gerne die Live Dienste nutzen, App dazu habe ich runtergeladen und dort angemeldet. Die App wird am Handy auch gestartet sobald sich dieses mit dem Radio verbindet. Aber mehr passiert leider nicht. Manchmal kommt beim Navibildschirm ein zusätzliches Fenster, in diesem soll ich der Übermittlung von Daten zustimmen. Ja angeklickt, aber trotzdem kein Erfolg? Was muss ich denn tun um dies nutzen zu können?
 
Ein weiteres Problem habe ich mit dem Kartenupdate. Auf der Webseite steht bei mir 90 Tage nach Kauf bei TomTom kostenlos verfügbar. Aber wie?
Ich habe eine Anleitung gefunden einen USB Stick zu formatieren und die Karte vom Uconnect auf diesen zu spielen. Aber auch das habe ich nicht hinbekommen.
 
Die Bedienungsanleitung gibt zu beiden Themen nicht viel her.
 
Vielen Dank im Voraus
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Zu den Live-Diensten:
Bei den 2017er funktionieren die Live-Dienste mit der werksseitig installierten Software nicht, bzw nicht richtig. Dazu gibt es seit einiger Zeit bereits eine Service-Aktion beim Freundlichen, hätte eigentlich vor Auslieferung gemacht werden müssen. Zu der uConnect Software muss noch was anderes upgedatet werden,deshalb kann man das Update nicht selbst machen.
 
90 Tage Karten-Update:
Dieses gibt es nur bei Geräten mit TomTom Navi (5,0 Zoll Geräte im Renegade und ein paar Fiat), die 8,4er gehören da nicht dazu. Ergo, es gibt kein kostenloses Update. Traurig, aber wahr.
 

Larry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Sachsen
Angemeldet habe ich mich bei driveconnect, aber ohne Veränderung. Also scheint kein Weg am Werkstattbesuch vorbeizugehen? Hoffentlich sind die dazu in der Lage, ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Gerade noch einmal nachgelesen: Damit die Live-Dienste sauber funktionieren, braucht es auf dem uConnect die Version 17.09.07 MY17 und zusätzlich beim WK ein weiteres Update für das Body Control Modul.
 
Die Aktion ist im TSB 08-057-17 beschrieben.
 

Larry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Sachsen
Dann werd ich mal einen Termin beim Händler machen.

Vielen Dank erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect Live Dienste

Uconnect Live Dienste - Ähnliche Themen

  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware

    Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware: Habe mir dieses Jahr einen Grand Cherokee 75th gekauft. EZ Januar 2017. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob die Live-Dienste auch funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware

      Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware: Habe mir dieses Jahr einen Grand Cherokee 75th gekauft. EZ Januar 2017. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob die Live-Dienste auch funktionieren...
    Oben