SRT: Zündkerzen wechseln

Diskutiere SRT: Zündkerzen wechseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,,   hatte meinen SRT schon vor ein paar Wochen zur Inspektion (48k), da meinte der Freundliche, dass ja eigentlich die Kerzen laut Plan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin,,
 
hatte meinen SRT schon vor ein paar Wochen zur Inspektion (48k), da meinte der Freundliche, dass ja eigentlich die Kerzen laut Plan gewechselt werden sollten (er sie aber nicht da hatte) - und hat auch gleich einen KVA über 600€ dazu gelegt.
 
Hoppla
 
Neben den 16 Kerzen (a 20€) wäre wegen der Gasanlage auch noch was abzuschrauben.
Generell bezweifele ich mal dass die Kerzen nach knapp 50 Tkm bei Gasbetrieb runter sind. Und mit kommt der Preis etwas sportlich vor.
 
Wie ist da eure Erfahrung?
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Bei dem von Dir genannten Preis handelt es sich vermutlich um Platinum-Kerzen. Diese sollen angeblich wesentlich
länger halten als Iridium-Kerzen (welche wesentlich günstiger sind).
 
 
Beim Wechsel der Kerzen gibt's aus dem Netz die Infos, dass 2/3 locker und schnell rausgehen....bei den
restlichen 1/3 der Kerzen wurden Wörter gewählt, die hier nicht reinzuschreiben sind.....
 
Deshalb lasse ich das in der Werkstatt meines Vertrauens machen als Dienstleistung. Die Kerzen
besorge ich selber.
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Abgebrochene Elektrode...hab ich in al den jahren noich nucht erlebt. Aber klar, so ein Fremdkörper im Brennraum macht schon Ärger.
Weiß zufällig jemand welche Kerzen der SRT haben will?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hmm, also bei Platin Kerzen kenne ich das, dass der Wechsle all ~ 100 / 120.tsd km ist.. und nicht alle 48.tsd..
 
..gleich mal in die Runde gefragt..
Wie issn der Wechselintervall der ZKs beim SRT WK2 ?
 
600€ für die ZKs passt schon...der "freundliche" möchte ja auch was daran verdienen ;)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: Zündkerzen wechseln

SRT: Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

    Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
  • Zündkerzen wechseln beim 4,7

    Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
  • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

    Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
  • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

    Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

      Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
    • Zündkerzen wechseln beim 4,7

      Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
    • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

      Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
    • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

      Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
    Oben