Welche Batterie nun?

Diskutiere Welche Batterie nun? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Im Forum liest man nun nicht eindeutig welche reinpasst?   Gemessen habe ich 315x175x190, +Pool rechts. Könnt ihr das so bestätigen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
72
Danke
5
Hallo,
 
Im Forum liest man nun nicht eindeutig welche reinpasst?
 
Gemessen habe ich 315x175x190, +Pool rechts. Könnt ihr das so bestätigen und wie sieht es aus Nass oder AGM?
 
Danke
 
schönen 3. Advent und gruss
 
Enrico
 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau ein was reingehört.
 
Baue keine AGM ein, wenn dein Fahrzeug nicht in der Lage ist diese entsprechend zu Laden (Laderegelung).
 

kralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
72
Danke
5
Heisseluft schrieb:
Bau ein was reingehört.
 
Baue keine AGM ein, wenn dein Fahrzeug nicht in der Lage ist diese entsprechend zu Laden (Laderegelung).
 
 
Das war ja meine Frage?
 
corse59 schrieb:
Bei mir die gleiche. Siehe oben.
Passt. Und ist ne AGM.
War zumindest bei mir ab Werk drin.
 
 
Gruss
Wolfram
 
 
Diese muss ersetzt werden. Gibt es diese auf dem europäischen Markt?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
kralle schrieb:
 
 
Das war ja meine Frage?
 
 
 
Diese muss ersetzt werden. Gibt es diese auf dem europäischen Markt?
Lies doch einfach mal was au Deiner Batterie drauf steht!
Rot auf gelb.... unter dem Mülltonnensymbol.
Sieht man sogar auf Deinem Foto.

Nix für ungut
Rainer
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..wieso AGM, hat Deinner ein Sart & Stop System ?
 
Sonst macht der Mehrpreis für die AGM keinen Sinn.
 
Grüße
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
guzzi97 schrieb:
..wieso AGM, hat Deinner ein Sart & Stop System ?
 
Sonst macht der Mehrpreis für die AGM keinen Sinn.
 
Grüße
Da scheiden sich die Geister.
AGM sind z.B. wesentlich unempfindlicher gegen Erschütterungen, durch die komplette Kapselung und die ins Gewebe gebundene Flüssigkeit auslaufsicher....
Könnten bei einem Jeep bei artgerechter Haltung durchaus Vorteile sein.

Und wenn AGM ab Werk, dann sollte auch wieder eine AGM rein.
Das war hier die Frage.

Weitere Diskussionen, welche Hersteller, Yellow-Top vs. alle Anderen, warum nicht gleich Doppelbatt.-System usw. wurde hier ja schon weitreichend Diskutiert.

Servus
Rainer
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MoabUnlimited schrieb:
Da scheiden sich die Geister.
AGM sind z.B. wesentlich unempfindlicher gegen Erschütterungen, durch die komplette Kapselung und die ins Gewebe gebundene Flüssigkeit auslaufsicher....
Könnten bei einem Jeep bei artgerechter Haltung durchaus Vorteile sein.

Servus
Rainer
 
bin der gleichen Meinung. Es ist ja auch aktuell eine AGM verbaut wie du schon erwähnt hast.
 
Wenns Folgende falsch ist bitte korrigiert mich : er müsste beim Kauf von einer AGM allerdings auf die Ladeschlussspannung achten. Laut meiner Info gibts AGM die eine Ladeschlussspannung von 14,7V haben. Dann könnte das Ladesystem des Wranglers die Batterie niemals zu 100% laden was zu einer schnellen Alterung führen würde.
Das einfachste wäre ja die gleiche Batterie die jetzt verbaut ist zu verbauen xD
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Hi Leute,
durch diese Thread drauf aufmerksam geworden, danke dafür schonmal.
Also: Ich habe ne AGM drin gehabt und durch eine normale Blei-Säure ersetzt - weil ich's bis eben nicht gesehen habe. Habe sie vor nem Monat ca. ersetzt.
Ist die Laderegelung definitiv beim JK bei AGM anders? Betrifft das nur die Ladespannung, sprich die welche ich messen kann wenn der Motor läuft? Dann könnte ich ja einfach nachmessen.
Habe übrigens kein Start-Stop, 2.8CRD, Automat, Facelift Bj. 2012.
 
Danke und Gruß
Michael
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
destagge schrieb:
....
Ist die Laderegelung definitiv beim JK bei AGM anders? ....
Nein ist sie nicht! Dass mache Ladegeräte eine Einstellung für AGM Batterien haben ist reines Marketing der Hersteller, die wollen, dass man ein neues Ladegerät kauft.
 
Du kannst jeden Bleibatterie gegen eine AGM Batterie ersetzen!
 
Ich war mir zuerst auch von den vielen Meinungen im Internet verunsichert, habe mich aber dann mit der Materie befasst.
Eine AGM Batterie ist ja auch nur eine Blei-Säure Batterie die den gleichen elektrochemischen Reaktionen unterliegt. Der Unterscheid zur konventionellen Batterie ist, dass der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfasermaterial gebunden ist. 
Die AGM Batterie ist zyklenfester ist als die konventionelle Bleibatterie, was bei Standheizungsbetrieb sehr von Vorteil ist. Seit einen Jahr habe ich jetzt eine AGM Batterie in meine WH verbaut obwohl ich keine Start Stopp Funktion habe. Seid dem keine Probleme mehr, auch wenn die Standheizung mal 1/2 Stunde am Stück läuft.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ja, Batterie ist im Motorraum.
AGM ist ab Werk drinnen.
Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden...
 
Gruß
:)
 
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Danke Tom!
Dann sollte es ja keine Probleme geben...
Grüße
Michael
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
hab seit 2 Jahren ne normale Banner drin und  keine Probleme. Die Jk´s wurden auch je nach BJ mit unterschiedlichen Batterien ausgeliefert.
Mal ne Yellotop, mal ne AGM.
Wenn meine weniger als 5 Jahre hält überlege ich mir was. Aber ansonsten hatte sie keine Nachteile gegenüber der Serienbatterie.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
OPTIMA-Batterien sind AGM-Batterien.
 
Gruß
:)
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Hamilkar schrieb:
Bei mir ist diese Batterie drinnen:
http://de.optimabatteries.com/de-de/products/yellowtop/detail/yt-s-55/
Plus-Pol vorne. Passt.
 
Gruß
:)
 
Habe die Optima eingebaut.
 
Bei deinem Modell sind Anpassungen erforderlich, war aber nicht sooo schlimm (mit Gurt gesichert und Anschlüsse verlängert)
 
https://www.jeepforum.de/topic/116066-batterieprobleme/page-3#entry1258487
 
bin zufrieden (Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Batterie nun?

Welche Batterie nun? - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben