Wolfsruede
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Threadstarter
Im Februar 2016 wurde dieses Thema schon mal angesprochen, da es sich dabei bei einem Forummitglied um einen Garantiefall handelte, wurde das Problem vom Freundlichen gelöst. Das Thema wurde somit beendet.
Mein Sahara (Bj 2011) ist leider über Garantie, somit möchte ich mich vorerst hier schlau machen.
- Habe meinen Dicken bei einem inkompetenten Autoheini erworben, der keine Ahnung von Wrangler hat, Garantie entfällt sowieso.
- Die Beifahrertüre harzte von Anfang an, beim 2. oder 3. kräftigen Versuch fällt sie gnädigerweise ins Schloss.
- Zudem ist sie undicht. Tropfenbildung direkt auf den Innentüröffner inkl. elektrischen Schalter. Habe kürzlich die grosse Türdichtung ersetzen lassen, nutzlos.
- Habe auch das Dokument "JK_Water_Leaks_All" studiert. Leider gibt es dort x Möglichkeiten in meinem Fall. Inzwischen habe ich die Dachelemente rundherum mit Betonband abgeklebt, schon etwas besser.
Da das Thema "undicht" in diesem Forum mehr als ausführlich behandelt wurde und wird ist mir klar. Und - ob Hardtop oder Softtop, es leckt genau gleich.
Meine Vermutung liegt in der falsch eingestellten Türe. Ob sie mal durch irgendeinen Einfluss "verbogen" wurde, ist mir unklar. Optisch ist sie OK, das Spaltmass ist perfekt. Der Anpressdruck baut sich aber zuerst am oberen Fensterrahmen auf.
Wer kennt sich aus mit Wrangler Türen einstellen?
Mein Sahara (Bj 2011) ist leider über Garantie, somit möchte ich mich vorerst hier schlau machen.
- Habe meinen Dicken bei einem inkompetenten Autoheini erworben, der keine Ahnung von Wrangler hat, Garantie entfällt sowieso.
- Die Beifahrertüre harzte von Anfang an, beim 2. oder 3. kräftigen Versuch fällt sie gnädigerweise ins Schloss.
- Zudem ist sie undicht. Tropfenbildung direkt auf den Innentüröffner inkl. elektrischen Schalter. Habe kürzlich die grosse Türdichtung ersetzen lassen, nutzlos.
- Habe auch das Dokument "JK_Water_Leaks_All" studiert. Leider gibt es dort x Möglichkeiten in meinem Fall. Inzwischen habe ich die Dachelemente rundherum mit Betonband abgeklebt, schon etwas besser.
Da das Thema "undicht" in diesem Forum mehr als ausführlich behandelt wurde und wird ist mir klar. Und - ob Hardtop oder Softtop, es leckt genau gleich.
Meine Vermutung liegt in der falsch eingestellten Türe. Ob sie mal durch irgendeinen Einfluss "verbogen" wurde, ist mir unklar. Optisch ist sie OK, das Spaltmass ist perfekt. Der Anpressdruck baut sich aber zuerst am oberen Fensterrahmen auf.
Wer kennt sich aus mit Wrangler Türen einstellen?