Türe einstellen zum 2.

Diskutiere Türe einstellen zum 2. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Im Februar 2016 wurde dieses Thema schon mal angesprochen, da es sich dabei bei einem Forummitglied um einen Garantiefall handelte, wurde das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Im Februar 2016 wurde dieses Thema schon mal angesprochen, da es sich dabei bei einem Forummitglied um einen Garantiefall handelte, wurde das Problem vom Freundlichen gelöst. Das Thema wurde somit beendet.
 
Mein Sahara (Bj 2011) ist leider über Garantie, somit möchte ich mich vorerst hier schlau machen.
- Habe meinen Dicken bei einem inkompetenten Autoheini erworben, der keine Ahnung von Wrangler hat, Garantie entfällt sowieso.
- Die Beifahrertüre harzte von Anfang an, beim 2. oder 3. kräftigen Versuch fällt sie gnädigerweise ins Schloss.
- Zudem ist sie undicht. Tropfenbildung direkt auf den Innentüröffner inkl. elektrischen Schalter. Habe kürzlich die grosse Türdichtung ersetzen lassen, nutzlos.
- Habe auch das Dokument "JK_Water_Leaks_All" studiert. Leider gibt es dort x Möglichkeiten in meinem Fall. Inzwischen habe ich die Dachelemente rundherum mit Betonband abgeklebt, schon etwas besser.
 
Da das Thema "undicht" in diesem Forum mehr als ausführlich behandelt wurde und wird ist mir klar. Und - ob Hardtop oder Softtop, es leckt genau gleich.
 
Meine Vermutung liegt in der falsch eingestellten Türe. Ob sie mal durch irgendeinen Einfluss "verbogen" wurde, ist mir unklar. Optisch ist sie OK, das Spaltmass ist perfekt. Der Anpressdruck baut sich aber zuerst am oberen Fensterrahmen auf.
 
Wer kennt sich aus mit Wrangler Türen einstellen?
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
An meinem JKU gehen die Türen teilweise schwer - zwei gehen fast von alleine zu und die anderen muss man zuschlagen.
Ich denk da hilft nur ausbauen (lt. Handbuch) und neu abschmieren. Hab ich allerdings vor dem Winter nicht mehr geschafft. Zumindest für die
Fahrertüre sollte man zu zweit und vorallem auch vorbereitet sein - ansonsten steht man mit der Türe da und weiss nicht wohin.
Für Tipps bin ich da auch dankbar!
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Daß die Spaltmaße stimmen, ist ja schon ein Wunder.

was verstehst du unter harzen? Die Scharniere sind schwergängig?
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
tankjk schrieb:
Daß die Spaltmaße stimmen, ist ja schon ein Wunder.

was verstehst du unter harzen? Die Scharniere sind schwergängig?
 
Die besagte Beifahrertüre kann man öffnen und sie bleibt dort stehen wo man sie loslässt (schwergängige Scharniere). Die Fahrertüre neigt aus jeder Position automatisch zum Schliessen (was eigentlich normal ist).
 
Denke, dass ich die Türe mal ausbaue und die Scharniere auf Schleifspuren untersuche. PTFE Haftschmiermittel wende ich aber erst im ausgebauten Zustand an.

 
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Wolfsruede schrieb:
 
Die besagte Beifahrertüre kann man öffnen und sie bleibt dort stehen wo man sie loslässt (schwergängige Scharniere). Die Fahrertüre neigt aus jeder Position automatisch zum Schliessen (was eigentlich normal ist).
 
Denke, dass ich die Türe mal ausbaue und die Scharniere auf Schleifspuren untersuche. PTFE Haftschmiermittel wende ich aber erst im ausgebauten Zustand an.
 
in den Scharnieren sind Aluminiumhüllen verbaut. Bei Feuchtigkeit entsteht mit dem umgebenden Eisen eine elektrolytische Reaktion wie bei einer Batterie. Viele sind dann ziemlich vergammelt, die Tür rauszunehmen wird ziemlich schwierig.
Der Versuch, mit Abschmieren und vielleicht etwas Glätten sollte man sicher machen.
Sind die Alu Hüllen komplett hin, empfiehlt sich der Einsatz von sogenannten Delrin Einsätzen. Die gibt es in verschiedenen Qualitäten, meist hochpreisig (mit Versand vier Türen 90€). Das Rausschlagen der vergammelten Alu Hülsen ist auch nicht ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türe einstellen zum 2.

Türe einstellen zum 2. - Ähnliche Themen

  • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

    Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
  • Türe einstellen

    Türe einstellen: Hallo zusammen,   aufgrund der üblichen Wasserprobleme in Verbindung mit geringer Hoffnung auf Lösung des Selbigen durch den Freundlichen, will...
  • a säule wasser tür einstellen?

    a säule wasser tür einstellen?: sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an. habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil er ja bekannt tröpfelt.... aber da es ja an der...
  • Hängende Tür einstellen

    Hängende Tür einstellen: Hallo zusammen wie wo muß ich drehen um meine Hängende Fahrer Tür einzustellen habe ja da 2 aufnahmen a 2 schrauben , kann ich...
  • Türen Einstellen.

    Türen Einstellen.: Hallo an Alle. Hab heute festgestellt das meine rechte Tür dichter anliegt als die Linke. Nun meine Frage wer von Euch hat die Türen schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

      Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
    • Türe einstellen

      Türe einstellen: Hallo zusammen,   aufgrund der üblichen Wasserprobleme in Verbindung mit geringer Hoffnung auf Lösung des Selbigen durch den Freundlichen, will...
    • a säule wasser tür einstellen?

      a säule wasser tür einstellen?: sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an. habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil er ja bekannt tröpfelt.... aber da es ja an der...
    • Hängende Tür einstellen

      Hängende Tür einstellen: Hallo zusammen wie wo muß ich drehen um meine Hängende Fahrer Tür einzustellen habe ja da 2 aufnahmen a 2 schrauben , kann ich...
    • Türen Einstellen.

      Türen Einstellen.: Hallo an Alle. Hab heute festgestellt das meine rechte Tür dichter anliegt als die Linke. Nun meine Frage wer von Euch hat die Türen schon mal...
    Oben