Sunrider von Bestop

Diskutiere Sunrider von Bestop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hatte das Glück, an der diesjährigen Jeep XMAS parade teilnehmen zu dürfen und es war der absolute Megahammer! Das mal vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück, an der diesjährigen Jeep XMAS parade teilnehmen zu dürfen und es war der absolute Megahammer! Das mal vorne weg.
Dabei sieht man ja immer wieder Neuerungen, wie z. B. das Sunrider von Bestop, die Alternative zu den starren Vorderdachplatten.
 
Bei Bestop selber gibt es 2 Ausführungen (Black Diamont für 599$ und Black Twill für 699$). Die Unterschiede habe ich bereits herausfinden können.
Hat jemand von Euch Erfahrung, was da noch an Verschiffung hinzukommt? Für Zoll und Einfuhrsteuer sind es ja mal eben noch ca. 150 Euro.
 
Danke schonmal für Euer Feedback.
 
Gruß,
Birgit
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Je nach Preis würde ich eventuell mitbestellen =) Hier kostet es 999€...... =(
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Glaub das Porto bei Quadratec wirst du mit rund 100 Dollar ansetzen koennen. Wobei ich nicht weiss ob 100 Dollar für das Verdeck reichen.
 
Hier haben sich im letzten Jahr doch X Leute das Teil bestellt. Dazu gibt es mehrere Threads auch einen mit US Besteller, schau da mal rein, gehe fest davon aus, dass auch jemand was zum Versand geschrieben hat.
 
Geh mal davon aus, dass du am Ende maximal 100 Euro sparst. Dafür lohnt es nicht zwingend.
 
nen 1,55er Dollar Kurs von 2009 wäre da zuträglich... :D
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Ich habe dieses Jahr eins nur innerhalb Deutschland verschickt und war über 50 Euronen los. Übern großen Teich wird's dann sicher um einiges teurer, dann noch der Zoll dazu.....
Sollte dann doch mal (wie bei mir) was sein, geht die Orgie mit der Garantie in USA los.
Bin gespannt ob sich das dann noch rechnet.
Ich war jedenfalls froh einen hilfsbereiten Dealer hier gehabt zu haben.

Servus
Rainer
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MoabUnlimited schrieb:
Ich habe dieses Jahr eins nur innerhalb Deutschland verschickt und war über 50 Euronen los. Übern großen Teich wird's dann sicher um einiges teurer, dann noch der Zoll dazu.....
Sollte dann doch mal (wie bei mir) was sein, geht die Orgie mit der Garantie in USA los.
Bin gespannt ob sich das dann noch rechnet.
Ich war jedenfalls froh einen hilfsbereiten Dealer hier gehabt zu haben.

Servus
Rainer
das ist natürlich ein Argument...
du hast deins verkauft ? nicht zufrieden gewesen ?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Doch, aber bei mir hat es eine Dichtung "verzogen" und ich hatte spor. Wassereintritt. Den Grund konnte keiner Nachvollziehen. Deshalb habe ich ein Neues bekommen und das Alte ging über den Händler zur Qualitätssicherung an Bestop zurück.

Das Neue liegt jetzt in der Garage und kommt bei den ersten Sonnentagen auch gleich wieder drauf.
Kann aus Platzgründen nächstes Jahr das HT nicht lagern und muss den ganzen Sommer damit rum fahren. Mit dem Sunrider ist das aber wirklich gut zu verschmerzen.

Servus
Rainer
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MoabUnlimited schrieb:
Doch, aber bei mir hat es eine Dichtung "verzogen" und ich hatte spor. Wassereintritt. Den Grund konnte keiner Nachvollziehen. Deshalb habe ich ein Neues bekommen und das Alte ging über den Händler zur Qualitätssicherung an Bestop zurück.

Das Neue liegt jetzt in der Garage und kommt bei den ersten Sonnentagen auch gleich wieder drauf.
Kann aus Platzgründen nächstes Jahr das HT nicht lagern und muss den ganzen Sommer damit rum fahren. Mit dem Sunrider ist das aber wirklich gut zu verschmerzen.

Servus
Rainer
danke =)
Softtop im Hochsommer ist ja schon toll, aber um ehrlich zu sein hatte ich es vorletzten Sommer sehr selten ganz offen und zweitens diesen Sommer gar nicht erst drauf gehabt. Das Ein- und Ausladen  vom Hund ist mit dem Hardtop samt Scheibe eindeutig entspannter als mit den Reißverschlüssen vom Softtop.
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
valebigi schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück, an der diesjährigen Jeep XMAS parade teilnehmen zu dürfen und es war der absolute Megahammer! Das mal vorne weg.
Dabei sieht man ja immer wieder Neuerungen, wie z. B. das Sunrider von Bestop, die Alternative zu den starren Vorderdachplatten.
 
Bei Bestop selber gibt es 2 Ausführungen (Black Diamont für 599$ und Black Twill für 699$). Die Unterschiede habe ich bereits herausfinden können.
Hat jemand von Euch Erfahrung, was da noch an Verschiffung hinzukommt? Für Zoll und Einfuhrsteuer sind es ja mal eben noch ca. 150 Euro.
 
Danke schonmal für Euer Feedback.
 
Gruß,
Birgit
 
Hallo Birgit,
nimm in jedem Fall das Black Twill. Die Qualität und Haltbarkeit wird Dich überzeugen. Habe selber seit Mai diesen Jahres das Black Twill Sunrider und es war die Investition des Jahres für mich. Allerdings in Lüdenscheid gekauft für besagte 999,- Euro. Einfaach und schnell zu öffnen und d i c h t !!!
 
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Dackarna schrieb:
 
Hallo Birgit,
nimm in jedem Fall das Black Twill. Die Qualität und Haltbarkeit wird Dich überzeugen. Habe selber seit Mai diesen Jahres das Black Twill Sunrider und es war die Investition des Jahres für mich. Allerdings in Lüdenscheid gekauft für besagte 999,- Euro. Einfaach und schnell zu öffnen und d i c h t !!!
 
 
Wo hast du das denn in Lüdenscheid gekauft? Wir wohnen ja in Wuppertal, is ja nicht allzu weit. Ausserdem sind wir sowieso demnächst dort...
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
In Lüdenscheid gibt es Offroad Network.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Dackarna schrieb:
 
Hallo Birgit,
nimm in jedem Fall das Black Twill. Die Qualität und Haltbarkeit wird Dich überzeugen. Habe selber seit Mai diesen Jahres das Black Twill Sunrider und es war die Investition des Jahres für mich. Allerdings in Lüdenscheid gekauft für besagte 999,- Euro. Einfaach und schnell zu öffnen und d i c h t !!!
 
Das Black Twill habe ich nach ein paar Überlegungen nicht genommen.
Eine war z.B.: mir reicht ein Cabrio Stoffverdeck, das einmal im Jahr speziell gereinigt und imprägniert werden muss um dauerhaft Spass damit zu haben.
Das geht mit Vogelschei... schon los, die geht nur mir ziemlichem Aufwand ganz weg.
Wenn ich mir vorstelle wie schlecht der Dreck von Langenaltheim sich auf dem originalen Softtop entfernen läßt, aus dem Stoff geht er nie mehr raus.
Das Kunststoffverdeck kann man im Gegensatz dazu gut abwaschen und leichter pflegen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Gefallen tut mir das wertigere Black Twill auch und evtl. ist es auch etwas leiser. Der Vergleich fehlt mir aber.
Ich habe eh meist das Sunshade drin und auf langen Strecken lege ich einfach noch eine Isomatte zum Dämmen drauf.
Gedacht war das Sunrider bei mir ursprünglich ja nur für die Übergangszeit zwischen HT und ST. Es hat sich aber inzwischen im Sommer und auch bei Reisen mit überraschendem Wintereinbruch gut bewehrt.

Servus
Rainer
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MoabUnlimited schrieb:
 Es hat sich aber inzwischen im Sommer und auch bei Reisen mit überraschendem Wintereinbruch gut bewehrt.

Servus
Rainer
du lässt es also auch im Winter drauf ? Oder wechselst du im Winter auf die Panels ? 
Falls du wechselst : geht das zügig oder muss man den Rahmen oder was auch immer abbauen vom Sunrider ?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
JJL schrieb:
du lässt es also auch im Winter drauf ? Oder wechselst du im Winter auf die Panels ? 
Falls du wechselst : geht das zügig oder muss man den Rahmen oder was auch immer abbauen vom Sunrider ?
Bis jetzt wechsle ich noch.
Schonender für jedes Softtop ist es sicher. Die Kälte und das Salz tut keinem Material wirklich gut. Die Panels habe ich ja.
Die sind auch, wie das ganze HT gedämmt.
Der Umbau ist nicht sonderlich aufwendig.
Ein paar Schrauben und es ist incl. der zwei kurze Rahmen über den Türen weg.
Schau einfach mal die Install-Videos im Netz an.
Die Pflege der ganzen Dichtungen dauert länger. Aber die ist ohnehin immer wieder Pflicht.

Servus
Rainer
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Vielen lieben Dank Euch allen.
Hab das Black Twill jetzt in Lüdenscheid bestellt und werde es mir im Februar dort abholen.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Oh-Oh Birgit,
dann hab ich von Jens vor 2 Wochen wohl das letzte Sunrider bekommen ...
 
Ist eine feine Sache das Sunrider,
ich habe auch das Bestop Trektop Pro Hybrid black twill seit rund 2 Jahren, aber das ist leider nicht ganz dicht ...
 
Fuer das Sunrider schau mal hier die Tipps ... die Dichtung muss sehr genau sitzen ...
 
Ich wuensche uns Allen eine Frohe Weihnacht und
viel Spass mit dem Sunrider ....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider von Bestop

Sunrider von Bestop - Ähnliche Themen

  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Dachplattform und Bestop Sunrider

    Dachplattform und Bestop Sunrider: Hallo Leute, ich habe einen JL 4D und möchte gerne eine Dachplattform haben für den gelegentlichen Transport von Werkzeug/Geräten. Weiss jemand...
  • Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau

    Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau: Hey Jeeples, hab mir mal das Backbone mit einer Pioneer Plattform auf den JK geschnallt. Falls ihr auf der Suche nach Dachträgern seid, hier wäre...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Bestop Sunrider Klappverdeck

    Bestop Sunrider Klappverdeck: Moin Moin An meinem Sunrider Softtop sind hinten links und rechts der Heckklappe die Kunststoffschienen des Verdecks eingerissen. Weiß vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben