Renegade Bj. 2014 öffnet sich von selbst

Diskutiere Renegade Bj. 2014 öffnet sich von selbst im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mein Fahrzeug öffnet sich von selbst! Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde....Ich bin nicht in der Nähe, also der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, mein Fahrzeug öffnet sich von selbst! Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde....Ich bin nicht in der Nähe, also der Schlüssel auch nicht! Batterie im Schlüssel hab ich schon gewechselt, daran lag es aber nicht! Hat vielleicht schon jemand so ein Problem gehabt und kann mir helfen? Die nächste Jeep-Werkstatt ist über 80 km weit weg.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Die nächste Jeep-Werkstatt ist über 80 km weit weg."
 
Aber ANRUFEN kann man dort schon, oder? Dürfte schließlich noch ein Garantiefall sein ...
 
Und nein - sorry, hab in sämtlichen Jeep-Foren noch nichts Vergleichbares gehört ... toi, toi, toi!
 

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Danke! Angerufen hab ich natürlich schon, die konnten mir so auch nichts sagen und deshalb hab ich nach den Feiertagen einen Termin dort! Ich hatte nur gehofft, ich könnte das umgehen und hier Hilfe finden. Garantie ist im November abgelaufen....natürlich
Ich wünsche frohe Weihnachten
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ist schon etwas schwierig da was genaues sagen zu können.
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen, ist das erste was ich immer machen würde.
Dieses selber Öffnen der Türen und auch Fenster ist ein Problem was andere Automarken auch betrifft.
Internet ist voll davon.
 
- Fahrer Türschloss könnte defekt sein
- Masseproblem der Zentralverriegelung
- Schlüssel defekt
- Heckklappe
- Licht Kofferaum
 
im Prinzip alles was mit der Zentralverriegelung zusammenhängt.
 
Teste mal folgendes:
- Auto abschließen
- wieder mit FB öffnen aber keine Türen auf machen
- Auto sollte nach ca. 30sek wieder von alleine zugehen
 
Was auf die schnelle gehen würde ist folgendes
Sicherung von der ZV rausnehmen und Türen mit der alten Methode auf und absperren.
Heisst Schlüssel ins Türschloss und von Hand absperren.
Nun die Frage welche Sicherung ist das, Handbuch lesen !
 
 
Da heute mittlerweile alles nur noch per Software geregelt und gesteuert  wird könnte es auch sein das das Sytem
in Verbindung mit dem U-Connect hängt ?
Batterie abklemmen und dadurch ein Reset hervorrufen !
 
 
 
 

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Danke für eure Antworten und Vorschläge! Ich werde alles ausprobieren und berichten!
Viele Grüße
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Der Renegade wird (bei Keyless Go) mit den Fingerspitzen an der Innenseite des Frontgriffes aufgesperrt und mit dem Knopf auf der Vorderseite zugesperrt. Es kann wenn nicht daran gewöhnt leicht passieren, daß man in den Griff fasst um den Knopf außen zu drücken, dann sperrt der Kleine zu und da ja Kontakt mit den Fingerspitzen wieder auf. Eine Autolock Funktion gibt es nicht. Man muss den bewusst zusperren, dann bleibt der zu. Die Fernbedienung bleibt dabei nur in der Hosentasche die wird ansonsten nicht gebraucht.

Der Sytemreset mit Batterieabklemmen für 20 Minuten funktioniert.

Nachtrag

Zum testen ob die Kiste zu ist nur an den hinteren Türen probieren, beim berühren der Innenseiten der vorderen Türgriffe wird das Fahrzeug aufgesperrt, wenn der Schüssel in der Nähe ist ...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
offtopic: Memo an mich-> Kaufe Dir noch einen alten Jeep und einen Lada Niva ohne Technik. Stelle sie gut konserviert in eine Scheune und hole sie raus, wenn die beiden aktuell gefahrenen Jeeps nicht mehr zu reparieren sind.....
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das mit dem Lada Taiga hab ich mir auch schon überlegt (Niva gibbet nit mehr) aber selbst als das Teil noch Niva hiess hatten die schon ein GPS Ortungssystem an Board mit dem die nach Hause telefonierten ... reihenweise wurden damals flachgelegt weil sie beim Transport den Bereich der russischen Telefonnetze verlassen hatten und sich dann in DE nicht mehr starten liessen ... wurde aber in der Zwischenzeit geändert ...
 
Das Problem ist doch das Fahrzeuge ohne die elektronischen Helferlein durch den NCap Test fallen (0 sterne) und auf europäischem Boden als Neufahrzeug keine Zulassung mehr bekommen ... ohne ESP, ABS ASR und was es noch so alles gibt bekommt kein Neufahrzeug mehr eine Freigabe zur Zulassung. Da können die Hersteller nun wirklich nichts für, da sind solche Pfeiffen wie der Schultz die in Brüssel rumkaspern schuld dran ...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ManEater666 schrieb:
Das mit dem Lada Taiga hab ich mir auch schon überlegt (Niva gibbet nit mehr) aber selbst als das Teil noch Niva hiess hatten die schon ein GPS Ortungssystem an Board mit dem die nach Hause telefonierten ... reihenweise wurden damals flachgelegt weil sie beim Transport den Bereich der russischen Telefonnetze verlassen hatten und sich dann in DE nicht mehr starten liessen ... wurde aber in der Zwischenzeit geändert.
Hui, ich hoffe das du nur die sarkastischen Smilies vergessen hast.... [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, war heute in der Jeep-Werkstatt! Die haben 20 Fehler ausgelesen!!! Mir wurde gesagt, einige Fehler wären dagewesen und schon wieder weg! Einige sind noch da! Sie können mir aber nicht sagen, was es ist, das können nur die IT Spezialisten in Italien auslesen und deshalb müsste ich das Auto noch einmal bringen und es mind.3 Tage da lassen! Ich bin ein wenig sprachlos...ist das so, oder ist die Werkstatt inkompetent?
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße, Gaby
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hattest Du die Batterie den abgeklemmt wie Dir oben empfohlen wurde??
 

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Susi, nein, hab ich nicht...da trau ich mich nicht ran!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da kann nichts kaputt gehen. Das ist lediglich ein reset für die gesamte Elektronik und Elektrik
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Und? War der Werkstatttermin von Erfolg gekrönt? Bitte Rückmeldung!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Sie wird wohl erst wieder im Forum auftauchen wenn ein neues Problem vorliegt. Natürlich ohne diesen Thread noch mal anzusehen.
 

Jeep296

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, nein, die Werkstatt konnte nicht helfen! Gestern hat mein Schwiegersohn die Batterie abgeklemmt! Nun funktioniert es wieder! Danke für die Empfehlung! Schade um die Zeit und das Geld für nix!!
Und nein, Gurti, so ist es nicht, aber ich habe nicht die Zeit, hier jeden Tag vorbei zu schauen!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Eine super Werkstatt hast Du da :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Bj. 2014 öffnet sich von selbst

Renegade Bj. 2014 öffnet sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Wolfsburg 👍 Nur Jeep Renegade ab 2014 👍

    Wolfsburg 👍 Nur Jeep Renegade ab 2014 👍: Treffen in Wolfsburg nur Jeep Renegade ab 2014👍 Alle Farben Modelle ??
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben