Vierradantrieb warten? 3.0 Overland BJ2014

Diskutiere Vierradantrieb warten? 3.0 Overland BJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch eine 5 Jahre/100.000 mil. Garantie auf den Antriebsstrang. Da zähle ich jetzt mal das Differential...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fennermann

Member
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Solingen
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch eine 5 Jahre/100.000 mil. Garantie auf den Antriebsstrang.
Da zähle ich jetzt mal das Differential zu....
Zumindest auf der Mopar Seite, wenn ich mich da mit meiner VIN anmelde, steht das bei den warrenty informations....
 
LG
Patrick
 

fennermann

Member
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Solingen
Moin,
 
hat sich mittlerweile etwas ergeben Alex?
Meine Warnmeldung ist auch wieder da :(.
Werde jetzt erstmal nach einem Termin beim Freundlichen schauen.
 
LG
Patrick
 

SgtStroke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
35
Danke
6
Hallo Patrick,
sorry, hatte in den letzten Tagen ein Wenig Stress, wollte eh ein Update schreiben.
 
Also bei mir musste, wie oben geschrieben der Stellantrieb vom hinteren Differential getauscht werden. Updates haben nichts gebracht.
 
Gott sei dank habe ich vom Vorbesitzer eine Gebrauchtwagengarantie-Erweiterung übernehmen können, welche die Reparatur zu 100% übernommen haben.
 
Hoffe bei dir ist trotzdem nur eine Kleinigkeit defekt, damit dir der Stellmotor erspart bleibt.
Lg,
Alex
 

fennermann

Member
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Solingen
Moin,
 
sooo.... heute war mein Dicker wieder in der Werkstatt. Stellmotor ist es definitiv nicht. Es ist irgendwo ein Kabelbruch der bei einem neuen Termin erstmal ausfindig gemacht werden muss.
Heißt für mich: Neuer Termin und das Auto muss so 2-3 Tage da bleiben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Gruß
Patrick
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Wie erkenne ich eigentlich, ob mein HA-Differential mit oder ohne ELSD ist ? Ich habe einen 2014er  3.0 CRD Overland 
 
Danke 
Roger
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vierradantrieb warten? 3.0 Overland BJ2014

Vierradantrieb warten? 3.0 Overland BJ2014 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an)

    Fehlermeldung Ad blue system warten (motorkontrollleuchte an): Hallo zusammen, vor zwei Tagen kam die Fehlermeldung Ad Blue system warten und die motorkontrollleuchte ging an. Mittlerweile steht die Ad blue...
  • Meldung "Vierradantrieb warten" - Stellmotor? Steuergerät?

    Meldung "Vierradantrieb warten" - Stellmotor? Steuergerät?: Hallo, bei meinem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland (WK2, 2015) - erscheint die Meldung „Vierradantrieb warten“. Anfangs nur manchmal kurz...
  • Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen

    Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" - Info zu Steckverbindungen: Bei mir kommt seit einiger Zeit ab und an die Fehlermeldung "Vierradantrieb warten" (Laufleistung ca. 110 Tkm, quasi noch pubertäre Phase). Zu dem...
  • Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb

    Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb: Moin moin ich hab hier einen Grand Cherokee stehen von 2015. Im Tacho steht die Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb...
  • Vierradantrieb beim WJ?

    Vierradantrieb beim WJ?: Hallo Freunde,   heute festgefahren inner Schneewehe. Beim Befreien musste ich zur Kenntnis nehmen, daß die Vorderräder garnicht mit antreiben.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben