KJ von 2003 Startprobleme

Diskutiere KJ von 2003 Startprobleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Name ist Dirk und ich habe als Neuling hier mal eine Frage zu meinem KJ. Ich habe folgendes Problem. Morgens Starte ich meinen KJ und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungarn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, mein Name ist Dirk und ich habe als Neuling hier mal eine Frage zu meinem KJ.
Ich habe folgendes Problem. Morgens Starte ich meinen KJ und fahre zb. zum nächsten Supermarkt. 
Komme ich nach meinem Einkauf ca. 15 Min. wieder  zum Fahrzeug  und will Heim fahren dreht zwar der Anlasser aber das Fahrzeug startet nicht.  Warte ich weitere 30 Min. Startet er ohne Probleme. Wo liegt der Fehler?? Bosch und Jeep konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Es wurde bisher der Nockenwellensensor und ein Relais getauscht. 
ICH BIN RATLOS !!
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Hallo Dirk, wie lange lässt Du den den Anlasser drehen? Kommt da auch nix wenn Du mal 10s oder so den Zündschlüssel auf Start hältst?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
das deutet meines Erachtens auf einen defekten KURBELWELLENS-SENSOR hin. Deine geschilderten Symptome würden dazu passen. 
 
So weit ich mich noch erinnere, hatten wir das  hier im Forum schon mal - ist aber ein paar Jahre her (vielleicht 2013 ???) 
 
Hast du eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche Nummer. 
 
Viele Erfolg, 
 
Grüße von Otto 
 
 
 

Ungarn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
4
Danke
0
KI393 schrieb:
Hallo Dirk, wie lange lässt Du den den Anlasser drehen? Kommt da auch nix wenn Du mal 10s oder so den Zündschlüssel auf Start hältst?
Kann den Anlasser kurbeln lassen bis zum Nimmerleinstag. Startet dann nicht.  :angryfire:
 

Ungarn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
4
Danke
0
Takeiteasy schrieb:
Hi, 
 
das deutet meines Erachtens auf einen defekten KURBELWELLENS-SENSOR hin. Deine geschilderten Symptome würden dazu passen. 
 
So weit ich mich noch erinnere, hatten wir das  hier im Forum schon mal - ist aber ein paar Jahre her (vielleicht 2013 ???) 
 
Hast du eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche Nummer. 
 
Viele Erfolg, 
 
Grüße von Otto 
 
 
Hallo Otto, habe mir jetzt nen Kurbelwellensensor bestellt, leider nur gebraucht bekommen soll aber ok sein. mal sehen immerhin 35 € gelöhnt. Neu deutlich Teurer 155€ bei Fiat. Werd ihn nach den Feiertagen mal Wechseln falls das ohne großartige Probleme in der Garage geht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mit einem gebrauchten KW - Sensor würde ich mich gar nicht erst abgeben. Selbst neue Sensoren mancher (königlicher :jester: ) Hersteller sind schon unzuverlässig genug. Nach dem Tausch weißt du immer noch nicht ob deser Sensor der Schuldige ist wenn der Fehler bleibt.
 

Ungarn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
4
Danke
0
Es war der Kurbelwellensensor  :top: , doch frag ich mich warum der beim Auslesen nicht angezeigt wurde wie der Nockenwellensensor :dozingoff:
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Ungarn schrieb:
Es war der Kurbelwellensensor  :top: , doch frag ich mich warum der beim Auslesen nicht angezeigt wurde wie der Nockenwellensensor :dozingoff:
 
Hallo Dirk, 
 
prima, dass das so schnell bei deinem Jeep gelöst werden konnte. Schön auch die Rückmeldung. 
 
Grüße von Otto 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ von 2003 Startprobleme

KJ von 2003 Startprobleme - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

    OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

      OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
    Oben