W16W Rückfahrlicht als LED am JK/U

Diskutiere W16W Rückfahrlicht als LED am JK/U im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Darf ich nach den LED fragen? Was hast Du verbaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wolfsruede schrieb:
Ich fahre mehrmals täglich rückwärts und könnt dises Funktion echt gebrauchen. Die Rückscheinwerfer Birnchen habe ich durch 800 lm starke LED ersetzt.
Beim Ford Transit funktioniert das wie zuoberst beschrieben.
Darf ich nach den LED fragen? Was hast Du verbaut?
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Das sind
W16W - T15 Performance LED 800LM Rückfahrlicht von www.carlights.ch
2 Stück inkl Versand kosteten CHF 44.-
Superschnell geliefert, funktionieren flackerfrei, da CAN Bus kompatibel.
Leuchten wirklich gut aus.
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
werden so 3w led sein. Eigentlich super Idee, billig, ökologisch und effektiv. Dummerweise nicht so ganz ece konform. Vielleicht ändert sich das ja mal.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
tankjk schrieb:
werden so 3w led sein. Eigentlich super Idee, billig, ökologisch und effektiv. Dummerweise nicht so ganz ece konform. Vielleicht ändert sich das ja mal.
Oder ich mach mir einfach weniger Sorgen und lebe mit der besseren Ausleuchtung...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wolfsruede schrieb:
Das sind
W16W - T15 Performance LED 800LM Rückfahrlicht von www.carlights.ch
2 Stück inkl Versand kosteten CHF 44.-
Superschnell geliefert, funktionieren flackerfrei, da CAN Bus kompatibel.
Leuchten wirklich gut aus.
Oh, die gibts auch als 950lm Version.
Muss morgen mal messen, ob die 40mm auch passe .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
:wave: ja, die passen !
Von Außen sieht man nur einen gelben Fleck durchs Glas, von den direkt nach hinten strahlenden LED`s auf der Platine.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so, ich hab sie verbaut, die W16W ... ja is heller als vorher aber immer noch nicht perfekt ;-) bestellt hatte ich sie beim grossen Fluss :)
 
Ich überlege jetzt. wie man optisch "ansprechend" ein paar MINI LED Würfel anbringt, die von "unten" leuchten.
 
ggf mit soetwas ??
 
 
 

Anhänge

Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
pixelbrain schrieb:
(...) die von "unten" leuchten.
Da hast Du dann aber das Problem, dass die tiefe Montage extrem lange Schatten erzeugt.
Würde schauen, dass die Lampel von so weit oben wie möglich leuchten.
 
Gruß
:)

 
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
da die Kameras sehr lichtempfindlich sind, wird das evtl nicht so viel bringen. im schlimmsten Fall wird das wie beim Fotografieren im Rock Konzert.
Wird geblitzt, leuchten alle Glatzen und Qualmschwaden im Umkreis von 5 m. Die auf der Bühne sind nicht mehr zu sehen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ Dirk:
Ah ok. Bin davon ausgegangen, dass das reicht, wenn von da oben Licht kommt.
Ist aber wohl der Reifen im Weg, bzw. macht einen schönen Schatten.
Lampen seitlich auf/an/unter die Rückfahrlichter?
 
@ Oliver:
5m weit hell würde ja schon reichten, man fährt ja immerhin rückwärts.
Und da gehts dann primär um den Nahbereich, unterhalb 5 Metern.
 
Gruß
:)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Genauso ist es, ehr um die 5m hinter dem Auto. Da soll auch keine Flutlichtanlage ran. Ich hab jetzt mal zur Probe nen recht kleinen Strahler bestellt, der optisch nicht auffällt









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
beim trabbi hatten wir früher einen richtigen Scheinwerfer mit 21w dran und gut...

ihr seid doch alle verwöhnt ^^
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wer hinten eine Ordentliche Stoßstange hat, dem ist das Licht nach hinten egal :Jester:

Aber wenn man einmal Scheinwerfer nach hinten hat will man sie nicht mehr missen.
Ich habe in der Stoßstange auch zwei LED Lichter verbaut, Leider nicht im Winkel einstellbar aber zum ankoppeln von Anhängern perfekt ausgerichtet.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Man könnte sich auch ne Lösung basteln, die man auf die AHK aufsetzt und an die Steckdose anschließt.
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
Hallo zusammen und frohes neues Jahr 2018,
wünsche Euch allen Glück, Gesundheit und allzeit gute Fahrt, ob im Modder oder auf festem Untergrund.
Habe mir auch kurzerhand folgende LED's für die Rückfahrscheinwerfer besorgt:
Auxito T15 W16W LED Rückfahrlicht 1000 Lumen.
 
Gestern nach Erreichen von 0,0 Promille eingebaut und ja, sie leuchten echt heller.
Ist aber trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluss. Mal sehen was der Ideallösung am Nächsten kommt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

W16W Rückfahrlicht als LED am JK/U

W16W Rückfahrlicht als LED am JK/U - Ähnliche Themen

  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Rückfahrlicht

    Rückfahrlicht: Hallo Kollegen, in USA gibt es für zusätzliche "Rückfahrleuchten" diesen Kabelbaum. Kabel Leider passt der anscheinend nicht für unser EU-Model...
  • "W16W"-LED für Rückfahrlicht

    "W16W"-LED für Rückfahrlicht: Heute ist es eingetroffen, das W16W LED CANBUS ERROR FREE Leuchtmittel, das ich in die Rückfahrleuchte des Renegade einsezten möchte, die mit...
  • W16W LED in 3. Bremsleuchte?

    W16W LED in 3. Bremsleuchte?: Hallo, da ich die Glühlampe meiner 3. Bremsleuchte, eine W16W, wechseln muss, dachte ich über die Anschaffung einer LED-Lampe nach. Hat da...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

      Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
    • Rückfahrlicht

      Rückfahrlicht: Hallo Kollegen, in USA gibt es für zusätzliche "Rückfahrleuchten" diesen Kabelbaum. Kabel Leider passt der anscheinend nicht für unser EU-Model...
    • "W16W"-LED für Rückfahrlicht

      "W16W"-LED für Rückfahrlicht: Heute ist es eingetroffen, das W16W LED CANBUS ERROR FREE Leuchtmittel, das ich in die Rückfahrleuchte des Renegade einsezten möchte, die mit...
    • W16W LED in 3. Bremsleuchte?

      W16W LED in 3. Bremsleuchte?: Hallo, da ich die Glühlampe meiner 3. Bremsleuchte, eine W16W, wechseln muss, dachte ich über die Anschaffung einer LED-Lampe nach. Hat da...
    Oben