mogdrive
Neu hier
Threadstarter
Guten Tag,
Jeeps sind nicht meine Leidenschaft (Sorry!). Es ist die meiner Frau. Ich repariere ihn nur. Aber es gibt auch Momente wo ich ihn genieße.Wir sind beide über 60, haben also etwas andere Ambitionen,dieses Auto zu bewegen. Heißt aber nicht, daß er nicht artgerecht bewegt würde. Es geht über Stock und Stein und durch Wald und Flur. Aber statt höher haben wir ihn als einzige Serienveränderung 60 mm breiter gemacht.
Nach gut 200000 km meldet sich nun auch die VA durch DW. Nach einem Check waren die Gründe vielfältig. Habe also die Radnaben, Kreuzgelenke, Trag und Führungsgelenke, Koppelstangen sowie die Trackbar getauscht. Die waren alle fällig! Hat auch ne Weile geholfen. (ca, 5000 km) Nun geht es manchmal wieder los wie bekannt: sporadisches Schütteln bei ca. 70 km/h oder auch nicht.....
Bei der Bremse (kein ABS) hab ich vor 2 Jahren Scheiben und Beläge getauscht, Da die Bremse immer qietschte, fiel mir auf, daß der Anlagepunkt am linken Achsschenkel für den inneren Belag abgenutzt war. Nach etwas Material aufschweißen ist Ruhe. Bevor ich als Nächstes alle Spurstangen etc. tausche machen alle noch einen guten Eindruck) nun meine Frage an die geschätzte Gemeinde:
Hat schon mal jemand erlebt, daß diese Schüttelei durch einen Sattelkolben ausgelöst wurde, der vielleicht etwas schwer zurückgeht? (Kolben schwergängig oder Bremsschlauch zu?) Das kann die Bremscheibe nämlich auch in "Schwung" bringen. So kenn ich es zumindest bei Pkw. Das löst dann ähnliche Symptome aus.
Wäre nett, wenn wir gemeinsam nachdenken würden.
Gruß Jürgen
Jeeps sind nicht meine Leidenschaft (Sorry!). Es ist die meiner Frau. Ich repariere ihn nur. Aber es gibt auch Momente wo ich ihn genieße.Wir sind beide über 60, haben also etwas andere Ambitionen,dieses Auto zu bewegen. Heißt aber nicht, daß er nicht artgerecht bewegt würde. Es geht über Stock und Stein und durch Wald und Flur. Aber statt höher haben wir ihn als einzige Serienveränderung 60 mm breiter gemacht.
Nach gut 200000 km meldet sich nun auch die VA durch DW. Nach einem Check waren die Gründe vielfältig. Habe also die Radnaben, Kreuzgelenke, Trag und Führungsgelenke, Koppelstangen sowie die Trackbar getauscht. Die waren alle fällig! Hat auch ne Weile geholfen. (ca, 5000 km) Nun geht es manchmal wieder los wie bekannt: sporadisches Schütteln bei ca. 70 km/h oder auch nicht.....
Bei der Bremse (kein ABS) hab ich vor 2 Jahren Scheiben und Beläge getauscht, Da die Bremse immer qietschte, fiel mir auf, daß der Anlagepunkt am linken Achsschenkel für den inneren Belag abgenutzt war. Nach etwas Material aufschweißen ist Ruhe. Bevor ich als Nächstes alle Spurstangen etc. tausche machen alle noch einen guten Eindruck) nun meine Frage an die geschätzte Gemeinde:
Hat schon mal jemand erlebt, daß diese Schüttelei durch einen Sattelkolben ausgelöst wurde, der vielleicht etwas schwer zurückgeht? (Kolben schwergängig oder Bremsschlauch zu?) Das kann die Bremscheibe nämlich auch in "Schwung" bringen. So kenn ich es zumindest bei Pkw. Das löst dann ähnliche Symptome aus.
Wäre nett, wenn wir gemeinsam nachdenken würden.
Gruß Jürgen