Welches original Soft Top für Unlimited?

Diskutiere Welches original Soft Top für Unlimited? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus beieinander!   Nachdem's nun mit dem Kauf im Januar endgültig werden soll, habe ich noch eine Frage: Das Fahrzeug hat nur Hardtop. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirFrancis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2017
Beiträge
6
Danke
7
Standort
Niederbayern
Servus beieinander!
 
Nachdem's nun mit dem Kauf im Januar endgültig werden soll, habe ich noch eine Frage:
Das Fahrzeug hat nur Hardtop.
Der Händler legt noch ein Sofftop "mit drauf".
 
Aber im original Prospekt stehen für den 4-Türer 3 Softtops zur Auswahl:
Nr. K82212264 Khaki Sunrider aus Baumwolle mit Vinyl-Beschichtung und "exclusivem Türrahmensystem"
Nr. K82213652 Schwarzes Sunrider aus Premium-Acrylgewebe; Serienausführung
Nr. K82213651 "Schwarzes, serienmassiges Standardgewebe"
 
Damit ich vor dem Händler nicht dumm da stehe und notfalls argumentieren kann:
 
Es gibt offenbar 2 Serienausführungen für den 4-Türer? :blink:
Eins aus Standardgewebe.
Eins aus Premium Acryl
 
Dazu gibt's noch das Khaki Sunrider aus dem Original-Zubehör-Prospekt.
 
Was ist denn das empfehlenswerteste???
Notfalls würde ich noch ein paar Euros drauflegen, aber ich bekomme was "gescheites"
 
 
Vielen Dank im Voraus!
 
 

JoergWL

Member
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
SirFrancis schrieb:
Servus beieinander!
 
Nachdem's nun mit dem Kauf im Januar endgültig werden soll, habe ich noch eine Frage:
Das Fahrzeug hat nur Hardtop.
Der Händler legt noch ein Sofftop "mit drauf".
 
Aber im original Prospekt stehen für den 4-Türer 3 Softtops zur Auswahl:
Nr. K82212264 Khaki Sunrider aus Baumwolle mit Vinyl-Beschichtung und "exclusivem Türrahmensystem"
Nr. K82213652 Schwarzes Sunrider aus Premium-Acrylgewebe; Serienausführung
Nr. K82213651 "Schwarzes, serienmassiges Standardgewebe"
 
Damit ich vor dem Händler nicht dumm da stehe und notfalls argumentieren kann:
 
Es gibt offenbar 2 Serienausführungen für den 4-Türer? :blink:
Eins aus Standardgewebe.
Eins aus Premium Acryl
 
Dazu gibt's noch das Khaki Sunrider aus dem Original-Zubehör-Prospekt.
 
Was ist denn das empfehlenswerteste???
Notfalls würde ich noch ein paar Euros drauflegen, aber ich bekomme was "gescheites"
 
 
Vielen Dank im Voraus!
 
 
Moin,
ich habe noch ein originales Jeep/Mopar Softtop von unserem JKU zu liegen..................
Vielleicht ist der Preisvorteil beim Händler ja höher, wenn Du ein gebrauchtes berücksichtigts?!
 
Näheres gerne per Mail.

 
 

SirFrancis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2017
Beiträge
6
Danke
7
Standort
Niederbayern
@JoergWL:
Vielen Dank für dein Angebot!
Bin sicher, dass  dein Verdeck in gutem Zustand ist.
Aber es ist das Auto für meine Frau.
Da bleibe ich lieber bei Neuteilen, auch weil ich hoffe, bei Problemen zum Händler fahren zu können.
 
Aber zu meiner Frage:
Welches der beiden unterschiedlichen "Orginal-Softtops" ist es denn?
Premium-Acryl oder Standardgewebe?
Ich blicke da immer noch nicht durch....
 
Darf ich auch fragen, warum du es nicht nutzt?
 

JoergWL

Member
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
SirFrancis schrieb:
@JoergWL:
...
Aber zu meiner Frage:
Welches der beiden unterschiedlichen "Orginal-Softtops" ist es denn?
Darf ich auch fragen, warum du es nicht nutzt?
 
Hallo,
es ist das Standard Model, mit getönten Heck.- und Seitenfenstern.
 
Das Handling / der Umbau des HT sind für uns etwas zu umständlich, da der Lagerplatz in der Garage recht eng und dadurch unhandlich ist.

 
 

SirFrancis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2017
Beiträge
6
Danke
7
Standort
Niederbayern
@tankjk:
Vielen Dank für deine Aufklärung!
Also lieber ein paar Euros drauflegen.
 
@joergWL:
Das Platzproblem in der Garage kenn ich.... Aber gottseidank ist meine ziemlich hoch, da kann ich das Hardtop hochziehen.
Viel Glück beim Verkauf!
 
 
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
tankjk schrieb:
es gibt fast immer das Standard verdeck.
Die luxusversion hat etwas festeren stoff "twill", ist wohl minimal leiser, dunkler, schöner, schwerer zu reinigen, ein paar hunderter teurer.

Als Laie kaum zu unterscheiden. Innenseite ansehen : ist die hell, ist es Standard.
Was meinst Du mit hell? Sieht die Außenseite dann nach Stoff aus (wie z.B. Mini Cabrio)? Interessant wäre mal die beiden Varianten unterscheiden zu können.

In meinen Augen ist das Stoffverdeck das bessere Dach. Es ist absolut Dicht, variabler und nicht viel lauter als das HT. Ich könnte prima ohne HT leben, nutze es nur, weils halt da ist.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Driftrausch schrieb:
Was meinst Du mit hell? Sieht die Außenseite dann nach Stoff aus (wie z.B. Mini Cabrio)? Interessant wäre mal die beiden Varianten unterscheiden zu können.

In meinen Augen ist das Stoffverdeck das bessere Dach. Es ist absolut Dicht, variabler und nicht viel lauter als das HT. Ich könnte prima ohne HT leben, nutze es nur, weils halt da ist.
 
das meint er mit hell : 

Ist die Seitenscheibe. Mittig das Helle und unten das schwarze wie es an der Aussenseite zu sehen ist
Außen sieht und fühlt sich es übrigens nicht nach Stoff an sondern nach nem Eastpack Rucksack :D
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
JJL schrieb:
 
das meint er mit hell : 

Ist die Seitenscheibe. Mittig das Helle und unten das schwarze wie es an der Aussenseite zu sehen ist
Außen sieht und fühlt sich es übrigens nicht nach Stoff an sondern nach nem Eastpack Rucksack :D
exakt! in der Mitte der helle Stoff ist das Standard Material. Der twill Stoff sieht so ähnlich aus wie der Reißverschluss - Stoff hier. Ich denke, die Twill Edel Variante ist hier in Deutschland kaum verbreitet, oder hat die jemand?
Die Standard Variante ist aber trotzdem auch sehr empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches original Soft Top für Unlimited?

Welches original Soft Top für Unlimited? - Ähnliche Themen

  • suche original Sitz(e) für CJ

    suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Ähnliche Themen

    • suche original Sitz(e) für CJ

      suche original Sitz(e) für CJ: Hallo Jeeper oder -innen ;), suche für meinen CJ7 verzweifelt originale Sitze oder Sitzbezug in Vinyl Denim Schieferblau (Slateblue). Auch an...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    Oben