Netz unter dem Hardtop anbringen?

Diskutiere Netz unter dem Hardtop anbringen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken ein Netz unter dem Hardtop anzubringen. Dieses soll natürlich nur für leichte Dinge, wie Jacken oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken ein Netz unter dem Hardtop anzubringen.
Dieses soll natürlich nur für leichte Dinge, wie Jacken oder Schlafsack, sein.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht und wie wurde das Netz befestigt?
 
Gruß Uwe
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hi,
hatte so ein Netz für unseren Urlaub montiert.  
 
Und zwar hab ich auf jeder Seite ein Gewindestab in das Loch vom Softtophalter geschraubt und diesen nach hinten oben abstehen lassen. Am Stabende hatte ich eine Öse rangeschraubt um dort das Netz befestigen zu können. Die andere Netzseite hab ich vorne am Überrollbügel festgebunden.
 
War wirklich praktisch. Küchenrolle, Abtrockentücher etc (trocknen da auch sehr gut) haben super reingepasst.....wie du schon sagst...nur leichte Dinge
 
 
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich hab so ein Smitybilt Cargonetz hinten was bis über den Bereich der hinteren Sitze reicht - da kann man ganz gut Jacken o.ä. reinstopfen - Schlafsack geht sicher auch - nur bedenke eines - es bildet sich auch mal Schwitzwasser innen am HT also nur wenn es draußen kalt ist -im Sommer hatte ich das noch nicht - iss halt dann blöd wenn der Kram länger transportiert wird und beim Ankommen der Schlafsack o.ä. nass ist.

G Heiko
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
danke für die Antworten.
 
Und zwar hab ich auf jeder Seite ein Gewindestab in das Loch vom Softtophalter geschraubt und diesen nach hinten oben abstehen lassen. Am Stabende hatte ich eine Öse rangeschraubt um dort das Netz befestigen zu können. Die andere Netzseite hab ich vorne am Überrollbügel festgebunden.
@JJL :confused:  So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Ein Bild hast du zufällig nicht von der Montage? Was für ein Netz hast du benutzt (ev. Bezugsquelle oder so)?
 
 
nur bedenke eines - es bildet sich auch mal Schwitzwasser innen am HT also nur wenn es draußen kalt ist -im Sommer hatte ich das noch nicht - iss halt dann blöd wenn der Kram länger transportiert wird und beim Ankommen der Schlafsack o.ä. nass ist.
@Headman, guter Tip, werde ich berücksichtigen. Das Netz wollte ich im Sommer einsetzen und falls es mal käter wird, dann denke ich daran.
 
Gruß Uwe
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wonti schrieb:
Hallo,
danke für die Antworten.
@JJL :confused:  So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Ein Bild hast du zufällig nicht von der Montage? Was für ein Netz hast du benutzt (ev. Bezugsquelle oder so)?
 
@Headman, guter Tip, werde ich berücksichtigen. Das Netz wollte ich im Sommer einsetzen und falls es mal käter wird, dann denke ich daran.
 
Gruß Uwe
 
hatte es damals nicht extra fotografiert und hab eben auf die Schnelle auch kein Bild gefunden auf dem das Netz zu sehen ist.
Hab dir deshalb mal sehr professionell aus  hochwertigen Materialien einen Nachbau angefertigt  :jester:  Hoffe du verstehst durch das Bild was ich meine. Das Seil soll natürlich das Netz darstellen.
Hab nämlich das Gebilde nach dem Urlaub wieder abmontiert, weil ich das ganze noch mal in "schön" bauen wollte. Die nackten Gewindestäbe haben mir nicht gefallen. Aber irgendwie kam ich nicht zu bzw habs dann auch vergessen.
Version 2.0 hätte ich dann im Juni für den kommenden Urlaub gebastelt. Eventuell wäre es optisch schon ansprechender wenn man über den Gewindestab irgendeine Hülle stülpt.... Stoffhülle oder einfach nur einen Schlauch. Mal gucken.
Ich hab übrigens ein Stück elastisches Transportnetz genommen. Gibts zb bei ebay unter "Anhängernetz elastisch".
Wenn man was aufs Netz werfen möchte kann man es ein wenig runter ziehen. Ein starres Netz wäre da unpraktisch.
 

mh warum bleibt das Bild nicht hochkant ?
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Ahh, jetzt habe ich kapiert :yes:
Mal schauen was ich mir da zurecht bastel.
 
Gruß uwe
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
funktioniert wirklich gut und kostet fast nix =)
stell doch mal ein Bild ein, wenn du eine schöne Lösung gefunden hast
 
 
Headman schrieb:
Moin,

ich hab so ein Smitybilt Cargonetz hinten was bis über den Bereich der hinteren Sitze reicht - da kann man ganz gut Jacken o.ä. reinstopfen - Schlafsack geht sicher auch - nur bedenke eines - es bildet sich auch mal Schwitzwasser innen am HT also nur wenn es draußen kalt ist -im Sommer hatte ich das noch nicht - iss halt dann blöd wenn der Kram länger transportiert wird und beim Ankommen der Schlafsack o.ä. nass ist.

G Heiko
Kondenswasser bildet sich doch nur dann, wenn man im Auto schläft. 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich hab letzten Winter einfach das „sunshade“ drin gelassen.

Da dieses ja bis über die Rücksitzbank geht, hatte ich das „Netz“ ...

Hier ein Beispielbild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Dito bei mir.
 
Ich packe aber nix rein, sondern nutze es erfolgreich als Isolierung gegen die Kältestrahlung.
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hi all,
 
stell doch mal ein Bild ein, wenn du eine schöne Lösung gefunden hast
Werde ich machen.
 
Gruß Uwe
 

cryster

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hey...
 
wäre ein " Gear Loft" ( Ablagefach für Innenzelte) ´ne Alternative?
 
Luftig, Locker, Leicht....und für´n Bruchteil an Euros zu haben...
 
Wollte auch ein wenig Stauraum an der Decke...hatte noch eins rumzuliegen und Voila: 
( Es gibt diese Gear Lofts natürlich auch größer...einfach mal googlen)
 
 
 
IMG_2602.JPG
 

 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netz unter dem Hardtop anbringen?

Netz unter dem Hardtop anbringen? - Ähnliche Themen

  • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

    Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
  • Windblock-Netz mit Schimmel

    Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
  • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

    Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Ähnliche Themen

    • Netze in Fahrer- und Beifahrertür

      Netze in Fahrer- und Beifahrertür: Hi, die Dinger sind bei mir obwohl nix drin schon ausgeleiert. habe gehofft, dass man die mit den zwei Schrauben unten und vorne demontieren...
    • Windblock-Netz mit Schimmel

      Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
    • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

      Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    Oben