Rost Motorhaube

Diskutiere Rost Motorhaube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost festgestellt. War dann gleich beim Händler und der hat die Kulanz abgelehnt, ohne sich den Schaden mal anzuschauen.

Meine Frage: Hat jemand den Schaden beseitigt bekommen, wo das Auto aus der Garantie heraus war und hat jemand für mich alternative Reperaturmethoden, ohne die ganze Haube zu tauschen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wahrscheinlich Rost ?   Könnte auch nur Dreck sein oder wie  :jester:
 
Wo hast du denn das Problem ? Vorne an der Schnauze ? 
Kleine Pünktchen = Steinschlag = keine Kulanz... schon gar nicht außerhalb der Garantiezeit.
Oder was hast du für Rost
 
Wer Tauscht denn eigentlich wegen etwas Rost eine ganze Haube aus ? Sind es Steinschläge kannst du einen Lackstift benutzen (vorher Rostumwandler benutzen)...bzw wenn dir das nicht gefällt gibts Smartrepair
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Haube ist doch aus Alu.
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Das haben sie mir auch gesagt und auch das das Problem bekannt ist.
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Falls man es nicht richtig erkennt. An der Stelle ist kein Schaden. Es kommt von unter dem Lack.
 

Det65

Guest
Auto ist aber aus 2011 oder??
 
Wie lang ist denn die Garantie??
 
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Es ging mir um die Garantie gegen Rost.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
ok das macht mich gerade ein bisschen stutzig... :no: vielleicht mal mit der Zentrale in Verbindung setzen oder zum Gutachter und belegen, dass es ein Garantiefall ist ;)
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Ich habe an meiner Haube ein sehr ähnliches Problem, Fahrerseite über dem Scheinwerfer hebt sich bei mir sehr ähnlich blühend der Lack.

Werde es im Frühjahr beseitigen lassen. Meine Haube wurde aber schon vor dem Kauf seitens des Autohauses frisch lackiert, entweder schlecht gearbeitet oder einfach Pech. Das Alu blüht eben beim Kontakt mit Feuchtigkeit, da reicht schon schlechte Vorbereitung beim lackieren.
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hallo gc1978,
um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen, ja, meine Motorhaube würde in Stand gesetzt. Die Lackgarantie gilt für die ersten drei Jahre. Aufgefallen war mir der Blumenkohl an der Motorhaube natürlich ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie.
Durch meinen Freundlichen wurde alles Dokumentiert und ein Kulanzantrag gestellt, welcher Jeep positiv bewertet hat. In Folge dessen, wurden 70% übernommen, was für mich ein Faires Angebot war.

Ach ja, eine Voraussetzung war, dass sich kein Steinschlag um den Blumenkohl befindet.

Gruß Christopher
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Vielen Dank für die Antwort. Meine Kontaktaufnahme mit Jeep blieb bisher unbeantwortet. Der Kundenservice ist echt nicht gut.

Werde es dann wohl auch nach dem Winter beseitigen lassen. Kann nicht die Welt kosten.
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Waren bei mir so ca. 500€ für die gesamte Reparatur.
Nur als Hausnummer.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Das Bild stammt von mir. Jeep hat ein Abdichtungsproblem an der Pfalz der Motorhaube - das Alu wird feucht und blüht auf. Also auch ein Oxydationsprozess, den Jeep aber nicht als Rost (selbiger Prozess bei Eisen) ansieht.
 
Deshalb muss auch jeder hier im Forum darum kämpfen, dass Jeep die Kosten übernimmt. Bei mir haben sie letztendlich eine Neulackierung übernommen - bis jetzt ist Ruhe and der Pfalz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Motorhaube

Rost Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

    Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
  • Motorhaube / Rost

    Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
  • Rost an Motorhaube

    Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
  • Rost an der Motorhaube am Granny

    Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
  • Ähnliche Themen

    • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

      Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
    • Motorhaube / Rost

      Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
    • Rost an Motorhaube

      Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
    • Rost an der Motorhaube am Granny

      Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
    Oben