Ist der 4.0 "Sport" wirklich anders?

Diskutiere Ist der 4.0 "Sport" wirklich anders? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.  Bin grad etwas irrietiert über diese Aufschlüsselung hier von meiner VIN:   Gibt es Unterschiede in Höhe oder gar am Motor?    ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Hallo zusammen.  Bin grad etwas irrietiert über diese Aufschlüsselung hier von meiner VIN:
 
Gibt es Unterschiede in Höhe oder gar am Motor?
 
 
Gruß aus Portugal
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So leider auch nicht...aber so :
 
1. Vollwertiger Editor für das Posting auswählen
 
2. Text verfassen
 
3. Unten Links Datei auswählen ( PDF auf dem Rechner suchen ! )
 
4. Diese Datei hochladen
 
5. Antworten klicken
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Ungewöhnlich eher nicht.  Aber gibt es überhaupt ein Modell "Sport", dass sich von den anderen 4.0 unterscheidet oder sind alle "Sport"?
 
Sorry nach Stunden mit englisch und Portugiesischunterricht ist mein Kopf grad auf Sparflamme.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt bzw. gab SPORT - LAREDO - LIMITED
 
Wobei Sport quasi das Modell mit der geringsten
Ausstattung war, Limited die umfänglichste und
auch die teuerste.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mein Tsi war auch auch so ein Sportmodel der letzten Jahre. Da ist alles Standard also nix Sport nur weniger Ausstattung. Sprich alles wesentliche ist gleich Lenkung, Motor, Bremsen... Weniger Gewicht ist der einzig sportliche Vorteil.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Also nix mit schneller, höher, breiter....eher weniger Ausstattung...  :butbut:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau so ist es. :yes:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
firstcar schrieb:
Also nix mit schneller, höher, breiter....eher weniger Ausstattung...  :butbut:
Hey; denk positiv..

Was du nicht hast, geht schon mal nicht kaputt.. :top:

Ab und an ist das auch nicht zu verachten..

Gruß Robert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das S steht eigentlich weniger für Sport als für Spartanisch :thefinger_red:
 
Das wichtigste und häufigste Ausstattungsmerkmal beim Sport ist : DESCRIPTION NOT AVAILABLE :jester:
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
So ist es also.  Witzig wie der Verkäufer das unwissend in eine Geschichte gekleidet hat.
 
Aber das Auto passt, zu viel Elektrik und alles muss erstmal nicht sein.  Ich bin jetzt eh angefixed und ein Limited und ein V8 stehen auf imaginären Zukunftswunschlisten.
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
??? Weiß gar nicht, was ihr habt! Der 4,0L Sport ist doch sportlich in vielen Details: Z.B. kannst du die Fenster durch sportliches Kurbeln öffnen und schliessen! Um die Türen zu öffnen kannst du sogar sportlich drumherum laufen oder durch den Innenraum mit sportlichen Verrenkungen turnen.  :jester:
 
Find ich sportlicher als der Trabbi Sport, wo nur ein paar zu kleine Turnschuhe am Innenspiegel baumelten.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ach, Stefan, kram dich doch nicht wegen so nem Blödsinn an Ausstattung. Das ganze Limited-Geraffel ist heute in jedem koreanischem Kleinwagen-Sondermodell serienmäßig verbaut. Da spielt Ego schon ne große Rolle.
 
Der V6 ist ein sehr guter Motor - wenn du auf das Blubbern verzichten kannst. Leistungsmäßig kannst du dem zudem richtig auf die Sprünge helfen. Ok, spritmäßig tut der sich unter Last mit dem kleinen V8 so gut wie nix, sind halt keine zeitgemäßen Motoren mehr.
 
Ich könnte z.B. im Jeep gut mit ner sauberen Stoff-Ausstattung anstatt dem Leder leben (voraus gesetzt, die hätten Mercedes-Qualität aus diesen Jahren). Verzichten tu ich bei meinem zudem momentan auf die Klima und die Sitzheizung, weil defekt. Bevor ich aber in ne kpl. neue Klima investiere, wird das vorhandene Geld in zukunftserhaltende Maßnahmen gesteckt. Gute ZJ's, nicht runter gerockt und mit überschaubarer, nachweislicher Kilometerleistung und ordentlich gewartet, werden nämlich immer seltener werden.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Der R6 war doch ein Renault :thefinger_red:
 
 
und schnell weg
 
Gruß Thomas
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Fang erstmal mit dem Auto an, alles andere wird sich ergeben.
 

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Oh da bin ich dann mal total froh, Klima, elektrische vier Fensterheber und Zentralverriegelung zu haben!  Also ein Sport mit Extras. :xmas:
 
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Touren.  Der Sound ist durch den Magnaflow auch ganz ok.  Das ich nicht warten konnte und jetzt sehen muss, dass ich auch einen V8 für wenig mehr hätte haben können wurmt etwas...aber für mein erstes Auto ist das schon alles ganz ok. Das Blubbern darf dann danach kommen.  :yes:
 
Und mit dem Sprit....ohne LPG macht mir das keinen Sinn muss ich gestehen..so aber ja.
 
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
firstcar schrieb:
Oh da bin ich dann mal total froh, Klima, elektrische vier Fensterheber und Zentralverriegelung zu haben!  Also ein Sport mit Extras. :xmas:
 
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Touren.  Der Sound ist durch den Magnaflow auch ganz ok.  Das ich nicht warten konnte und jetzt sehen muss, dass ich auch einen V8 für wenig mehr hätte haben können wurmt etwas...aber für mein erstes Auto ist das schon alles ganz ok. Das Blubbern darf dann danach kommen.  :yes:
 
Und mit dem Sprit....ohne LPG macht mir das keinen Sinn muss ich gestehen..so aber ja.
 
 
Naja ein XJ hat zwar keinen V8 aber seinen eigenen Charme ind wird auf ewig als Designklassiker gelten.

Geh der XJ ist eh nicht so schlimm vom Verbrauch her
Komm mit 31er MT und 4.5 Zoll auf meistens nicht mehr wie 13 Liter...

Achja, hab auch nen Sport mit el. Fensterhebern... Aber inzwischen bis auf die Dachkonsole auf Limited umgebaut.

Bei den Sitzen ist es echt viel angenehmer Höhe und Neigung auch verstellen zu können, das geht bei den Stoffsitzen nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der 4.0 "Sport" wirklich anders?

Ist der 4.0 "Sport" wirklich anders? - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • OEM Radio im JK Sport

    OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
  • Lautsprecher JK Sport

    Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • OEM Radio im JK Sport

      OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
    • Lautsprecher JK Sport

      Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
    Oben