Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?   hier meine kleine Verbesserung; Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
322
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?
 
hier meine kleine Verbesserung;
Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit gestört, das beim Aufschließen mit der Fernbedienung zwar hübsch die Lichter rundum leuchten , aber der Bereich um die Türen dunkel bleibt.
Abhilfe gabs mit einer " Underground-Beleuchtung" vom Chinamann: https://www.ebay.de/itm/1-Pair-COB-LED-Car-DRL-Daytime-Running-Fog-Light-Strip-Waterproof-Lamps-7000K/253282586937?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Angeschlossen an die normale Innenraumbeleuchtung, allerdings das passende Kabel dazu im Fußraum angezapft.
Die Lichtleiste ist in Gummi gefasst, ca. 25cm lang und 5mm dick, diese an das Trittbrett in eine der Vertiefungen an die senkrechte Fläche geschraubt, der Lichtschein ist mehr als ausreichend.
Leider habe ich kein direktes Foto vom Stromabgriff im Beifahrerfußraum gemacht, hier im dicken Kabelstrang nach vorne, ein dünnes gelbes Kabel suchen und kurz mit der Prüflampe checken ob es beim Türen öffnen Strom führt, (könnte auch gelbweiss gewsen sein) :idea1:  Masse habe ich direkt vom Masseanschluss auch im Fussraum geholt, Hier meine Fotostrecke:LED Leiste.jpgLED Leiste Profil.jpgEinbau.jpg Fussraum.jpgLichtkegel1.jpgLichtkegel2.jpg
Kabel von der  Fahrerseite  durch das Wasserablaufloch gezogen Beifahrerseite genauso und mit dem gelben Kabel verlötet, Masse kommt vom Massepunkt Fußraum,> Licht leuchet mit der Innenraumbeleuchtung beim Aufschließen und schaltet sich natürlich auch wieder so aus
@ Admin bitte Schreibfehler " Einsteig..." im Titel korrigieren Danke
 

amo01

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Glückwunsch, coole Sache!
 
Gefällt mir  :top:
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Schaut gut aus..... hab nur leider keine Trittbretter, da wirds schwierig.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach die Dinger richtig fest. Die LED Streifen werden auch warm und lösen sich vom Klebstreifen. Ich hatte diese vom Chinamann mal als Hoodlamp.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
322
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
..exact 5,5mm hoch ohne Klebestreifen, sind bei mir auch ohne montiert. An  den Enden sind zwei Befestigungslöcher für die mit gelieferten Blechschrauben vorgesehen, zack einfach in den Kunstsoff vom Trittbrett rein gedreht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So muss das !!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hab auch mal bestellt, mal schauen ... auf jedenfalls Danke für die Idee :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen)

    Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen): Hallo zusammen, am Subaru sind blödsinniger Weise Kunststoffscheiben verbaut. Vor zwei Jahren habe ich die mal aufpolieren lassen. Ohne...
  • Einstiegsbeleuchtung mit Jeep Logo

    Einstiegsbeleuchtung mit Jeep Logo: Hallo zusammen,   wollte mal fragen ob jmd von euch ein solches Ding eingebaut habt? klick hier   Ist in dem Beispiel zwar von Chevrolet gibts...
  • Ähnliche Themen

    Oben