Originalhöhe Rubicon unlimited

Diskutiere Originalhöhe Rubicon unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich grübele schon länger wg. Fahrwerk und Reifen Ich hätte gerne Originalhöhe + 2,5" + zGG Erhöhung. Jetzt habe ich aber schon eine Menge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich grübele schon länger wg. Fahrwerk und Reifen

Ich hätte gerne Originalhöhe + 2,5" + zGG Erhöhung. Jetzt habe ich aber schon eine Menge Extragewicht drangeschraubt (XHD Bumper vorne/hinten, Winde, XHD Rock Falls ... ca. 300kg)

Damit ich Mal eine Idee bekomme wieviel der Jeep sich "gesetzt" hat, kann Mal jemand an seinem "originalen" den Abstand zwischen Boden und Unterkante Kotflügel vorne und hinten messen?

Danke+Gruss
Jörg
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wenn die Höhe gemessen werden soll, dann bitte immer von Radnabe zu Unterkante Fender... alles andere ist Quatsch ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
gibts zum Rubicon Unterschiede ?
meiner hat mit relativ neuen bfg ko2 :
 
Vorne: 90cm
Hinten 89,5cm
 
gemessen von Boden zu Aussenkante Kotflügel
die Innenkante ist ja jeweils 1 cm tiefer
 
Edit : von Radnabe zu Unterkante Kotflügel :
 
hinten 51/52cm
vorne 52/53cm
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
JJL schrieb:
gibts zum Rubicon Unterschiede ?
meiner hat mit relativ neuen bfg ko2 :
 
 
neue reifen , alte reifen , große reifen , kleine reifen , pralle reifen , platte reifen ..... usw .....
 
genau deshalb macht ein vergleich der messungen vom boden zum kotflügel keinen sinn !
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
sepple schrieb:
neue reifen , alte reifen , große reifen , kleine reifen , pralle reifen , platte reifen ..... usw .....
 
genau deshalb macht ein vergleich der messungen vom boden zum kotflügel keinen sinn !
deswegen habe ich die Messung sowohl vom Boden, als auch von der Radnabe bis zum Fender gemessen mein Lieber (siehe oben)...... erst lesen dann meckern  :rofl:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hättest wenigstens deine reifengröße dabeigeschrieben , dann hätt ich garnicht gemeckert  :wave:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
sepple schrieb:
hättest wenigstens deine reifengröße dabeigeschrieben , dann hätt ich garnicht gemeckert  :wave:
 
der Fragensteller sucht die Angaben von einem originalen Jeep Unlimited...... da ich geantwortet habe, hab ich logischerweise auch die originale Reifengröße drauf und sah keinen Sinn das dann auch zu erwähnen xD
Die "Veränderung" dies bei mir gibt ist das Reifenmodell und das hab ich erwähnt.
Frohes neues =)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
und welche originalgröße hast denn montiert ?
auf 17 oder 18 zoll felgen ?
evtl. wären sogar 16 zoll noch möglich ?
da gabs  irgendwann die größere bremse wenn ich mich nicht irre ?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Wir haben doch jetzt schon festgestellt, dass JJL Radnabe - Unterkante Kotflügel gemessen hat.
Da spielt die Felgengröße keine Rolle, Stock-Fahrwerk vorausgesetzt.
 
Gruß
:)
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
sepple schrieb:
und welche originalgröße hast denn montiert ?
auf 17 oder 18 zoll felgen ?
evtl. wären sogar 16 zoll noch möglich ?
da gabs  irgendwann die größere bremse wenn ich mich nicht irre ?
 
du bist echt hartnäckig  :dozingoff:
meiner ist von 2013 (siehe Signatur)... da gabs nur 17 Zoll wenn ich mich nicht täusche ?
Aber um das hier jetzt zum Ende zu bringen... für dich : 245/75R17 BFG KO2, 1000km Laufleistung,somit volle Profiltiefe, schwarzer Reifen mit weißer Schrift, auf schwarzer Alufelge, mit 5 Schrauben am Jeep befestigt und Luftventildeckel aus Kunststoff inklusive den originalen Drucksensoren. Tankinhalt zum Messzeitpunkt ca 44Liter (eventuell auch 45L....bin mir da nicht ganz sicher), Scheibenwischwasserbehälter war halb voll. Den Durchmesser der Bremsscheibe habe ich gerade nicht im Kopf aber ich könnte dir meine aktuelle Bremsbelagstärke ausmessen  :rolleyes: Es müssten übrigens die großen Scheiben verbaut sein, da der JK beim Facelift die größere Anlage erhielt.....glaub ich. 
 
Sorry
Deine ganzen Einwände sind so oder so irrelevant da ich ja auch  von der Radnabe gemessen habe. Da können die Räder auch 22 Zoll haben....ist doch Wurst. Die ganzen Beiträge ziehen den Post hier nur unnötig in die Länge und machen ihn unübersichtlich. 
Falls du Werte hast teile sie dem Themenstarter doch bitte mit. Wenn nicht, dann nicht. Da du keinen JK in der Signatur hast gehe ich aber von aus dass du keine Werte hast und verstehe das hier alles  nicht so ganz. Von Anfang an waren wie gesagt die Radnabenwerte vorhanden. Deswegen verzeihst du mir hoffentlich meinen Sarkasmus.
 
Also hier noch mal meine Werte von Radnabe bis Kotflügel gemessen  
hinten : 51cm innere Kante  bzw 52cm äußere Kante
vorne  : 52cm innere Kante bzw 53cm äußere Kante
 
Hoffe dass dir die Werte von mir schon mal einen groben Anhaltspunkt geben JoergMoeller und dass hier eventuell noch ein paar weitere JK-Fahrer ihre Werte posten
 
Ich bin jetzt ab hier aber raus  :giveup:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
solln wir uns wieder vertragen ? war doch garnicht soo bierernst gemeint ... bier
 

JoergMoeller

Guest
JJL schrieb:
 
du bist echt hartnäckig  :dozingoff:
meiner ist von 2013 (siehe Signatur)... da gabs nur 17 Zoll wenn ich mich nicht täusche ?
Aber um das hier jetzt zum Ende zu bringen... für dich : 245/75R17 BFG KO2, 1000km Laufleistung,somit volle Profiltiefe, schwarzer Reifen mit weißer Schrift, auf schwarzer Alufelge, mit 5 Schrauben am Jeep befestigt und Luftventildeckel aus Kunststoff inklusive den originalen Drucksensoren. Tankinhalt zum Messzeitpunkt ca 44Liter (eventuell auch 45L....bin mir da nicht ganz sicher), Scheibenwischwasserbehälter war halb voll. Den Durchmesser der Bremsscheibe habe ich gerade nicht im Kopf aber ich könnte dir meine aktuelle Bremsbelagstärke ausmessen  :rolleyes: Es müssten übrigens die großen Scheiben verbaut sein, da der JK beim Facelift die größere Anlage erhielt.....glaub ich. 
 
Sorry
Deine ganzen Einwände sind so oder so irrelevant da ich ja auch  von der Radnabe gemessen habe. Da können die Räder auch 22 Zoll haben....ist doch Wurst. Die ganzen Beiträge ziehen den Post hier nur unnötig in die Länge und machen ihn unübersichtlich. 
Falls du Werte hast teile sie dem Themenstarter doch bitte mit. Wenn nicht, dann nicht. Da du keinen JK in der Signatur hast gehe ich aber von aus dass du keine Werte hast und verstehe das hier alles  nicht so ganz. Von Anfang an waren wie gesagt die Radnabenwerte vorhanden. Deswegen verzeihst du mir hoffentlich meinen Sarkasmus.
 
Also hier noch mal meine Werte von Radnabe bis Kotflügel gemessen  
hinten : 51cm innere Kante  bzw 52cm äußere Kante
vorne  : 52cm innere Kante bzw 53cm äußere Kante
 
Hoffe dass dir die Werte von mir schon mal einen groben Anhaltspunkt geben JoergMoeller und dass hier eventuell noch ein paar weitere JK-Fahrer ihre Werte posten
 
Ich bin jetzt ab hier aber raus  :giveup:
 
Hallo,
 
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe habe heute einmal gemessen und 52cm/52cm Radnabenmitte/Unterkante Kotflügel (außen) (mit BFG K02 255/70 R18 auf Originalfelge - für die Millimeterfetischisten).
Scheint also trotz der 300kg nicht viel passiert zu sein, außer mir schreibt jetzt einer, dass sein 2016er Rubicon Unlimited 56cm hat ;-)
 
Danke + Gruss
Jörg
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Originalhöhe Rubicon unlimited

Originalhöhe Rubicon unlimited - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

    Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
  • Originalhöhe CJ5

    Originalhöhe CJ5: Ich grübel grad, ob ich meinen alten CJ5 wieder herrichten soll und befass mich nach und nach mit den Themen die mich dann erwarten. Eines davon...
  • KJ Originalhöhe wiederherstellen

    KJ Originalhöhe wiederherstellen: Hallo Zusammen! Ich fahre einen 2004 KJ 2,8 CRD und bin bis auf die Bodenfreiheit bis jetzt eigendlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Sieht für...
  • Originalhöhe vom XJ

    Originalhöhe vom XJ: Weiß jemand gerade wie die Originalhöhe vom XJ um BJ92 ist vorn und hinten? Am besten die absolute Höhe und den Platz im Radkasten mit...
  • Ähnliche Themen

    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

      Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??: Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
    • Originalhöhe CJ5

      Originalhöhe CJ5: Ich grübel grad, ob ich meinen alten CJ5 wieder herrichten soll und befass mich nach und nach mit den Themen die mich dann erwarten. Eines davon...
    • KJ Originalhöhe wiederherstellen

      KJ Originalhöhe wiederherstellen: Hallo Zusammen! Ich fahre einen 2004 KJ 2,8 CRD und bin bis auf die Bodenfreiheit bis jetzt eigendlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug! Sieht für...
    • Originalhöhe vom XJ

      Originalhöhe vom XJ: Weiß jemand gerade wie die Originalhöhe vom XJ um BJ92 ist vorn und hinten? Am besten die absolute Höhe und den Platz im Radkasten mit...
    Oben