Autogeschenk ohne Wartungs Doku

Diskutiere Autogeschenk ohne Wartungs Doku im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   ... da war irgendwas im Sommer (z.B. Marderschaden am Kühlerschlauch). Man hat den Schaden behoben und dabei Wasser aufgefüllt .... :cry: Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Klausmeister schrieb:
Wenn es fehlender Frostschutz srin soll, wie hat er dann die Winter überlebt?
 
... da war irgendwas im Sommer (z.B. Marderschaden am Kühlerschlauch).
Man hat den Schaden behoben und dabei Wasser aufgefüllt .... :cry:
Das wäre nicht das erste Mal :frust:
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
pixelbrain schrieb:
Naja... der 2. wagen kostet immer nen Vermögen. Aus dem Grund ist mein jeep auf meine Freundin zugelassen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles ne Frage der richtigen Versicherung. Ich habe insgesamt 4 Autos mit 1400 PS vollkasko- und haftpflichtversichert und zahle dafür pro Jahr etwas mehr als 2500. Da zahlt ein Freund von mir allein für seinen Range Rover schon fast 6000. Muss man sich nur mal bei den Direktversicherungen im Net schlau machen, da gibt es Riesenunterschiede bei gleichen Pkw-Typen. .
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ticktacktom schrieb:
Ich habe insgesamt 4 Autos mit 1400 PS vollkasko- und haftpflichtversichert und zahle dafür pro Jahr etwas mehr als 2500. Da zahlt ein Freund von mir allein für seinen Range Rover schon fast 6000. 
 
Gemessen an der Zitrone von Klausmeisters Tochter, wo der jährliche Versicherungsbetrag 1400,- HF + TK in etwa dem Fahrzeugwert entspricht, sind bei gleichem Rechnungsprinzip die 6000,-EUR für den Range aber doch ein echtes Schnäppchen!  :thefinger_red:
 
:jester:
 

Klausmeister

Guest
Die TK weglassen, bringt 100,-- im Jahr.
Gestern habe ich den Frostschutz gemessen. War unter -40. Daheim konnte ich sehen, dass die Kühlflüssigkeit nicht schwarz, sondern tief dunkel grün war. Da hat wohl jemand Kühlmittel einfach oben drauf gekippt.
Muss mal einen alten Kontakt zu Karlmeister aufwärmen. Der hat immer was für mich geschraubt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..in einer freien Werkstatt nen "großen Service" mit Wechseln aller Flüssigkeiten (Kühler und auch Bremsflüssigkeit) machen lassen.
Wird wohl was um die 1.000€ kosten...
Warum auch Kühlflüssigkeit, nun, wenn das falsche eingefüllt wurde (grün anstelle rot/viollet) dann reagieren die beiden Flüssigkeiten
miteinader zu einem "Schleim", welcher dann das gesamte Syystem vestropft.
Daher soll mann immer die gleiche "farbe" an Kühlwasser einfüllen, die drinn ist, zur Not auch nur Wasser..
 
Und dann fahren bis die "Karre" auseinander bricht ;)
 
 
 

Det65

Guest
Für 1000€ mach ich 3 Stück! Mehr als 400€ darf es in einer freien nicht kosten!


Gesendet von Siemens C 25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogeschenk ohne Wartungs Doku

Autogeschenk ohne Wartungs Doku - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben