Die schnellsten SUV´s

Diskutiere Die schnellsten SUV´s im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Neu auf auto-news.de: Die schnellsten SUV´s. Der Trackhawk hat´s nur auf Platz 2 geschafft. Als Schnellster wird, man mag streiten ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Neu auf auto-news.de: Die schnellsten SUV´s. Der Trackhawk hat´s nur auf Platz 2 geschafft. Als Schnellster wird, man mag streiten ob das überhaupt ein SUV ist, der Tesla Model X gewertet.
 
Eines fällt mir bei der Lektüre auf: Die Kisten sind, mal abgesehen von vielleicht dem X5M und natürlich dem Granny, meist hässlich wie die Nacht und haben oftmals wenig mit der ursprünglichen Form (und somit auch Funktion) eines SUV gemein. Ein SUV ohne die Utility (=Nützlichkeit) wie z.B. der unsägliche X6, der GLC oder der Lambo mit ihren fragwürdigen Coupeanmutungen, sind aus meiner Sicht keine SUV´s mehr. Selbst der Markenbruder von Alfa sieht für mich nicht eben praktisch geschweige denn gefällig aus. Wobei das natürlich eine subjektive Aussage ist; der Bentley-Eigner mag das ein wenig differenzierter sehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu oldfashioned.
 
Quelle: http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Schnellste-SUVs-Spurt-Sprint-Beschleunigung_id_41248
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ich sehe das wie lowrhinebuddy. Schließlich sollte bei z.B. einem Vergleich der schnellsten Pickup Trucks auch nicht ein Ferrari ohne Leiterrahmen, aber mit einer 50x50cm Pritsche teilnehmen. Crossover ist zwar angesagt (höhergelegte, frontgetriebene Kompaktklassen im Offroad-Look), dennoch sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
 

Rallye20e

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Modautal
Seit wann taugt ein suv zum schnell fahren?
Wenn dann nur gerade aber wenns ums Eck geht dann wars das.
Wirklich schnell geht nur mit dem entsprechenden Gewicht.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Die sind alle eine neue Fahrzeugklasse, mit der SUV Idee wie sie von den Cherokee, Grand Cherokee, Ford Explorer, Opel Frontera, Range Rover und wie sie alle hießen vorgegeben wurde, haben die nichts mehr zu tun.
 
Wann der Wandel bei Jeep einsetzte, weiß ich nicht, würde es an Bodenfreiheit und Nutzbarkeit festmachen. Die neuen Cherokee und Grand Cherokee in denen ich im Frühjahr Probe gesessen habe, (wir waren wegen des Renegade dort) gehören meiner Meinung nach zu der neuen Klasse, Sportkombi mit Schwerpunkt auf Sport.
 
Willy
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Die schnelsten SUV.
Man solte auch mal die Supersportcar's auf ihre Geländegängigkeit testen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.964
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Michael, da habe ich an dieser Stelle noch was für dich,
siehe PN. :wub: :inlove:
 
Gruß Micha
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Irre.... knappe 100.000 DM hat der damals gekostet.
 
Und heute? Für ein paar Scheine gibts den bei Kleinanzeigen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
lowrhinebuddy schrieb:
Neu auf auto-news.de: Die schnellsten SUV´s. Der Trackhawk hat´s nur auf Platz 2 geschafft. Als Schnellster wird, man mag streiten ob das überhaupt ein SUV ist, der Tesla Model X gewertet.
 
Eines fällt mir bei der Lektüre auf: Die Kisten sind, mal abgesehen von vielleicht dem X5M und natürlich dem Granny, meist hässlich wie die Nacht und haben oftmals wenig mit der ursprünglichen Form (und somit auch Funktion) eines SUV gemein. Ein SUV ohne die Utility (=Nützlichkeit) wie z.B. der unsägliche X6, der GLC oder der Lambo mit ihren fragwürdigen Coupeanmutungen, sind aus meiner Sicht keine SUV´s mehr. Selbst der Markenbruder von Alfa sieht für mich nicht eben praktisch geschweige denn gefällig aus. Wobei das natürlich eine subjektive Aussage ist; der Bentley-Eigner mag das ein wenig differenzierter sehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu oldfashioned.
 
Quelle: http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Schnellste-SUVs-Spurt-Sprint-Beschleunigung_id_41248
 
... sorry - da bin ich schon zu alt dafür, um mir darüber Gedanken zu machen.
Der oft zitierte Sack Reis in China hat für mich eine ähnliche Bedeutung.
Aber es ist gut so, dass nicht alle meine Interessenlage haben :angel:
 
nix-für-ungut
:wave:
Bodo
 
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
https://insideevs.com/top-5-quickest-suvs-world/

Egal ob Lamborghini Urus und Bentley Bentayga einen höheren Topspeed haben, oder ob der Tesla Model X schneller auf 100 km/h beschleunigen kann, der Trackhawk bietet das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein echtes Schnäppchen, zumindest im Vergleich zu den Mitbewerbern!
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.571
Danke
2.668
Standort
Remscheid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die schnellsten SUV´s

Die schnellsten SUV´s - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben