Tankvolumen kleiner als in der Bedienungsanleitung?

Diskutiere Tankvolumen kleiner als in der Bedienungsanleitung? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen!    Tag der Anmeldung und gleichzeitig Erstellen des ersten Beitrags dürfte wohl so üblich sein in den meisten Foren.  Also erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nihis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
SU-NRW
Hallo Zusammen! 
 
Tag der Anmeldung und gleichzeitig Erstellen des ersten Beitrags dürfte wohl so üblich sein in den meisten Foren. 
Also erstmal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. 
 
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines KJ 2.8L CRD von 2003 (1004/547), 160K auf der Uhr und nach der Behebung erster "Kinderkrankheiten" aufgrund mangelnder Pflege des Vorbesitzers auch sehr zufrieden. 
 
Was mir jetzt allerdings an der Zapfsäule auffiel ist, dass er scheinbar nur 50L Tankvolumen hat. Laut technischer Details sollte er aber etwa 73L Fassungsvermögen haben, fahre ich nun also ein Schmugglerauto in dem jemand was im Tank vergessen hat oder gab es den auch mit derart geringem Tankvolumen? 
 
PS: Getankt wurde bei leuchtender Kraftstoffkontrollleuchte und 35Km Restreichweite.
 
Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten 
 
MfG 
Basti  
 

Falk1981

Member
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
49
Danke
5
Hallo und herzlich willkommen.

Mein Tip wäre evtl. ne defekte Tankentlüftung. Sodass der Tank zusammengeknüllt ist...vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit.

Grüsse
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die (errechnete) Restreichweite ist sehr dehnbar und wie genau die Tankuhr ist weißt du ja auch (noch) nicht. Kann durchaus sein dass noch gut 20 l im Tank waren.  Wenn du es wirklich wissen willst musst du mit gefülltem Reservekanister so lange fahren bis er tatsächlich stehen bleibt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Gurti schrieb:
 Wenn du es wirklich wissen willst musst du mit gefülltem Reservekanister so lange fahren bis er tatsächlich stehen bleibt.
 
dachte Diesel muss man wenn die leer gefahren worden sind entlüften Gurti ? Außerdem könnte er Schmodder (falls vorhanden) ansaugen oder ? Bitte nich machen :D
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Fahr in mal bis Restanzeige 5 km und geh dann tanken.
 

Nihis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
SU-NRW
Schon mal vielen Dank für die Tipps, allerdings pflichte ich JJL da völlig bei. Will das tunlichst vermeiden den leer zu fahren. 
Dachte es gäbe eventuell ein bekanntes Problem mit den Tankgebern oder ähnliches. 
 
Grüße
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, ich tanke auch meistens um die 50-55 liter beim aufleuchten der Anzeige. Habe aber auch schon wenn es lange geradeaus ging (Autobahn) 63 Liter getankt. Mir scheint wenn viel Bewegung im Tank ist kommt die Anzeige früher.
 
 
Gruß Gerd
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Richtig, wenn man ihn tatsächlich ganz leer fährt muss man entlüften. Gute Übung für den Notfall der eintreten könnte wenn man nicht weiß wie weit man tatsächich noch kommt wenn die Anzeige schon auf "Leer" steht  :jester: 
Kommt eben darauf an wie wichtig es ist zu wissen wieviel der Tank tatsächlich fasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankvolumen kleiner als in der Bedienungsanleitung?

Tankvolumen kleiner als in der Bedienungsanleitung? - Ähnliche Themen

  • Tankvolumen JLU

    Tankvolumen JLU: Hallo.. in der Betriebsanleitung steht, dass der Tank des Jeep Wrangler 4-door 81 Liter Kraftstoff (21,5 Gallonen) fasst. Ich fahre auf Reserve...
  • Tankvolumen und Einbaulage Multiventil Tomasetto AT02

    Tankvolumen und Einbaulage Multiventil Tomasetto AT02: Hallo,   in meinem Wrangler TJ ist eine Femitec Gasanlage verbaut. Der Tank ist ein Grodkow 90L-Zylindertank. Das Multiventil ist ein Tomasetto...
  • Tankvolumen ?

    Tankvolumen ?: Hallo Leute   Kann mir Jemand sagen welches Volumen der Tank beim 96iger Z, 5.2 hat ?   Konnte auf die Schnelle nichts finden über die Sufu. Hab...
  • Tankvolumen wird nicht ausgenutzt?

    Tankvolumen wird nicht ausgenutzt?: Hallo, hatte dieses  Wochenende das Problem dass er nicht mehr mit der Prins Gasanlage lief. Obwohl die Anzeige erst kurz von der 3. auf die 2...
  • 90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?

    90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?: Salve Gemeinde,   hab nun 2 mal getankt und mit meinen Vorbesitzern gesprochen. Wir bekommen einfach nicht mehr als 62l in den blöden 90l Tank...
  • Ähnliche Themen

    • Tankvolumen JLU

      Tankvolumen JLU: Hallo.. in der Betriebsanleitung steht, dass der Tank des Jeep Wrangler 4-door 81 Liter Kraftstoff (21,5 Gallonen) fasst. Ich fahre auf Reserve...
    • Tankvolumen und Einbaulage Multiventil Tomasetto AT02

      Tankvolumen und Einbaulage Multiventil Tomasetto AT02: Hallo,   in meinem Wrangler TJ ist eine Femitec Gasanlage verbaut. Der Tank ist ein Grodkow 90L-Zylindertank. Das Multiventil ist ein Tomasetto...
    • Tankvolumen ?

      Tankvolumen ?: Hallo Leute   Kann mir Jemand sagen welches Volumen der Tank beim 96iger Z, 5.2 hat ?   Konnte auf die Schnelle nichts finden über die Sufu. Hab...
    • Tankvolumen wird nicht ausgenutzt?

      Tankvolumen wird nicht ausgenutzt?: Hallo, hatte dieses  Wochenende das Problem dass er nicht mehr mit der Prins Gasanlage lief. Obwohl die Anzeige erst kurz von der 3. auf die 2...
    • 90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?

      90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?: Salve Gemeinde,   hab nun 2 mal getankt und mit meinen Vorbesitzern gesprochen. Wir bekommen einfach nicht mehr als 62l in den blöden 90l Tank...
    Oben