Kühler undicht

Diskutiere Kühler undicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen ?
 
Habe vor 4 Wochen nachgefüllt, ca 1 Liter. Danach habe ich am Ausgleichsbehälter eine Markierung gemacht und seitdem ist der Verlust super gering. ( ca 5 mm am Ausgleichsbehälter )
 
Mal tropft er und dann wiederum nicht mehr !???
 
Bin seitdem ca 1500 km gefahren.
 
Hat einer eine Idee ? 
 
Mario
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Könnte auch am Deckel oder Thermostat liegen. Oder haben die Dir die undichte Stelle genau gezeigt??
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
susiq schrieb:
Könnte auch am Deckel oder Thermostat liegen. Oder haben die Dir die undichte Stelle genau gezeigt??
Nee das haben Sie eben nicht. Sie haben wohl Druck auf das Kühlsystem gegeben. Ich habe auch die Tropfstelle im Vorfeld schon gesehen und diese lag in Fahrtrichtung links unten am Kühler, an einem Schlauch.
 
Aber wenn der Kühler doch undicht ist, dann ist er das doch ständig oder ?
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Könnte das WaPu-Lager sein,war jetzt bei mir der Fall.
Motor ausgemacht und je nach Lager stellung,hat er mal getroft oder war dicht.
Bis er eines Tages beim abstellen richtig Druck rausgedrückt hat,also neue (200 000Km)
Musste mal von unten hinter den Riemenscheiben gucken z.WaPu
gruss
 

USMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Uffing am Staffelsee
Hi Denis,
 
bin leider kein Fachmann, aber was ist das WaPu lager und wo liegt das ??? ( nicht lachen )
 
Danke für diese Tipps. Habe mir gerade überlegt ob das vielleicht durch die Gasanlage ausgelöst wird, Schliesslich schaltet diese so früh ein das der grosse Kühlkreislauf noch garnicht offen ist. ( erklärt aber auch nicht den Verlust oder ?? )
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mario.

WaPu = WasserPumpe.

Die wird vom Riemen mit angetrieben; sollte im unteren Bereich vom Motorblock sitzen.

Das Lager worauf Denis sich bezieht, sitzt innen im Rotor und dichtet diesen auf der Welle vom Antrieb ab.

Die Welle wird über den Riemen mittels der Riemenscheibe angetrieben.

Gruß Robert.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus Mario,
 
da du ja eine LPG Anlage verbaut hast ist bestimmt irgendwo am Kühlwasseranschluss eine Schlauchschelle undicht. Ich hatte das bei meinem SRT auch. Schau mal wo bei deinem die Kühlwasseranbindung gemacht wurde. Da müssen T-Stücke mit Schlauchschellen verbaut worden sein. Da wird es sicher irgendwo leicht Kühlwasser verlieren. Einfach mal auf die Suche gehen.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler undicht

Kühler undicht - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Kühler undicht Ablassschraube

    Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
  • Kühler undicht

    Kühler undicht: Hallo, bei meinem Hemi ist der Kühler undicht   gibt es einen Hersteller von dem man die Finger lassen sollte?   habe im Netz Kühler von 90 bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Kühler undicht Ablassschraube

      Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
    • Kühler undicht

      Kühler undicht: Hallo, bei meinem Hemi ist der Kühler undicht   gibt es einen Hersteller von dem man die Finger lassen sollte?   habe im Netz Kühler von 90 bis...
    Oben